WinFuture-Forum.de: Linux Anmelde-problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Linux Anmelde-problem


#1 Mitglied ist offline   Kill Bill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2006 - 12:03

Tach, Leuz.....

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Linux 8.0.

Ich wollte Linux runterfahren, bin aber blöderweise auf abmelden gegangen. Bei einen Neustart muss ich auf einmal meinen Login in der Lade-Konsole von Linux machen. Eigendlich kein Problem, aber nachdem ich meinen Benutzername eingegeben habe, kann ich keine Passwort angeben, Denn irgendwie kann ich im Passwort anfrage meine Tastatur nicht mehr benutzten......

Was muss ich machen, um dieses Problem zu lösen.

Ich nutzte ein Linux-Bootmanager, womit ich Linux oder Windows XP starten kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MNG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 29. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2006 - 12:10

Moin,

Linux 8.0? Meine Glaskugel sagt mir, dass es sich um SuSe Linux handelt, ja?
Und tipp dein Passwort einfach ein, dass dabei nix angezeigt wird, ist normal. Einfach eintippen und mit Enter bestätigen.
0

#3 Mitglied ist offline   Kill Bill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2006 - 12:36

genau ich habe Suse Linux 8....(ich vergaß...)

Ja genau dass hatte ich auch schon versucht..... dass Passwort einzutippen, obwohl nichtsangezeigt wurde...... ich bekamm einfach ein "Login incorrect" auf den Latz geknallt.....
0

#4 Mitglied ist offline   MNG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 29. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2006 - 12:49

Moin,

also, da du "Login Incorrect" nach der Eingabe erhältst, funktioniert das Eingeben noch (sonst würde dein Compi ja nicht mehr reagieren). Ich vermute mal, dass du dich entweder vertippt hast oder dass dein Passwort bestimmte Sonderzeichen enthält, die bei der Eingabe an der Konsole ander eingetippt werden müssen. Beispielsweise Umlaute, wenn ein englisches Tastatur-Layout geladen ist.
Versuch mal Folgendes: Tippe mal dein Passwort ein, wenn du nach dem Benutzernamen gefragt wirst, nur um zu sehen, ob er dir das Passwort so anzeigt, wie es gehört.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0