WinFuture-Forum.de: Was Macht Man Mit Nem Sturen 19jährigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Was Macht Man Mit Nem Sturen 19jährigen


#1 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 16. Mai 2006 - 20:43

Hi Leute,
Ist vieleicht ne blöde Frage, aber vieleicht kann mir der eine oder andere doch nen Tipp geben.
Was macht man mit nem 19 jährigen, dem durch Umstände Gewisse Sachen vorgegeben sind ( Diabetes, Ausbildung), er sich aber nicht an die Regeln halten will.
Er lässt sich nichts sagen, obwohl bestimmte Dinge wichtig sind, werden sie einfach ignoriert.
Meine Frau versucht es mit Gutmütigkeit --> keine Reaktion,
Ich versuche es mit Sanktionen( Internet abschalten) Reaktion--> noch sturer.
Das Problem dabei ist bei ihm, wir können die Dinge nicht so laufen lassen wie er es macht, oder es ihm genehm ist, weil das im gesundheitlichen Chaos endet. Was zur Katastrophe führen kann.
"Allem wird wiedersprochen oder es ist nur um ihn zu gängeln. Also wir stehen morgens nur auf um ihn zu schaden."
Hat jemend einen Tipp wie man einen Konsenz finden kann?

MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2006 - 20:45

Nun ja, in der Puppertät habt ihr da kaum eine Chance. Einfach Augen zu und durch. Sollte er da schon raus sein: an einen Tisch setzen und auskäsen was er für ein Problem hat.

#3 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 16. Mai 2006 - 20:49

Das einzig nuetzliche in der situation funktioniert wie bei pferden: Ganz einfach voellig ignorieren. Wenn es ihm dreckig geht, kommt er dann schon angekrochen :smokin:

Wenn er noch kein eigenes einkommen hat, selbstverstaendlich auch den geldhan zudrehen!

Rabiat, aber funktioniert...

#4 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 16. Mai 2006 - 21:12

Einfach mal eine hinter die Ohren hauen.

Kinder brauchen heut zu tage, richtige Grenzen, sonst hören die ja überhaupt net mehr.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#5 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Mai 2006 - 21:22

Ihn ein letztes noch mal "vernünftig" über sein Verhalten zu informieren. Am besten mit deiner Frau zusammen.
Aber hier darauf achten, das es kurz und knapp und vor allem aussagekräftig ist.
Ihm dabei die Möglichkeit einräumen sich zum "besseren" zu wenden.(Frist setzen)
Ihm klar machen, das es wirklich die allerletzte Chance für ihn ist.
Wenn er auch das unbeachtet lässt:
Am besten (aus eigener Erfahrung) hilft Ignorieren zusammen mit kleineren Sanktionen, wie z.B.Internet.
An einem Beispiel: Er will ins Internet und fragt warum er nicht darf. In einem solchen Fall werden Fragen nicht beantwortet.
Am nächsten morgen wird er kurz und knapp über sein "fehlverhalten" informiert. (Keine lange Rede)
Wenn auch das nichts bringen sollte, evtl eine Familienberatung kontaktieren. (hört sich schlimmer an, als es ist. Manchmal haben die recht gute Tipps parat)

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 16. Mai 2006 - 21:24

Memphi sagte:

Einfach mal eine hinter die Ohren hauen.

Sprach der Typ mit dem Plüschhasen-Avatar <_<
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#7 Mitglied ist offline   EliteU2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 595
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 17. Mai 2006 - 02:56

nunja ich bin auch "noch" 19 ^^

ich lass mir auch nichts sagen,von daher,bin ja volljährig also wayne...

mich würd nur mal interessieren,an was für "regeln" er sich nicht hält... (er is volljährig also was für regeln? <_< )

wenns was mit der ausbildung zu tun hat...er wird sich bestimmt net selber diese versauen,da jeder heutzutage weiß das man eher im lotto gewinnt als ne ausbildung zu bekommen....

wenns was damit zu tun hat wie z.b: du musst um die uhrzeit zuhaus sein..du darfst da net hinfahren...dann würd ich in dem alter bzw meinen auch einfach "blablabla" denken und nicht gehorchen..

Zitat

Das Problem dabei ist bei ihm, wir können die Dinge nicht so laufen lassen wie er es macht, oder es ihm genehm ist, weil das im gesundheitlichen Chaos endet. Was zur Katastrophe führen kann.


dazu hab ich grad keine theorie,weil ich mich noch nie wirklich mit diabetes beschäftigt hab,von daher kann ich zu dem thema nichts sagen..

#8 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Mai 2006 - 04:35

Erinnert mich ein wenig an mich damals das ganze. Im Endeffekt wurde ich damals vor die Tür gesetzt und mir wurde jegliche Unterstützung gecanceled.

