WinFuture-Forum.de: Wann Gibt Es Spiele Nur Noch In 64bit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Wann Gibt Es Spiele Nur Noch In 64bit?

#1 Mitglied ist offline   vespats 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Mai 06

geschrieben 13. Mai 2006 - 13:45

Hallo,
ich möchte mir ein Dual Core notebook kaufen. über die vor und nachteile von 64bit zu 32 bit habe ich schon einiges gelesen und bin denke ich auch recht gut informiert.

was mich allerdings interessieren würde ist, leistung mal hin oder her, wie lange es gehen wird bis nur noch 64bit programme/spiele erscheinen. hat da irgend jemand nähere informationen?

Leider habe ich zu dem thema bisher nur gefunden das der neue MS exchange server nur noch 64bit unterstützt, aber das interessiert mich relativ wenig :blink:
0

Anzeige

#2 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2006 - 13:48

Die nächsten 7 Jahre wird es sicherlich noch beides geben da Vista ja auch in 32-Bit ausgeliefert wird, und die Laufzeit eines BS von Microsoft üblicherweise 7 Jahre beträgt.
0

#3 Mitglied ist offline   flo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 13. Mai 2006 - 13:49

Es wird so lange 32bit Spiele geben wie es sich lohnt diese herzustellen und zu verkaufen
0

#4 Mitglied ist offline   vespats 

geschrieben 13. Mai 2006 - 13:55

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 13.05.2006, 14:48)

Die nächsten 7 Jahre wird es sicherlich noch beides geben da Vista ja auch in 32-Bit ausgeliefert wird, und die Laufzeit eines BS von Microsoft üblicherweise 7 Jahre beträgt.

7 jahre, das ist doch ein wenig optimistisch, aber da die spiele aus anderen gründen da eh nicht mehr laufen wäre das ja ok.

die frage ist ob in nächsten 2 jahren nur noch 64bit varianten von spielen rauskommen (solange hat ein rechner vielleicht ne chance noch spiele - wenn auch dann in niedriger auflösung - zu spielen)
und in den nächsten (sagen wir mal) 4 jahren das selbe für programme.

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 13.05.2006, 14:49)

Es wird so lange 32bit Spiele geben wie es sich lohnt diese herzustellen und zu verkaufen

das ist natürlich ne sehr genaue angabe :blink:
ich weiß nicht wieviele draussen noch nicht 64bit "anwendungstaugliche rechner" haben.

Dieser Beitrag wurde von vespats bearbeitet: 13. Mai 2006 - 13:55

0

#5 Mitglied ist offline   alexr_32 

• Beigetreten: 24. Juli 05

geschrieben 13. Mai 2006 - 22:16

Zum Beispiel ich^^

Ne im Ernst. Das lässt sich schwer sage wie lange es wohl noch 32-bit spiele gibt.

Bleibt nur abwarten und Tee trinken.
0

#6 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 13. Mai 2006 - 22:25

wieviele 64bit spiele gibts denn überhaupt? ich glaub die liste passt auf meine handfläche :blink:
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#7 Mitglied ist offline   vespats 

geschrieben 13. Mai 2006 - 23:01

vielleicht hilfts wenn ich meinen gedankengang präzisiere...

ich möchte mir ein notebook holen und finde die dual core (yonah) rechner interessant. mit ner x1600 sollte ich auch die meisten spiele halbwegs anständig ausführen können (auch wenns keine high end karte ist).

kann ich in sagen wir 1,5 jahren noch die spiele in niedrigster auflösung spielen oder gibts dann gar keine unterstützung mehr?
bei den programmen bin ich mir recht sicher das wenigstens in den nächsten 3 jahren eine 32bit unterstützung vorliegt

danke für die bisherigen antworten!

Dieser Beitrag wurde von vespats bearbeitet: 13. Mai 2006 - 23:01

0

#8 Mitglied ist offline   Dawn 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 14. Mai 2006 - 10:44

Nun zocken wirst du mit ner X1600 auch in 1,5 Jahren noch können aber wie gesagt auf niedrigen details dazu kommt noch das mit Vista DirectX 10 einzug halten wird und das keine derzeit erhältliche Karte unterstützt. Selbst HDMI wird derzeit nur von einer Handvoll Grakas unterstützt und die sind nicht mal High-End.

Der wechsel von 32 auf 64 Bit ist/wird seeeeehr langwierig. Reine 64 Bit Spiele gibts es noch nicht die vorhanden 32 Bit Games bekommen nur nen 64 Bit Patch da es auch absolut unwirtschaftlich für den Hersteller wäre heute oder in den kommenden Jahren nur 64 Bit Games zu produzieren da nur die absolute minderheit über ein 64 Bit fähiges system verfügt. Guck dir die ganzen fertig Rechner an (FSC, Packard Bell, Microstar usw.) da sind zwar aktuelle intel cpu's verbaut doch sehr viele ohne EM64T.

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 14. Mai 2006 - 10:44

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0