WinFuture-Forum.de: Registery-verstopfung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Registery-verstopfung


#1 Mitglied ist offline   horbar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Spanien

geschrieben 09. Mai 2006 - 13:26

hallo,
wäre sehr froh,wenn mir jemand in folgender Angelegenheit helfen würde:
>...mein Spyware-Scanner meldete mir "sgrunt.biz" in meiner Registry wie folgt:
" HK_Current_User/ Software/ Microsoft/ CurrentVersion/ Internet Settings/
ZoneMap/ Domains/ sgrunt.biz/www/*".......und als ich den Ordner "Domains" in der Registry öffnete, war ich schockiert über den Inhalt.......
hunderte von Verzeichnissen mit Adressen wie z.B.: "008k.com", oder
"1gb.ru" oder "010402.com" oder "3322.org" oder "ad77.com"......und wenn ich diese mit "www" ergänzt in meinenBrowser einfügte,meldete mir mein vorFilter:
"wird oder wurde von einem sogenannten Browser-Hijacker als Weiterleitungsziel benuzt"........und dann noch jede Menge von "Sex-Adressen", welche ich niemals benutzt habe und überhaupt nicht kenne ....und nur einzelne wenige Microsoft-Sites........ein Löschen all dieser Sites in dem Ordner Domains ist äußerst schwierig (weil nur einzeln und mit Rückfrage möglich!) und ich schätze den Inhalt auf wenigstens 200 Adressen oder eher mehr !... ;) ....deshalb meine Frage: >Kann man nicht diesen Ordner
"Domains" komplett aus der Registry löschen ?! , was technisch ohne weiteres möglich ist......führt dieser Ordner mit dem offenbar "inaktiven Inhalt" überhaupt irgendeine Funktion außer Verstopfung aus? ;)
Bitte dringend um Hilfe (Mein B.S. Wndows XP-Pro-SP2, FireFox,OutPost,Avast)
Gruß horbar
Windows XP-pro-SP3, OP, Avast,
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 09. Mai 2006 - 13:36

vielleicht ist das der teil der registry wo oupost seine daten ablegt, nämlich die domains die gesperrt werden?

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2006 - 13:40

Definitiv nicht.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2006 - 21:57

Beitrag anzeigenZitat (horbar: 09.05.2006, 14:26)

" HK_Current_User/ Software/ Microsoft/ CurrentVersion/ Internet Settings/


bei mir : " HK_Current_User/ Software/ Microsoft/Windows/CurrentVersion/ Internet Settings/"

und der Odner ist leer...vllt solltest du den schlüssel einfach mal löschen,und ihn neu erstellen (leer)
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 09. Mai 2006 - 22:09

"Registery-verstopfung" Wie äußert sich diese? Gibt der PC komische Geräusche von sich? oder merkt man nichts?

Also wenn man nichts merkt, würd ich das so lassen.. weil Registry ist halt so ne Sache..

aber kannst ja mal ccleaner.com laufen lassen oder so. das find ich etwas sicherer.
0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2006 - 22:13

Beitrag anzeigenZitat (andreasm: 09.05.2006, 23:09)

"Registery-verstopfung" Wie äußert sich diese? Gibt der PC komische Geräusche von sich? oder merkt man nichts?


Ich glaub er meint damit,dass da soviele Einträge in dem Schlüssel sind
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 Mitglied ist offline   horbar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Spanien

geschrieben 10. Mai 2006 - 12:30

hallo bartek2k,

Du schreibst:
"bei mir : " HK_Current_User/ Software/ Microsoft/Windows/CurrentVersion/ Internet Settings/...der Ordner
ist leer"...............soll das heißen,daß bereits der Ordner Internet Settings leer ist ?...denn bei mir geht das ja weiter bis "Domains"(siehe meine PfadAngabe) !!...dieser Odner Ordner ist übervoll mit den besagten "Sites"..
würdest Du das bitte nochmal genau checken...wofür ich Dir sehr dankbar wäre.. Du kanst mir auch per E-Mail
Bescheid geben : und Danke im Voraus,
Gruß horbar
@ andreasm
..nein weder Geräusche noch Funktionsbehinderung......durch Zufall entdeckt bei Suche nach Spyware.

Dieser Beitrag wurde von horbar bearbeitet: 11. Mai 2006 - 08:59

Windows XP-pro-SP3, OP, Avast,
0

#8 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2006 - 13:09

Ich hab auch einen Ordner "Domains" der ist aber in HKEY_Users/ S-1-5-18/ Software/ Microsoft/ Windows/ CurrentVersion/ Internet Settings/

Quillt auch mit abervielen Domains über.
Habe aber keine Viren, oder Spyware drauf.
Stört mich aber auch nicht weiter :imao:
0

#9 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2006 - 13:22

Beitrag anzeigenZitat (horbar: 10.05.2006, 13:30)

hallo bartek2k,

Du schreibst:
"bei mir : " HK_Current_User/ Software/ Microsoft/Windows/CurrentVersion/ Internet Settings/...der Ordner
ist leer"...............soll das heißen,daß bereits der Ordner Internet Settings leer ist ?...denn bei mir geht das ja weiter bis "Domains"


bei mir aúch , aber in domains ist nix drinne außer ein Standard Wert
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#10 _maddox4u_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2006 - 13:46

Die Einträge werden von Spybot - Search & Destroy erstellt wenn man die Immunisieren Funktion genutzt hat.
Die Seiten werden in den Interneteigenschaften -> Sicherheit -> Eingeschränkte Sites eingetragen.

Registry:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains

maddox

Dieser Beitrag wurde von maddox4u bearbeitet: 10. Mai 2006 - 13:57

0

#11 Mitglied ist offline   horbar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Spanien

geschrieben 10. Mai 2006 - 22:09

Vielen Dank maddox,.......damit ist wohl alles klar !
Gruß horbar
Windows XP-pro-SP3, OP, Avast,
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0