Hallo,
habe meinen Rechner in der Studentenbude (Wohnheimnetzwerk mit Internetabindung) ständig laufen. Wenn aber Semesterferien sind bin ich wo anders, müsste aber ab und an mal auf den Rechner zugreifen.
Ich kann keinen Server einrichten (liegt nicht an mir, sondern am Netzwerk), sodass ich mir die Daten immer per Email zuschicken will.
Gibt es da eine Möglichkeit ähnlich wie bei VNC eine Fernbedienung durchzuführen? Innerhalb des LAN klappt VNC.
Kann man da auch von außen dran, wenn man die Wohnheim-IP und dann meine Rechner-IP angibt?
Um gleich alle typischen Studenten-Wohnheim-Bewohner-Spekulationen aus dem Weg zu räumen. Filesharingprogramme laufen in diesem Netzwerk nicht!!!
Danke schonmal
woody_woodpecker
Seite 1 von 1
Vnc Außerhalb Eines Lan
Anzeige
geschrieben 30. Dezember 2003 - 14:54
Du kannst z.B. RealVNC auch über's Internet benutzen, habe ich auch schon mal gemacht
Echte Berichte von einem echten Gott
Was ist Liebe?
Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
Was ist Liebe?
Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
geschrieben 30. Dezember 2003 - 15:21
Hi,
wenn ich dich richtig verstanden hat dein Rechner eine Private IP und geht über einen Router in das internet?
Wenn das so ist, musst du mal mit dem Admin reden...ob er dir nicht einstellen kann das zb der Port 44444 vom internet aus weiter geleitet wird an deinen Rechner ip auf den VNC port, weil das würde dann gehn... anders kommst du vom internet nicht an den Rechner, da dieser ja dann eine Private IP hat
Odom
wenn ich dich richtig verstanden hat dein Rechner eine Private IP und geht über einen Router in das internet?
Wenn das so ist, musst du mal mit dem Admin reden...ob er dir nicht einstellen kann das zb der Port 44444 vom internet aus weiter geleitet wird an deinen Rechner ip auf den VNC port, weil das würde dann gehn... anders kommst du vom internet nicht an den Rechner, da dieser ja dann eine Private IP hat
Odom
geschrieben 04. Januar 2004 - 13:40
Danke,
aber dazu wird er garantiert nicht bereit sein.
Gibt es vielleicht noch anderer Möglichkeiten?
Danke schonmal!!
mfg woody_woodpecker
aber dazu wird er garantiert nicht bereit sein.
Gibt es vielleicht noch anderer Möglichkeiten?
Danke schonmal!!
mfg woody_woodpecker
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten