Hey,
Mein Rechner (genaue aktuelle Daten kommen aus dem Sysprofile) startet gerne mal alleine. Das bedeuted, ich schalte ihn abends aus (Herunterfahren) und am nächsten Morgen, wenn ich aufwache, läuft die Kiste.
Ein Virus habe ich nicht gefunden, HijackThis Logfile habe ich auch schon ausgewertet, dabei hat sich nichts negatives ergeben.
Spyware & Co haben sich nicht eingenistet und ein Rootkit hab ich auch ned drauf.
Das BIOS hat keinen Eintrag zum automatischen Hochfahren, den Taskplaner habe ich deaktiviert.
An was kann das liegen, dass mein Rechner selbst hochfährt, ohne, dass ich es will? Den An/Abschalter habe ich bereits testweise mal vom MB abgeklemmt, der Computer fährt aber immer noch selber hoch.
Hat jemand von euch ne Ahnung?
Seite 1 von 1
Mein Rechner Startet Von Alleine
Anzeige
geschrieben 11. Mai 2006 - 17:02
WakeOnLAN? d.h. der rechner schaltet sich an sobald irgendwas übers netzwerkkabel gesendet wird, das pure ein und einschalten eines dsl modems/routers reicht da manchmal schon aus.
greets
greets
around the world
geschrieben 11. Mai 2006 - 17:10
Komische Sache.... aber so oder so würd ich einfach ne steckdosenleiste mit Schalter für 3 Euro davorschalten und so ist die ganze Sache auch effektiv vor Blitzschlägen usw. geschützt
geschrieben 11. Mai 2006 - 17:14
@andreasm: vor blitzschlägen bist du nur geschützt wenn du nen grob/mittelschutz davor hast oder allpolig abschaltest. auch ein feinschutz der in so vielen tollen steckdosenleisten drin ist nützt dir überhaupt nichts ohne grob/mittelschutz.
greets
greets
around the world
geschrieben 11. Mai 2006 - 17:29
@wieselding: In Steckdosenleisten wird allpolig (also 2 polig) abgeschaltet.
Falls es nicht gerade eine 1 Euro Steckdosenleiste ohne CE, ohne Tüv, usw. ist
Aber mit dem Mittelschutz usw. haste recht, sowas habe ich bei uns zuhause auch in der Hauptverteilung installiert. Feinschutz habe ich zudem auch noch.
Falls es nicht gerade eine 1 Euro Steckdosenleiste ohne CE, ohne Tüv, usw. ist
Aber mit dem Mittelschutz usw. haste recht, sowas habe ich bei uns zuhause auch in der Hauptverteilung installiert. Feinschutz habe ich zudem auch noch.
geschrieben 11. Mai 2006 - 17:38
@andreasm: das ce zeichen ist das material nicht wert ... tüv zeichen sind genauso "fälschungssicher". allpoliges abschalten bekommst du nicht für 3€, die schalten alle nur einpolig ab. sobald ne kontrolllampe mit im spiel ist hat es sich auch erledigt. gut soweit sogut mit OT keinen bock auf fachgespräch jetzt
die frage des neustartens ist immer noch nicht geklärt.
greets
greets
around the world
#7 __maggus__
geschrieben 15. Mai 2006 - 06:10
Okay, dann rede wieder ich 
Im BIOS sind alle WakeUps auf Disabled gesetzt, auch im TImer für das automatische Hochfahren ist kein Eintrag.
Der COmputer fährt auch hoch, wenn ich das LAN-Kabel abgezogen habe. Ich werde heut Nacht mal alles, außer Stromkabel abziehen, mal sehen, ob die Kiste wieder hochfährt von alleine.
Aber normalerweise dürfte der Rechner doch garned starten, oder? Windows kann von sich aus ja nur den Standbymodus unterbrechen.
Im BIOS sind alle WakeUps auf Disabled gesetzt, auch im TImer für das automatische Hochfahren ist kein Eintrag.
Der COmputer fährt auch hoch, wenn ich das LAN-Kabel abgezogen habe. Ich werde heut Nacht mal alles, außer Stromkabel abziehen, mal sehen, ob die Kiste wieder hochfährt von alleine.
Aber normalerweise dürfte der Rechner doch garned starten, oder? Windows kann von sich aus ja nur den Standbymodus unterbrechen.
geschrieben 15. Mai 2006 - 07:11
Zitat (_maggus_: 15.05.2006, 07:10)
Okay, dann rede wieder ich 
Hallo Maggus,
Wenn der Rechner runtergefahren ist, hat Windows nichts mit dem Wiedereinschalten zu tun. Was ich gerne wüste ist wenn du den Rechner runtergefahren hast und du den "Ausschalter" für netzteil betätigst (Also auf aus und wieder Anschaltet) bleibt der Rechner dann aus oder schaltet er sich wieder von selbst an.
Wenn dein Rechner wieder angeht, dann ist das ein indiz dafür das er nicht wirklich aus war.
Wenn er ausbleibt dann hast du ein Problem mit dem BIOS.
- Ist dein BIOS aktuell (Wovon ist bei dir ausgeht, aber Fragen muss sein
- Hast du mal den Hibernate/Standby Modus in Windows deaktiviert?
- BIOS auf Standard zurückgesetzt und nur mit veränderter Startreihenfolge gestarten und wieder ausgeschaltet?
Das ist das was mir jetzt spontan einfällt. Wenn mir noch was einfällt sage ich bescheid
Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
- ← Mediaplayer 10 Und Die Lautstärkeregelung
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Gigabit Netzwerk Onboard Problem Auf Asus A8n32-sli Deluxe →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten