WinFuture-Forum.de: Empfehlung Graka / Agp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Empfehlung Graka / Agp bisher : Nvidia eGeForce FX 5200 128 MB


#1 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2006 - 21:03

Hallöchen ! :blink:

Nachdem mir im Sommer 2005 ein Blitz ( Überspannungsschaden ) durch die Telefondose bis in den Rechner einiges zerdeppert hatte, habe ich komplett neue Hardware installieren müssen ( bis auf die Festplatten und Brenner )...
Mainboard ABIT AV8 / RAM 1GB Kingston / CPU AMD Athlon64 3200+ / GraKa Nvidia eGeForce FX 5200 128 MB AGP / TV-Karte Hauppauge NEXUS-s DVB usw....
Noch habe ich kein Spiel installiert, da ich mir nich sicher bin, ob ich für bestimmte Spiele die richtig GRAKA installiert habe.
Vorher hatte ich eine ganz normale AGP Nvidia-GeForce mit 64 MB und konnte damit meine "Lieblingsspiele" einwandfrei spielen ( Quake III Arena / Zork Nemesis / Ultima 8 Pagan / Starwars Episode I Racer.... ) ob mit der neuen eGeForce FX 5200 128MB diese Spielchen auch laufen ?...bisher jedenfalls habe ich noch keine dieser Spiele wieder neu installiert,-folglich auch nicht getestet.
Oder sollte man sich vorher doch eine andere Karte besorgen ?
Jedenfalls bisher habe ich noch keine Probleme im Normalbetrieb....
Für Empfehlungen wäre ich sehr verbunden...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2006 - 21:16

Ja also für die Games die du aufgezählt hast, reicht die 5200.

Wenn du anspruchsvollere Games zocken willst, oder mit High Quali, dann wär eine andere nicht schlecht!

Zur Vorbereitung musst du lediglich

- Direct X 9

- Aktueller Grafikkarten Treiber, atm der 84.21 siehe www.nvidia.de

installieren


Wenn du ne empfehlung einer anderen Karte möchtest, sag bescheid.

Mfg. Jan

Dieser Beitrag wurde von aMpir3 bearbeitet: 13. Mai 2006 - 21:17

->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Mai 2006 - 21:17

Also diese Grafikkarte ist eigentlich eine Bürokarte. Zum spielen würde ich z.B. die 7800GS oder die X850XT empfehlen. Ist aber wesentlich teurer
0

#4 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2006 - 21:20

@ Systemfailure:
Wieso? Wenn er nur ältere Spiele wie die die er aufgezählt hat spielt, reicht seine 5200 dicke. Da wär eine 7800GS oder X850XT für 280€ einfach unnötig :blink:

@ Gul Dukat:
Wenn du Geldausgeben, und auch mal neuere Spiele spielen willst, dann bist du mit einer der beiden genannten Karten auf der sicheren Seite! Dein restliches System wäre auch ausreichend.

Mfg. Jan

Dieser Beitrag wurde von aMpir3 bearbeitet: 13. Mai 2006 - 21:22

->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#5 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Mai 2006 - 21:22

Ja, bei den Spielen die er aufgezählt hat reicht die Karte. Wenn er aber mal etwas anderes oder auf einer höheren Qualität spielen will braucht er eine andere Karte
0

#6 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Mai 2006 - 21:29

@Systemfailure

Ich glaube du hast einen fehler im System :blink:

Also wenn er bissher mit einer GeFroce (ka welche) mi 64Mb alles spielen konnte was er will wird die 5200 eine ware wonne sein. Nicht jeder braucht eine highend karte meine 9800Pro läuft immer noch bei fast allen games gut.


@GUL_DUKAT

Du wirst mit der 5200 so ziemlich alle deine lieblings spiele wohl ohne probs spielen können. Keine sorge.....
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#7 Mitglied ist offline   AeroX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

geschrieben 13. Mai 2006 - 21:29

@Systemfailure: ... und das wäre mit Sicherheit keine 7800++ oder X850++!!!

Bei seinem Rechner und seinen bisherigen Lieblingsspielen reicht selbst maximal eine 6600GT.

Dieser Beitrag wurde von AeroX bearbeitet: 13. Mai 2006 - 21:30

Eingefügtes Bild
Mein altes System:
Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe + ASUS CT-479 Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu
Prozessor: Intel Pentium M 750 (872 FSB, Multipliaktor: 9-11)
Grafikkarte: XFX GF 7950GT 550M mit 512 MB GDDR3 @ 1300 MHz (AGP)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Platinum
RAM: Corsair TwinX 2048-3500LL Pro @ 218 MHz 2-3-2-6-1T, PAT aktiv
IDE-Festplatten: 1x Samsung SP2014N, Sicherungsplatte, (200GB)
SATA-Festplatten: 2x Western Digital WD2500YD, Raid 0, (je 250 GB)
Gehäuse: Casetek C-1018, Netzteil: Enermax EG385AX (380W), Lüfter: 4x Papst Lüfter
Tastatur: Logitech G15, Maus: Logitech G7 Limeted Edition, Mauspad: Razer PRO|SOLUTIONS
0

#8 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2006 - 21:38

die 5200 reicht dir dicke , hab die auch aufm anderen rechner wo nur gespielt wird, alle spiele in der selben klasse wie die die du spielen willst und das reicht dicke ^^
0

#9 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2006 - 21:40

Sag ich jetzt zum 3ten mal das seine 5200 für seine Games reicht -.-

:blink:

Und, jo ne 6600GT wär natürlich auch ok!

mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#10 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2006 - 22:37

Entschuldigung: Ich vergaß zu erwähnen, dass die Vorgänger-GRAKA eine MSI GeForce 4 4200Ti mit 64 MB ( AGP ) war. Der Lüfter ( Gleitlager ) war trotz Austausch ( Kulanz ) von MSI schon nach kürzester Zeit morgens beim Start schon heftig am jaulen.
Bei der neuen FX 5200 ist kein Lüfter mehr nötig, da ich mir eine Heatpipe auf den Prozessor gebastelt habe....
0

#11 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2006 - 22:46

Also, ich muss dir sagen, das deine 4200ti besser war, oder ist, als die 5200!

Kauf dir doch einfach den Lüfter: http://www.geizhals....nd/a113483.html

Den hab ich auf meiner auch drauf, so ist sie kühl und leistungsstark!

^^ Hört sich ja interesant an, ne Heatpipe zum Prozzy :D haste da n Bild von?

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#12 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Mai 2006 - 23:01

Naja also die GeForce 4 ist nicht wirklich besser als die 5200er.....

Also eine GeForce 4 TI 4400 ist besser klar..... aber die 4200er nicht.....

Ausserdem unterstützt die 5200er DX9 :D
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#13 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2006 - 23:02

mh, ich hatte beide Karten da, und muss sagen, das die 4200ti soga besser war als meine 5700, zwar nich bei benchmarks, aber Spiele mäßig und auf dx9 kann ich verzichten.

Und er bei seinen Games auch :D

Mfg. Jan

Dieser Beitrag wurde von aMpir3 bearbeitet: 13. Mai 2006 - 23:04

->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0