kann nur von mir selbst berichten.
Bei mir verhält es sich so, das die Build 5365 schon sehr stabil bei mir lief. teilweise stabiler als mein altes XP, was erst vor 2 Monaten frisch installiert wurde.
Durch meinen Job arbeite ich im Schnitt zwischen 10 und 14 Stunden am PC.
Bin als Betatester echt begeistert, was Mirosoft bis jetzt auf die Beine gestellt hat. Die neue Build 5381.1 läuft sogar noch einen Tick besser, als die vorherige Build.
Hatte bereits in meinem Erfahrungsbericht gepostet, was alles installiert ist, und was kompatibel ist. Ich für meinen Teil bin überzeugt von Vista, sodaß ich quasi zur Zeit nur darüber arbeite. XP wird nur in Notfällen gebraucht.
Alltagstauglich ist es jetzt schon allemal. Da gab es deutlich mehr zu bemängeln in den alten XP-Betas. Da gab es immer irgendwelche schwerwiegenden Probleme.
Wichtig ist, immer Mängel direkt bei Microsoft zu melden. Es gibt leider auch sehr viele Betatester, die gar nichts melden, und nur sich als Betatester beworben haben, um an eine Beta zu gelangen.
Habe meinen kompletten Firmenkram darüber laufen, und für Notfälle wie gesagt, XP auf einer zweiten Partition. Bis jetzt habe ich XP nicht einmal vermisst, es sei denn, ich muss brennen.
Kann Vista nur empfehlen.
Hier und da sollte man ein paar unnötige Dienste deinstallieren, so wie Stan dass bereits berichtet hat.
Wer sich gut mit Windows auskennt, für den ist es kein Problem, die Beta stabil zu nutzen.
Eines ist natürlich richtig. Vista verbraucht mehr an Resourcen als Windows XP. Aber das ist nicht nur bei Vista so, oder bei Microsoft-Anwendungen. Neuere Games erfordern auch höhere Resourcen.
Also, nicht über Microsoft schimpfen. Ist numal so.
Ich finde es auch immer unmöglich, Vista oder Xp mit Linux vergleichen zu wollen. Dann müsste man auch MacOSX mit Windows vergleichen, da dieses auch auf Unix basiert.
Windows und Linux sind 2 verschiedene paar Schuhe. Ich stehe auf Windows, andere auf Linux, was solls.
Habe selbst meinen Webserver unter Windows 2003 laufen, weil ich mich persönlich nicht mit Linux anfreunden kann.
Ist ja jedem selbst überlassen, was er verwendet.
Dieser Beitrag wurde von Cossi bearbeitet: 10. Mai 2006 - 13:25

Hilfe
Neues Thema
Antworten