WinFuture-Forum.de: Regierung Beschließt Mehrbelastung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Regierung Beschließt Mehrbelastung Das Maß wird immer voller - UND?


#1 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 10. Mai 2006 - 16:55

Hallo

Ich hoffe, das liest irgendwer.
Immerhin gehts nicht um irgendwen.
Sondern um uns alle hier in Deutschland.
Diesmal gehts um die Pendler, Sparer, Eltern, Käufer, Arbeitslose, Kranke und ja sogar die "Reichen" müssen ihren Kopf hinhalten.
Ich denke, das diese "Randgruppen" einen Großteil der Bevölkerung ausmachen.
Vater Staat hat kein Geld.
Wer hat Geld?

Pendler?
Also wird die Pendlerpauschale herabgesetzt.
Da die bösen Autofahrer ja sowieso nur sinnlos die Luft verpesten, können sie ja auch weiter und mehr belangt werden. Das der Sprit nur noch mit Goldbarren zu bezahlen ist, ist denen ja sowieso sch***egal.

Sparer?
Wer Geld zur Seite legen kann, kanns auch dem Staat überweisen. Der weiß sowieso mehr anzufangen damit als wir. Es geht um die Senkung des Sparfreibetrages auf 750 Eur für Ledige bzw. 1500 Eur für Verheiratete. Das bedeutet: Zins- bzw. Kapitalerträge für Ledige, die im Jahr höher als 750 Eur sind, kommen unter die Einkommenssteuer und Onkel Deutschland bekommt ein großes Stück vom Kuchen ab.

Eltern?
Wer sich Kinder leisten kann, kann auch dem Staat mehr unter die Arme greifen.
Soll heißen: Die Altersgrenze für die Zahlung von Kindergeld und Kinderfreibetrag wird von 27 auf 25 Jahre gesenkt - achja ich vergaß: ab Geburtsjahr 1983.

Arbeitslose?
Hartz 4 is zu teuer - was da noch kommt, weiss ich nicht. Ich weiss aber, das da noch was kommen wird.

Käufer?
Wer noch soviel Geld hat, um etwas davon für SICH zu kaufen, kann auch weniger fürs gleiche Geld bekommen.
Also schlagen wir mal noch 3 Prozent drauf - was solls? Es wird sich schon keiner beschweren. Und wenn doch, hört den eh keiner. Danke dafür, liebe Regierung.

Kranke?
Oh ja, wir senken die Praxisgebühr auf 5 Eur - bezahlbar bei JEDEM Arztbesuch.
Lobet den Herrn.
Für den, der selten krank ist, schonmal nicht schlecht.
Schonmal an die Chronisch Kranken bzw. Alten gedacht?
Aber die haben es ja auch so dick.

Reiche?
Das ist wiederrum eine Sache, die ich nicht verstehe.
Es werden wirklich mal die belangt, die darüber lachen werden.
Da schluckt der Benz V8 schon so viel und dann wird der Spitzensteuersatz erhöht?
Eigentlich unfassbar.

Fazit:
Sagt ja und Amen zu allen guten Taten von Merkel und Co,
wir haben sie ja schließlich gewählt.
In Frankreich würden dafür Köpfe rollen - aber wir habens doch dicke.

In diesem Sinne...



Quelle

Dieser Beitrag wurde von schiedungen bearbeitet: 10. Mai 2006 - 17:26

  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 11. Mai 2006 - 08:48

Alleine durch die Kürzung der Pendlerpauschale wird es für mich 2007 ein Ausfall von ca 500€ geben.... daher: rote Karte!
Und... wie war das noch vor den Wahlen?!

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. Mai 2006 - 09:02

klasse, mein vater hat schon seine vorruhestandsplanung aufgegeben. er hat uns kinder recht spät bekommen, ich bin jetzt 20 und werd dieses jahr mit der shcule fertig und will studieren. und meine schwester bald auch.

und da ist es toll, dass es kindergeld nur noch bis 25 gibt und mein vater bald für 2 kinder studiengebühren zahlen (1000€ Pro Semester!!!). der ist gester gewaltig die decke hoch, als der das gelesen hat...

jaja, leben in deutschland, das luxusgut.

aber irgendwie gehts mal wieder am meisten der mittelschicht an den kragen hab cih das gefühl. die unteren schichten habens es in vielen (nicht in allen!) recht gut durch Harz IV und den wohlfahrsstaat und die oberschciht hat eh genuch kohle... zur not geht die halt nach monte carlo oder whoever... tolle lastenverteilung

