WinFuture-Forum.de: Linux Auf Privat System Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Linux Auf Privat System Installieren

#61 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2006 - 13:38

@ph030
Wow, Danke dir und auch deinen Nachbarn. :D
Offensichtlich scheint es so dass die Menschheit doch sehr verschieden ist. Ich hatte auch einen Test gemacht, ähnlich wie deine Ausführung, mit meinem Nachbarn unter Windows.

Bei meinem Test hat der Herr erst mal nach dem Curser gesucht. Und als er ihn dann gefunden, die Maus bewegt hat, erschrak er so sehr, dass er beinahe die Maus vom Tisch geschleudert hat. Was passiert wenn man darauf klickt, muß man einmal oder doppelt klicken? usw....
Er wusste auch nicht wie man eben mit der Maus umgehen muß damit das jewelige teil macht was man will.
Etwas installieren konnte er überhaupt nicht.
Weiterhin habe ich auf einem Stick diverse MP3 Dateien gespeichert die er abspielen sollte. Auch daran ist er schon gescheitert. Weil er eben nicht wusste welches Programm die Musik abspielt. Usw usw.
Spasseshalber habe ich dann auf meinem Lappy Suse 9.1 installiert und ihm mein Lappy vorgeworfen. Da hat er total kapituliert. Mit den Worten "willst du mich jetzt nur noch verarschen?" verlies er dann Beleidigt den Raum.
Ich hab also genau das gegenteilige deiner Ausführung erfahren.

Mich Stört allerdings bei deinem Text folgendes ein wenig.
Du schreibst dass der Herr noch nie einen Computer benutzt hat. Und doch wusste er wie er wo was anklicken muß.
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2006 - 13:55

@Speedy: Ich denke die Vorgänge waren dann mit Nachdenken und Neugierde verbunden, mit denen ja schon im Laufe der Geschichte so einiges geschafft wurde :D
imo!
0

#63 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Juli 2006 - 14:32

Zitat

Mich Stört allerdings bei deinem Text folgendes ein wenig.
Du schreibst dass der Herr noch nie einen Computer benutzt hat. Und doch wusste er wie er wo was anklicken muß.


Gut, dass habe ich nicht angegeben. Ich habe ihm natürlich im Vorfeld erklärt, was die einzelnen Tasten machen, die nicht wirklich selbsterklärend sind, also z.B. Shift, ESC, Return, etc, sowie den prinzipiellen Umgang mit der Maus - "stell dir vor, die Maus ist deine Hand und der Desktop der Schreibtisch. Bewegst du die Maus, ist es, als wenn du deinen Arm über dem Schreibtisch bewegst, klickst du, nimmst/aktivierst du etwas...", etc pp.
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0