WinFuture-Forum.de: Was Kann Ich Aus Dem Mainboard Noch Machen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Was Kann Ich Aus Dem Mainboard Noch Machen? ganz altes Ding hier


#1 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2006 - 13:52

Heyho,

und zwar hab ich hier nen uraltes mainboard mit der bezeichnung "PA-2010+" mit nem VIA Chipsatz drauf.. so nun meine frage: kann ich da noch was rausholen aus dem teil oder net? ich meine net zum zoggen, nur haltn bissel zum schreiben (office anwendungen halt word/excel) und bilder angucken oder so :D (xp, win 2k, me)... gibt es eigentlich ne möglichkeit nen edo ram mitm sdram zu kombinieren? meiner meinung nach geht das net, aber ich wollts mal von experten bestätigt oder auch widerlegt haben^^

danke !! :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 14. Mai 2006 - 14:17

Soviel ich weiss kann man bei den alten Boards mit EDO- und SD-Slots immer nur eines davon nutzen.

Was du mit dem Board machen kannst kommt drauf an, was für eine CPU du dafür hast. Laut dem CPU Table (pdf) unterstützt das Board je nach Version bis zu 300MHz, wenn du dann noch genug RAM hast, reicht es mit einem optimierten und sauberen System für Office, INet oder auch als Musik-PC.

Hier mal die Herstellerpage des Boards:
http://www.fic.com.tw/support/motherboard/...spx?model_id=94

Dieser Beitrag wurde von DarkMole bearbeitet: 14. Mai 2006 - 14:19

Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 14. Mai 2006 - 15:25

Ich habe noch immer einen 166Mhz Rechner mit 192MB RAM & auf diesem läuft Win98.

Zum schreiben, INet & Musikhören (Winamp 5) reicht er allemal aus.

Oder du machst, falls du dich mit der Materie auskennst, aus ihm einen Router.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2006 - 18:41

also wie ich ausm rechner nen router mach, gesteh ich nicht zu wissen. hab aber auch net vor den als router laufen zu lassen weil des mir dann noch mehr strom frisst:D (weil der ja dann imma an sein muss^^ Nee ich wollt den pc nem kumpel für seine arbeit geben... für word reichts ja denk ich :rolleyes: RAM hab ik noch n bissel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0