WinFuture-Forum.de: Mit Modem Ins Internet! Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mit Modem Ins Internet! Wie?


#1 Mitglied ist offline   Vlad ExUs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

  geschrieben 09. Mai 2006 - 11:41

Also... Mein Nachbar hat mich angesprochen weil er gerne ein bisschen im Internet rumdaddeln möchte, aber es erstmal ausprobieren möchte, sprich, Modem, und falls es sein geschmack ist, hohlt er sich DSL.
So...Ich hab bei ihm aber das Internet nicht zum laufen bringen können, da ich von anfang an DSL hatte und kein Modem, von daher weiß ich nicht wie man das da regelt!
Also er hat ein neuen Laptop, den der vor kurzem bei Aldi war! Der hat anscheinend ein internes Modem! Gut!
Also kabel besorgt um von der Telefon Dose zum Lapi ne verbindung herzustellen! Da ist extra ein Port für den Modem betrieb, den da ist ein Telefon Zeichen, was laut dem Handbuch fürs Modem gedacht ist! Also rein damit.
So kurze frage vorweg... in welchen Port muss das Kabel beim Telefonanschluss? es gibt ja 3! Wir haben es in die mitte gesteckt, weil da auch davor das Telefon war! So nun weiter...Ich hab die Lan Verbindung bei Netzwerk umgebebungen und die 1394 Verbindug aktiviert! und hab bei beiden eingestellt, das er sich automatisch ne IP und so suchen soll. Ich hab dann kurz das Modem angesprochen und das hat sich auch gemeldet, also funzt das! Sooo... nund kann ich aber nicht ins Internet!

Meine Frage an die Spezialisten hier ( ;) ) wie komm ich ins Internet?
Hab ich irgendwelche Schritte vergessen oder muss man noch etwas anderes berücksichtigen?
Ich hatte eigentlich vor, wenn wir dann im Internet sind bei Freenet, so nen Tarif auszusuchen damit er durch die ins Internet kommt. Geht das so oder muss ich das erst freischalten oder so?

Also brauch dringend Hilfe und hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

Danke im Voraus für die (hoffentlich) kommenden Tipps! ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2006 - 11:48

Beitrag anzeigenZitat (Vlad ExUs: 09.05.2006, 12:41)

So nun weiter...Ich hab die Lan Verbindung bei Netzwerk umgebebungen und die 1394 Verbindug aktiviert!


Das bei DSL so ;)

Modem:

1. Assistent für neue Verbindungen (in der Netzwerkumgebung)

2. das erste sprich Verbindung mit dem Internet herstellen...

3. das 2te sprich Manuell einrichten

4.das erste sprich über DFÜ Modem

5.Name

6.Rufnummer vom Anbieter

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 09. Mai 2006 - 11:48

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   Vlad ExUs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 09. Mai 2006 - 11:59

WOW Danke... wär ich nciht drauf gekommen ;)
Aber wie komm ich an die nummer vom Anbieter ran?
0

#4 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 09. Mai 2006 - 12:00

1394 Verbindug kannst deaktiviert lassen. Das hat nix mit Internet zu tun sondern mit der Firewire schnittstelle die im REchner ist.

Bei Analog, Provider suchen und DFÜ Verbindung einrichten..

Die Nummer des Anbieters bekommst beim Anbieter Direkt auf der Support Hotline ;)

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 09. Mai 2006 - 12:01

Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2006 - 12:01

die von Freenet z.B ist:
019231760

es gibt auch Programme,die suchen automatisch den günstigsten Tarif raus

Beispiel:
http://www1.smartsurfer.web.de/?mc=hp@i_ds...martsurfer@home

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 09. Mai 2006 - 12:02

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2006 - 12:02

is die von freenet nich: 0101901929 ?
0

#7 Mitglied ist offline   Vlad ExUs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 09. Mai 2006 - 12:03

jo Danke... auch gut zu wissen das die 1394 Verbindung unnütz, für mich, ist!
Und danke für die nummer... und alles andere!
Aber... wenn ich bei mir auf Netzwerk umgebung gehe find ich nicht den Assistenten um eine neue Internet Verbindung zu erstellen!
0

#8 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2006 - 12:04

Beitrag anzeigenZitat (BennyM85: 09.05.2006, 13:02)

is die von freenet nich: 0101901929 ?