Zugegeben, eine rabiate Methode, aber im mittlerweile bin ich dankbar dafür. Ich musste mich selbst organisieren und das Leben erstmal richtig lernen.
Jetzt habe ich jetzt ein extrem gutes Verhältnis zu meinen Eltern, stehe auf eigenen Beinen, kann machen was ich will und werde trotzdem wieder von meinen Eltern unterstützt, da sie sehen, dass ich mein Leben auch alleine im Griff habe.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 17. Mai 2006 - 04:36


#9 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 17. Mai 2006 - 04:41

Beitrag anzeigenZitat (EliteU2: 17.05.2006, 03:56)

nunja ich bin auch "noch" 19 ^^

und?
wenn du bei deinen eltern wohnst intressiert das wenig ob du schon über 18 bist und ja so schön über 18 bist.
Es gibt vorraussetzungen die du erfüllen musst um bei deinen eltern zu wohnen. Wenn die nicht erfüllt werden sollte man sich als eltern fragen was das fürn kind ist und als sohn was ich denn da mache

Dieser Beitrag wurde von linksta bearbeitet: 17. Mai 2006 - 04:43

auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock

#10 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2006 - 04:53

ich hab erst den titel gelesen und gedacht :"ne prostuierte besorgen", aber naja wird in diesesm fall wohl nciht helfen , udn helfen geht wohl kaum.


den wenn man nicht weiß warum , weshalb er stur ist . Ohne zu wissen was an seinem verhalten falsch ist, udn warum er es mach tkann man nicht die lösung der lösungen für alle probleme nennen.



versuch herauszufinden WARUM , dann kannste vll ne lsuing finden

#11 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 17. Mai 2006 - 05:31

herausfinden? da gibst nichts herauszufinden!

wie jeder 16/17/18/19 jährige glaubt er die weißheit mit löffeln gefressen zu haben, er denkt sich "pff was weiss den der?" im prinzip schaden sich die teens ja nur selber wenns mal soweit geht das sie von der schule fliegen/sitzen bleiben oder eben wie hier mit der gesundheit

alles was du machen kannst ist ihm zu erklären was für auswirkungen das hat (mit der gesundheit) und ihm die folgen nahebringen und das er das sicher nicht wollen wird und hoffen das ers irgendwann kapiert

aber ich kenn das, sagen wir ein mitglied meiner familie (nö ich hab keine kinder) mit 15 von der schule geflogen, mit 16 sitzen geblieben, mit 17 sitzengeblieben, tja pech in österreich kann man eine klasse nicht 3. wiederholen wenn man die schulpflicht erfüllt hat, jetzt heissts irgendwas suchen, irgendwas wo man jemanden sucht mit nem hauptschulabschluss ... tja selber schuld, zukunft erfolgreich verbaut, ab einem gewissen punkt sind sie für sich selbst verantwortlich
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#12 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2006 - 06:10

mit der gesundheit hilft evtl ein entsprechenedes video wo die folgen dargestellt werden.

Wenn man sowas sieht kommt man meist zur besinnung
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

#13 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2006 - 11:12

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 17.05.2006, 06:31)

herausfinden? da gibst nichts herauszufinden!

wie jeder 16/17/18/19 jährige glaubt er die weißheit mit löffeln gefressen zu haben, er denkt sich "pff was weiss den der?" im prinzip schaden sich die teens ja nur selber wenns mal soweit geht das sie von der schule fliegen/sitzen bleiben oder eben wie hier mit der gesundheit

alles was du machen kannst ist ihm zu erklären was für auswirkungen das hat (mit der gesundheit) und ihm die folgen nahebringen und das er das sicher nicht wollen wird und hoffen das ers irgendwann kapiert

aber ich kenn das, sagen wir ein mitglied meiner familie (nö ich hab keine kinder) mit 15 von der schule geflogen, mit 16 sitzen geblieben, mit 17 sitzengeblieben, tja pech in österreich kann man eine klasse nicht 3. wiederholen wenn man die schulpflicht erfüllt hat, jetzt heissts irgendwas suchen, irgendwas wo man jemanden sucht mit nem hauptschulabschluss ... tja selber schuld, zukunft erfolgreich verbaut, ab einem gewissen punkt sind sie für sich selbst verantwortlich


aso wenn du ihn kennst ist das ja ok , wenn nciht dann erzähl hier kein mist.


und nciht jeder 16/17/18/19 jährige glaubt alles besser zu wissen, aber kein bock das zu erklären ihr alten versteht das eben nicht <_< problem ist da die kinder anfangen zu versuchen konstruktiv mitzuwirken an der familie, und ab und zu haben sie auch recht aber wenn die eltern stur sind und sie nicht ernst nehmen.... naja egal kein bock das alles hier niederzuschreiben , dafür war der tag einfach zu stressig >_<

#14 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2006 - 12:24

gibts irgendeinen zu dem er ne gute beziehung hat ?
wenn ja dann dieser person mal die situation schildern und diskutieren.
vieleicht kann sie ja was bewegen.
in dem alter hat mal glaub ich kein bock auf das musst du so oder so machen...
man will seine eigenen fehler bestehen :-).
aber wenn dann der beste kumpel ( der vieleicht älter ist ) sagt : was soll der scheiss ?
dann bringts vieleicht was.

#15 Mitglied ist offline   valeron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Mai 2006 - 16:05

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 16.05.2006, 22:12)

Einfach mal eine hinter die Ohren hauen.

Kinder brauchen heut zu tage, richtige Grenzen, sonst hören die ja überhaupt net mehr.


rumlabern kannst du woanders wer weiß was du für umgang hast omfg;
aber mittelalter läuft hier nicht mehr!

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0