WinFuture-Forum.de: Pc Startet Plötzlich Neu... Monitor Springt Nicht Mehr An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Startet Plötzlich Neu... Monitor Springt Nicht Mehr An


#1 Mitglied ist offline   dpk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Mai 2006 - 13:40

Hallo,
es lief eine Woche perfekt, aber jetzt reicht's mir langsam :-(. Erst spielen die Arrays der RAID0 Festplatten verrückt, seitdem ich kein RAID0 mehr verwende. Beide als extra HDD zu sehen.

Danach Windows neuinstalliert. Bei der Installation konnten immer einzelne Datein von Windows nicht überspielt werden. Nehme ich den NoName Ram raus und lasse MDT drin, gings wunderbar.

Am nächsten Tag, PC Neustart, der bis vorhin kA 6 Stunden lang lief... Neustart (Ungewollt), nix geht mehr... Also PC läuft, alles springt an außer Monitor. Piepen tut nix... RAM ausgewechselt, beide Slots, zwei verschiedene, also nur den MDT und den NoName... ging nicht. Achja, einmal sprang Monitor auch nicht an, da hatte ich Slot gewechselt, ging wieder=> da wars aber nur noch ein RAM 512mb...

Hat jemand auch diese Probleme gehabt?
Auch wenn Moni nicht an geht, manchmal startet der PC neu, nachdem er nach meinem Ohrgefühl eigentlich bei Windows booten sein sollte... sicher bin ich mir nicht :-(

Gruss dpk

Dieser Beitrag wurde von dpk bearbeitet: 10. Mai 2006 - 13:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2006 - 13:44

Beitrag anzeigenZitat (dpk: 10.05.2006, 14:40)

Danach Windows neuinstalliert. Bei der Installation konnten immer einzelne Datein von Windows nicht überspielt werden. Nehme ich den NoName Ram raus und lasse MDT drin, gings wunderbar.


Das hört sich nach defektem Ram an...

Hast du schonmal Memtest86+ durchlaufen lassen ?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   dpk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2006 - 13:46

Hi,
danke für deine Antwort. Nein, hatte ich nicht getestet. Jetzt gehts ja nicht mehr... Monitor will einfach nicht mehr anspringen...
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2006 - 13:59

Schonmal Ram in anderen Slot getan...also jetzt? Geht nciht so aus deinem Post hervor....ansonsten schon mal anderen Ram einbaut ? der 100% funktioniert..?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   dpk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2006 - 14:04

beide haben ja getan...

ja ich hab ja 2 slots im mainboard... seit gestern ist nur noch ein RAM-Riegel drin... der MTD...
So, nachdem er plötzlich neustartete und Monitor nicht mehr anging, dachte ich, es liege am RAM-Riegel.
Hab den RAM zuerst in einen Slot gesteckt, dann in den anderen. Ging beides nicht.

Mit dem anderen NoName habe ich das auch gemacht...
Es funktionierte auch da nicht :-(
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 10. Mai 2006 - 18:51

Gehen die Lüfter?

Wenn die event. nicht anspringen dann ist das Netzteil vielleicht der Übertäter.

Stecken alle Kabel richtig?

Vielleicht ist einer rausgerutscht/gefallen.

Sitzt die Grafikkarte richtig im Slot?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 Mitglied ist offline   dpk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2006 - 20:55

Sooo, ich hab einen Lautsprecher an Mainboard angebracht...

Also, nun hat er:

2x mit wenig pause und dann 8x mit mittlerer Pause gepiept...

Also
*pieppiep* *piep* *piep* *piep* *piep* *piep* *piep* *piep* *piep*

Wo sehe ich, was das heißt?



Alle Kabel sind fest drin und Lüfter springen an ;-)

http://www.asrock.co...7VT4A%20PRO.htm

Dieser Beitrag wurde von dpk bearbeitet: 10. Mai 2006 - 20:56

0

#8 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Mai 2006 - 21:10

Versuche mal ein CMOS Clear. Entferne dazu die Batterie oder setzte bzw. versetzte die Jumper
0

#9 Mitglied ist offline   dpk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2006 - 21:27

Laut dem soll es ein
1 lang, 8 kurz Grafik Speicher Fehler
sein...

was ist der unterschied zwischem dem und
8 kurz Grafikkarten Speicher Fehler

?

http://www.libe.net/themen/BIOS_Post_Beep_...RD__IBM..._.php
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0