Hallo,
ich bin gerade dabei, eine Foto-DVD von unserem Genf-Austausch zu erstellen. Dazu wollte ich eigentlich alle Bilder mit IrfanView nach Datum sortieren lassen und danach die doppelten rauslöschen. Ein paar Experten aus meinem Kurs habens aber verpeilt, das Datum in der Kamera richtig einzustellen und per Hand möchte ich die Bilder eigentlich nicht abändern, da kann ich se auch gleich selbst sortieren.
Kennt jemand ein Programm, mit dem man die Exif-Infos von mehreren Bildern mit dem gleichen Faktor verstellen kann, also z.B. + 1 Jahr, + 1 Tag, ...?
Seite 1 von 1
Datum Von Mehreren Fotos ändern
Anzeige
#2 _Rainer04_
geschrieben 10. Mai 2006 - 17:55
Total-Commander macht das; Menüpunkt Mehrfach-Umbenenn-Tool
geschrieben 11. Mai 2006 - 21:54
Ich kenne zwar den TotalCommander nicht so genau, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass ein Dateimanager überhaupt die Exif-Daten (NICHT das Dateidatum) eines Fotos ändern kann. Und in der "Funktion" wie t0mcat das sucht, ganz sicher nicht einmal beim Dateidatum. Denn ein Programm, mit dem ich das Dateidatum in allen möglichen Varianten ändern kann habe ich natürlich schon gefunden, aber keines, das das vorhandene Datum um zum Beispiel 2 Stunden und 15 Minuten ändern kann. Denn selbst ACD-See kann das leider nicht, obwohl es sonst über viele sehr brauchbare Funktionen verfügt. Wobei ACD-See leider auch keine Exif-Daten per Stapelverarbeitung, sondern nur einzeln, ändern kann.
Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 11. Mai 2006 - 22:01
- ← Bräuchte Neuen Sony Fernsehr Was Ist Zu Empfehlen
- Audio, Video & Foto
- Wmv-datei Konvertieren - Trotz Drm ? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten