WinFuture-Forum.de: Ein Paar Gedanken über Windows Vista... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ein Paar Gedanken über Windows Vista...

#16 Mitglied ist offline   master-rhymes 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. August 05

geschrieben 28. Mai 2006 - 17:08

@LoD14:

Wie kann ich unter 5384.4 die UAP ausschalten und mich als vollen Administrator einstellen?

Vielen Dank, master
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 28. Mai 2006 - 17:22

UAP kannste über start -> ausführen -> msconfig und dann ganz rechts im reagister irgendwo ausschalten. für das admin gedöns weis cih auf anhieb nix, aber das steht hier auch irgendwo im forum, ansonsten frag stan mal, der weis es.
0

#18 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 28. Mai 2006 - 17:37

Mit dem Admin account hab ich auch noch probleme...beide bekannten wege gehen bei mir nicht.
0

#19 Mitglied ist offline   thailer 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 29. Mai 2006 - 10:20

Die UAC kann man ganz einfach konfigurieren und auch ausschalten:

Die volle konfiguration der UAC ist über die "Lokalen sicherheitseinstellungen" möglich. Dazu gibt man unter "Ausführen..." secpol.msc ein und drückt enter.

Dann sollte folgendes Fenster erscheinen:
Eingefügtes Bild

Dort navigiert man zu den "Lokalen Richtlinien" -> "Sicherheits Richtlinien". Zu unterst sollten dann die folgenden acht Einträge zu finden sein (in Englisch):
User Account Control: Admin Approval Mode for the Built-in Administrator Account
User Account Control: Behavior of the elevation prompt for administrators in Admin Approval Mode
User Account Control: Behavior of the elevation prompt for standard users
User Account Control: Detect application installations and prompt for elevation
User Account Control: Only elevate executables that are signed and validated
User Account Control: Run all administrators in Admin Approval Mode
User Account Control: Control Switch to the secure desktop when prompting for elevation
User Account Control: Virtualize file and registry write failures to per-user locations

Um UAC einfach auszuschalten kann man das auch ganz einfach über die Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Sicherheitseinstellungen
Eingefügtes Bild

P.S. ich weiss nicht ob die deutschen Begriffe so stimmen, hab sie einfach mal übersetzt...
0

#20 Mitglied ist offline   Sk4tz 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 29. Mai 2006 - 11:19

Sehr guter Text du sprichst mir quasi ausser seele :)
0

#21 _Publisher_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2006 - 11:22

also ich muss ganz ehrlich sagen... das ich in meiner privaten bekanntschafft kein prositives feedback über windows visa bekomme.

Wenn man den Leuten zeigt was nach XP kommen wird, sind viele sehr abgeschreckt bis zu leute die wirklich sagen "das kommt mir nicht drauf". Kann das Ziel von Microsoft sein solche Reaktionen zu bekommen?
was ich mich frage... holt sich microsoft kein feedback? Es sollen millionen betatester sein, finden die vista ok so wie es jetzt ist?

Wen spricht das System an?
Den Entwickler nicht, wie der ersteller des Threads zusammen faste, dem Gamer auch nciht - dieser braucht ein schlankes System damit die Spiele auf high end laufen. Der Office User braucht ein so, nun ja, überladenes System nicht.

Also wen spricht Microsoft damit an?

Die meisten sehen in Vista "bund, klasse - muss ich haben". Doch die meisten haben es noch nie auf Ihren Rechnern gehabt. Beta hin oder her... das System läuft absolut Ressourcenfressend und langsam auf die derzeitig, selbst aktuellen, rechner. Selbst mit vielen abgeschalteten Diensten und heruntergefahrener Grafik... verbraucht das System noch wahnsinns viel und das wird sich in der final nicht ändern. Ehr im gegenteil, es kommt ja noch mehr dazu.

Das rumgelaber von den meisten Leuten "ich ssteig nach XP auf linux um"... kann ich nicht mehr hören, weil es totaler mumpitz ist. So einfach ist dies nämlich auch nicht.

Abe wie schon erwähnt, Widnows XP wird noch sehr lange erhalten bleiben, denn ich denke das Microsoft auf sein Windows Vista sitzen bleiben wird, aus vielerlei Gründen. Da kann man sich nur freuen das XP Pro bis 2013 supported wird
0

#22 Mitglied ist offline   mibtng 

• Beigetreten: 03. Juni 05

geschrieben 29. Mai 2006 - 12:04

Also ich weiß nicht was für Rechner ihr habt dass euer Windows dermaßen Resourcen verschwendet so dass es beim Spielen Performance kostet... Luna wird auch oft nachgesagt sie wäre leistungseinschränkend, Office-Benchmarks zeigen allerdings keinen Unterschied (Quelle: c't).

Und ich kenne viele, die haben vor XP gesagt dass ihnen XP nie auf den Rechner kommen wird... ist doch immer wieder das selbe. Es leben die Vorurteile...
0

#23 _kraut_

geschrieben 29. Mai 2006 - 14:03

--deleted--

Dieser Beitrag wurde von kraut bearbeitet: 16. Oktober 2006 - 22:03

0

#24 _Publisher_

geschrieben 29. Mai 2006 - 14:31

Zitat

DX10 komtm anscheinend nur für Vista

na aba 3x darfste raten warum es NUR für vista rauskommt...
0

#25 _kraut_

geschrieben 29. Mai 2006 - 15:07

--deleted--

Dieser Beitrag wurde von kraut bearbeitet: 16. Oktober 2006 - 22:04

0

#26 Mitglied ist offline   contaque 

• Beigetreten: 05. November 04
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 29. Mai 2006 - 17:18

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 29.05.2006, 15:31)

na aba 3x darfste raten warum es NUR für vista rauskommt...
weil vista ein neues treibermodell mitbringt das einige funktionen anders behandelt als xp bzw dx9 (es gibt eh kein dx10 sondern ein Direct3D 10).

das ist nötig weil DX9 und davor so überladen ist. viele Grafikkarten setzen einfach nur auf DX, da die Vielfalt aber sehr groß ist und zudem die Abwaärtskompatibilität bleiben soll ist DX bis hin zu DX9 total überladen worden. mit D3D10 ändert sich das.

Links dazu? stehen bereits im WF-forum und sind über Sufu / Google zu finden.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0