WinFuture-Forum.de: Backuptool Für Webseitenbackup - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Backuptool Für Webseitenbackup Programm um automatisiert einen Backup von einer Webseite zu machen


#1 Mitglied ist offline   blackpanther 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 16. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2006 - 11:14

Hallo, hoffe ich bin in diesem board richtig. Hatte überlegt erst das ganze in Internet zu packen.

Ich habe eine Webseite, die ich gerne in regelmäßigen Abständen komplett lokal gesichert haben möchte. Das ganze sollte nach Möglichkeit via FTP oder Vergleichbarem ablaufen. Ich sollte nur Adresse etc eingeben sowie wann der Backup passieren soll und das Programm macht das dann von ganz alleine. Gibt es soetwas als Freeware und wenn ja wo?

Wenn das Programm zusätzlich zu den Dateien auch noch die MySQL-Datenbank mitsichert wäre es perfekt.

Hoffe auf hilfreiche Tipps.

Gruß
blackpanther
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2006 - 13:38

probier mal WinHTTrack. ich weiß aber ad hoc nicht, ob es all deine anforderungen erfüllt.

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 17. Mai 2006 - 13:38

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   blackpanther 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 16. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2006 - 13:57

Hm ne, winHTTrack kopiert die ganze Webseite auf die Festplatte.Ob man da was automatisches einstellen kann, mir nicht bekannt. Aber WinHTTrack kann auch soweit ich weiß nicht die php-Dateien laden sondern lediglich die Dateien wie sie vom Server generiert werden. Also nur den HTML-Teil. Aber ich möchte ja ein Backup haben um im Falle von Problemen schnell eine Datensicherung hochladen zu können.

Wenn das doch mit WinHTTrack gehen sollte dann wäre es super mir kurz zu erklären was und wo ich da einstellen muss. Habe es lange nicht mehr verwendet.

Gruß
blackpanther
0

#4 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2006 - 05:01

Beitrag anzeigenZitat (blackpanther: 17.05.2006, 14:57)

Wenn das doch mit WinHTTrack gehen sollte dann wäre es super mir kurz zu erklären was und wo ich da einstellen muss. Habe es lange nicht mehr verwendet.


oops, das mit dem erklären wir leider nichts. wie ich sehe kennst du die mit dem ding schon besser aus als ich. ;)
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   blackpanther 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 16. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2006 - 07:17

Sooo ich habe ein Programm gefunden, für alle die es auch ein wenig interessiert. Nennt sich wGet und ist eigentlich ein Linux-Programm. Aber es gibt auch eine windows-Version. Wer mit der Kommandozeile klarkommt braucht nur wGet selber. Es gibt aber auch eine Fensterversion dazu. Zu finden hier:

http://www.toolsandmore.de/Central/Produkt...load/Easy-Wget/

Leider habe ich noch nicht so wirklich erfolg mit dem Programm gehabt. Heißt, ich habe nur bruchteile meines Webspaces runterladen können. Ich bin aber dran das herauszufinden.

Gruß
blackpanther

Ps @nomzamo, "wie ich sehe kennst du die mit dem ding schon besser aus als ich.", aber nur gaaaaaaaaaaanz bischen. Habe es ein einziges mal vor einigen Monaten verwendet. Danach nie wieder :) :)

Dieser Beitrag wurde von blackpanther bearbeitet: 21. Mai 2006 - 07:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0