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2006 - 09:23

Ich halte das ganze für eine große verdammte Abzocke an den Bürger. Hier steht übrigens der Rest. Statt mal über Kürzungen bei Subventionen und der Beseitigung von Schwarzarbeit und unnötigen Ausgaben im Haushalt nachzudenken, zieht man den Armen lieber das Geld aus den Taschen. Die "Reichensteuer" ist ein Witz die uns "dumme Deutsche" beruhigen und eine Form von Gerechtigkeit vorgaukeln soll. Ich bin von dieser beschissenen Politik echt enttäuscht, in meinen Augen hat es die Koalition voll versaut. Aber bei den Affen werden ja die "Diäten" (das ich nicht lache) jetzt automatisch erhöht. Ich kann nur hoffen das diese Politik und dieses System aufs Maul fällt. Unternehmen können den Bürger abzocken, Arbeitnehmer trotz Rekordgewinnen entlassen und die Produktion von der EU unterstützt in das Ausland verlagern. Ein tritt in den Ar... der Deutschen und zur Belohnung gibt es noch Steuererleichtigungen oder Finanzspritzen. Der Arbeitnehmer hat inzwischen immer öfter nur noch die wahl zwischen Hungerlöhnen oder Arbeitslosigkeit - zum Leben reicht beides nicht.
Viele Länder der EU machen es richtig vor, nur unsere Witzfiguren mit Merkeleffekt sind der Meinung es zu wissen.
Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, aber anders geht das in diesem Saftladen kaum noch.

Pankow - Langeweile (Aufruhr in den Augen - 1988)

den alten krimi so oft gelesen
rohe spaghetti zu viel gekaut
zu lange geschlafen
zu oft gebadet
und vor allem zu viel fernsehen geschaut
ich bin rumgerannt
zu viel rumgerannt
zu viel rumgerannt
ist doch nichts passiert

zu viele frauen nur angeseh'n
zu viel nur mit mir rumgespielt
zu viel gesoffen
zu viel geredet
zu viele nächte wo nichts passiert
ich bin rumgerannt
zu viel rumgerannt
zu viel rumgerannt
ist doch nichts passiert

das selbe land zu lange geseh'n
die selbe sprache zu lange gehört
zu lange gewartet
zu lange gehofft
zu lange die alten männer verehrt
ich bin rumgerannt
zu viel rumgerannt
zu viel rumgerannt
ist doch nichts passiert

ich bin rumgerannt
zu viel rumgerannt
zu viel rumgerannt
ist doch nichts passiert

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 11. Mai 2006 - 10:30


#5 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Mai 2006 - 09:34

najajut das wir die angeschi**enen sind is ja schonlange keine geheimiss mehr... naja und kindergeld bis 27? hehe das könnse ruhig kürzen weil mit 27 is man ja kein kind mehr! und sonst würd ich mal sagen alle in einen sack und mit nem dicken knüppel raufgehauen, da trifft man immer den richtigen

Beitrag anzeigenZitat (schiedungen: 10.05.2006, 17:55)

Fazit:
Sagt ja und Amen zu allen guten Taten von Merkel und Co,
wir haben sie ja schließlich gewählt.



ich nicht das möchte ich mal betonen!

#6 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 11. Mai 2006 - 09:54

na "super" dann ist ja für mich die Pendlerpauschale, Sparfreibetrage und MwST das ausschlaggebende. Ich weis schon wieso ich nicht Merkel gewählt hab, hat trotzdem nichts gebracht. Wenn der Staat weniger Bürokratie einsetzen würde und nicht unser fleißig eingezahltes Geld im offenen Händen aus dem Fenster werfen würde, dann brauchten einige Sachen nicht kommen. Einfach mal wieder eine Fehlkalkulation. So kann man auch die Wirtschaft wieder auf den Boden drücken. Wer viel Geld hat gibt auch viel aus und kurbelt so die Wirtschaft an was wiederum im Endeffekt den Staat zu gute kommt. So seh ich das. :cool:

#7 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 11. Mai 2006 - 12:45

Beitrag anzeigenZitat (ICE: 11.05.2006, 13:54)

na "super" dann ist ja für mich die Wer viel Geld hat gibt auch viel aus und kurbelt so die Wirtschaft an was wiederum im Endeffekt den Staat zu gute kommt. So seh ich das. :)


Sehr richtig... was eure politer da veranstalten ist doch wohl ein schlecher witz oder, 19% VAT... hahaha. Wie teuer dadurch waren werden :cool: . Von einkommenssteuer etc. einmal ganz zu schweigen.

