WinFuture-Forum.de: Bei Stoßen/antippen Rechner Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bei Stoßen/antippen Rechner Aus


#1 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

  geschrieben 14. Mai 2006 - 15:57

Hi Leute!

Hab n sehr sehr großes Problem. Also: letzte Woche ist mir mein Netzteil durchgebrannt. Jetzt hab ich ein neues mit 550Watt. Die ersten 2 Starts lief alles bestens, doch wenn ich jetzt den Rechner starte kommt alles ganz normal doch dann is der Saft plötzlich weg, alles startet neu. Das passiert auc hwenn man leicht gegen den Rechner stößt. Deswegen muss ich auch grad ganz sanft tippen. Es dauert dann immer 10-20 minuten bis der Rechner endlich mal nicht mehr neugestartet hat und oben ist....Meint ihr das is wegen dem Netzteil das durchgebrannt ist? Ein Restschaden? Ich hab den Rechner auch aufgemacht und alles abgeklopft. Es stürzt bei jeder berührung, egal wo ab. Ob Gehäuse, Soundkarte, Netzteil, CPU-Lüfter, RAM.....einfach immer. Hab ihn auch ohne Graka gestartet. Aber auch immer wieder ausgegangen und neu gestartet.

Könnt ihr mir helfen? Sys steht im Profil!

Greetz, Jared :rolleyes:
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Isnix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2006 - 16:02

Also entweder is irgendwas lose CPU-Lüfter oder RAM oder so oder
er kriegt irgendwo Kontakt und es gibt nen Kurzen!
Oder irgendwas wurde vom Netztteil mit abgeschossen....
Ist mir mal bei nem Kollegen passiert da hats das Board weggefegt....
AMD 4200X2@4600X2
Zalman CNPS9500 LED
2048MB DDR-Ram Corsair Valueselect PC400
Motherboard Asus A8N32-SLI Deluxe
1x Maxtor 6 B200M0 (200 GB, 7200 RPM, SATA)
1x Maxtor 6 L250S0 (250 GB, 7200 RPM, SATA)
1x SAMSUNG HD401LJ (400 GB, 7200 RPM, SATA-II)
BenQ DW1655 DVD-Brenner
Be Quiet Dark Power PRO BQT P6 PRO-430W
BenQ FP783 17" TFT
Logitech G7 Lasermouse
Logitech Cordless Rumblepad 2
Logitech diNovo™ Cordless Desktop® for Notebooks
0

#3 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 14. Mai 2006 - 16:26

So weit war ich auch schon..... :rolleyes:
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Isnix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2006 - 16:32

War ja nur n Versuch :rolleyes:
AMD 4200X2@4600X2
Zalman CNPS9500 LED
2048MB DDR-Ram Corsair Valueselect PC400
Motherboard Asus A8N32-SLI Deluxe
1x Maxtor 6 B200M0 (200 GB, 7200 RPM, SATA)
1x Maxtor 6 L250S0 (250 GB, 7200 RPM, SATA)
1x SAMSUNG HD401LJ (400 GB, 7200 RPM, SATA-II)
BenQ DW1655 DVD-Brenner
Be Quiet Dark Power PRO BQT P6 PRO-430W
BenQ FP783 17" TFT
Logitech G7 Lasermouse
Logitech Cordless Rumblepad 2
Logitech diNovo™ Cordless Desktop® for Notebooks
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 14. Mai 2006 - 21:53

Tja, was man machen ist folgendes:

- ein anderes Netzteil einbauen & ausprobieren oder das jetzige in einen anderen PC einbauen & testen, vielleicht hat das jetzige einen Defekt!

- event. hat die Tastatur einen Kontakt, was ich mir eher nicht vorstellen kann aber man weiss nie, schliesse sie mal an einen anderen PC an

- falls es ein Restschaden ist dann tippe ich in erster Linie auf das Board, dann CPU, RAM, Grafikkarte (das ist schwer!)

Ausserdem ist wichtig zu wissen ob das 550W Netzteil stark genug ist denn 550W sagen im Endeffekt rein gar nichts darüber aus ob es auch mit deinem System mithalten kann (ist es ein noName oder Markennetzteil?)

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 15. Mai 2006 - 13:34

Danke für die Mühe! Ich war beim Laden und hab mir das Netzteil umtauschen lassen. Jetzt geht alles bestens! :wink:
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0