WinFuture-Forum.de: Netgear Fwg114pge Vs. Netgear Wgps606gr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netgear Fwg114pge Vs. Netgear Wgps606gr Entscheidungshilfe & Erfahrungsberichte


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 13. Mai 2006 - 09:39

Hallo,
möchte mir demnächst einen Wlanrouter mit Printserver anschaffen und da bin ich bei
den beiden hängen geblieben:

http://www.idealo.de/preisvergleich/Offers...duct/90514.html

http://www.idealo.de/preisvergleich/Offers...gr-netgear.html


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist jetzt der erste Router nur wesentlich teurer weil dieser noch einen Access Point integriert hat (welchen ich wohl nicht benötigen werde)?

Da die Daten ja so ziemlich gleich sind oder hat jemand mit einem der beiden schon Erfahrungsberichte?
//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 13. Mai 2006 - 11:57

Beachte bitte, dass Du bei beiden Routern den Printserver nur unter Windows nutzen kannst! Unter Linux, Mac, ... kannst Du den Printserver nicht nutzen!!!

Wenn Du die RS232-Schnittstelle nicht benötigst, würde ich Dir zum Kauf des technisch aktuelleren WGPS606 raten.
0

#3 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2006 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (k0k0: 13.05.2006, 12:57)

Beachte bitte, dass Du bei beiden Routern den Printserver nur unter Windows nutzen kannst! Unter Linux, Mac, ... kannst Du den Printserver nicht nutzen!!!

Wenn Du die RS232-Schnittstelle nicht benötigst, würde ich Dir zum Kauf des technisch aktuelleren WGPS606 raten.



Ah danke für die Info, also wenn ich drucken würde dann wohl sowieso nur von Windows laptops aus. Verwende aber auch Linux, besteht den eine Möglichkeit mit speziellen Treibern o.ä. irgendwie den Printserver in Linux zu verwenden oder ist das Hardwaretechnisch bedingt?
//**~ Mal4ik ~**//
0

#4 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 13. Mai 2006 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (Mal4ik: 13.05.2006, 14:08)

Verwende ich aber auch Linux, besteht dann eine Möglichkeit mit speziellen Treibern o.ä. irgendwie den Printserver in Linux zu verwenden oder ist das hardwaretechnisch bedingt?
Nein, das ist nicht hardwaretechnisch bedingt. Allerdings läuft in jedem dieser kleinen "Kistchen" so etwas wie ein OS, und dieses kann sich leider nur mit Windows unterhalten. Da unter Linux Drucker aber komplett anders angesprochen werden, gibt es (außer vielleicht mit Hilfe eines Firmwarewechsels) auch keine Lösung dieses "Problems".
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0