#8 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2006 - 12:58

In einer lokalen Zeitung bei uns war ein toller Bericht von einem Arbeitslosen.

Der schrieb, das der Staat sich mit seinem Hartz 4 Mist ziemlich verkalkuliert hat und das es ständig mehr Bedürftige werden, Leute, die Arbeit haben, sollen möglichst auf dem Heimweg noch Kinder erzeugen, damit die Rentenkassen gefüllt werden.

Die PKW Maut ist auch wieder im Gespräch, warum eigentlich nicht, wir werden beim Autofahren ja auch nur 3 mal für ein Produkt (Benzin) zur Kasse gebeten (Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer und Ökosteuer), da kann man ruhig noch was draufpacken.

Ist doch schön, wenn die große Bevölkerung Spielchen wie Bundeswehreinsätze, Wehrpflicht, Millionen Gelder in ander Länder pumpen etc finanziert. Der Normalbürger kann zahlen, schließlich wehrt er sich ja nicht.

Wo bei diesem staat noch die Demokratie ist frag ich mich echt.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 11. Mai 2006 - 13:01


#9 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 11. Mai 2006 - 12:59

Vor ca. 100 Jahren hat ein Großindustrieller ein paar sehr passende Worte gesagt.

"AUTOS KAUFEN KEINE AUTOS"

Dieser Mann war Henry Ford. Gründer und Eigentümer von FORD.
Der Mann hatte verstanden.

Sehe ich mir unsere Politiker und ihre Taten an, kann ich nur sagen: "Ihr habt gar nichts verstanden"
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)

#10 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2006 - 12:59

Zitat

Die PKW Maut ist auch wieder im Gespräch, warum eigentlich nicht, wir werden beim Autofahren ja auch nur 3 mal für ein Produkt (Benzin) zur Kasse gebeten (Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer und Ökosteuer), da kann man ruhig noch was draufpacken.


PKW Maut fände ich ne super sache, in Frankreich/Öserreich muss man sie ja auch bezahlen, nur dann muss, die eh fragwürdige KFZ Steuer abgeschafft werden

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. Mai 2006 - 13:02

nur das von der dann auch eher löcher in der renten oder sozialversicherung gestopft werden und nicht die shclaglöcher auf der straße...

#12 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2006 - 13:10

Zitat

PKW Maut fände ich ne super sache, in Frankreich/Öserreich muss man sie ja auch bezahlen, nur dann muss, die eh fragwürdige KFZ Steuer abgeschafft werden

Jemand der 100te KM pro Tag fährt kanns sich die Abzocke nicht leisten. Der Vergleich mit Österreich hinkt, da funktioniert die Witschaft, im gegensatz zu Deutschland. Eine Maut bringt nur was bei einer heilen/funktionierenden Wirtschaft.

Und es wurde in Deutschland noch nie eine eingeführte Steuer wieder abgeschafft, glaub mir selbst mit Maut wirste schön weiter Ökosteuer zahlen. :cool: ( die haben ja schon verspochen, das die Ökosteuer wegfällt, wenn die Benzinpreise kontinuierlich etwas angehoben werden, und was war das Ende vom Lied, ne Erhöhung)

Und was brachte die LKW Maut, außer das die Landstraßen mir Mautflüchtlingen überfüllt sind?

Anstatt die Steuerzahler zu entlasten, damit die Konjunktur angekurvelt wird, belastet man sie immer mehr, armes Deutschland.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 11. Mai 2006 - 13:14


#13 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 11. Mai 2006 - 13:49

Zitat

Anstatt die Steuerzahler zu entlasten, damit die Konjunktur angekurvelt wird, belastet man sie immer mehr, armes Deutschland.


...und dann erwarten wollen, das die Kaufkraft steigt.

Aber warum lassen wir uns das alles gefallen?

Wir müssen weg von dieser "Ich-Kann-Doch-Eh-Nichts-Dagegen-Machen-Mentalität"...
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go

#14 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. Mai 2006 - 14:05

...diese menthalität ist tradition in deutschland und hat uns schon in die ein oder andere scheiß lage gebracht, aber drüber hinweg werden wie nie kommen.

#15 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2006 - 14:11

Beitrag anzeigenZitat (schiedungen: 11.05.2006, 14:49)

...und dann erwarten wollen, das die Kaufkraft steigt.

Aber warum lassen wir uns das alles gefallen?

Wir müssen weg von dieser "Ich-Kann-Doch-Eh-Nichts-Dagegen-Machen-Mentalität"...

http://www.protest2006.de/

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0