Wenn mein DSL mal wieder spinnt,gehe ich immer über diese rein 019231760,aber jetzt haste mich verunsichert ;)

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 09. Mai 2006 - 12:07

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#9 Mitglied ist offline   Vlad ExUs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 09. Mai 2006 - 12:06

Gut das mit der Nummer werd ich dann auch ausprobieren und falls fragen aufkommen werde ich mich nochmal melden... und danke für das Programm! das wär meine nächste Frage gewesen ;)
0

#10 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2006 - 12:09

Wichtig ist, dass das richtige Modem für die Verbindung gewählt wird. Also nicht die Netzwerkkarte (LAN) sondern das interne 56k-Modem. Die Netzwerkkarte würde ich vorher deaktivieren damit es nicht zu Verwechslungen und Fehlern kommt. Das TCP/IP-Protokoll und Client für Microsoft-Netzwerke sollten unter Eigenschaften der Verbindung installiert sein. Das Modem und der COM-Port (falls vorhanden) sollten richtig konfiguriert sein. Das heißt alle Einstellungen in der Verbindung und im Gerätemanager unter Modem und COM-Port müssen synchron sein. Sonst hat man nur fehlerhafte Pakete oder die verbindung kommt nicht zustande. Sollte bspw. das Modem über eine Hardware-Fehlerkorrektur verfügen, muss diese im Gerätemanager und auch in den Eigenschaften der Verbindung aktiviert werden. Hat das Modem eine solche Fehler-Korrektur nicht und es ist trotzdem irgendwo das Häkchen gesetzt, kann das auch zu Fehlern führen.
0

#11 Mitglied ist offline   Sniperwolf78 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 08. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2006 - 12:10

Was vieleicht auch für dich und deinen Nachbarn interresant ist währe doch wenn du mit Ihm dein DSL teilst.

Dann könntet ihr euch auch die Kosten teiln und bei den Geschwindkeiten die Ihr so in deutschland habt währe das auch kein groberes Problem.
0

#12 Mitglied ist offline   Vlad ExUs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 09. Mai 2006 - 12:15

Wie meinst du das mit dem DSL teilen? Also ich hab eigentlich DSL 6000 aber die Leute von Freenet bekommen es nicht geschissen, oder besser gesagt haben sie mir gesagt das ich ja DSL 6000 bekommen hab, mir das auch zur verfügung zu stellen! :D Deswegen bin ich nur mit DSL 3000 unterwegs! Aber die Leitungen können was über 8000 ab... laut der fritz.box! Naja egal... aber wenn ich es mit ihm teile dann hab ich nur die hälfte zur verfügung ich ich finde meinen Download bzw. Upload viel zu langsam! ;)
Aber immer her damit mit den Tipps! ;)
0

#13 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2006 - 12:17

Wenn er mit 56k Modem klarkommt wird er dir wohl nicht deine gesammte Bandbreite klauen ;).. es sei denn er nutzt es hemmungslos aus,so wie mein Nachbar früher bei mir und das mit einem 2gbTraffic Tarif ;)...
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#14 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2006 - 12:18

lad das Programm Oleco herunter, das sucht immer die billigtsen Tarife raus und damit kommt dein Nachbar ganz easy in Inet.
0

#15 Mitglied ist offline   Vlad ExUs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 09. Mai 2006 - 12:21

lol mit 2 GB auch noch teilen! ;) Naja erstmal kriegt er ein Modem und dann guck ich mal wie sein Surf, bzw. Download verhalten ist... wenn das akzeptabel ist, dann kann man an ein teilen denken! ;)
Jo danke ich probier auch mal das Tool!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0