So...Ich hab bei ihm aber das Internet nicht zum laufen bringen können, da ich von anfang an DSL hatte und kein Modem, von daher weiß ich nicht wie man das da regelt!
Also er hat ein neuen Laptop, den der vor kurzem bei Aldi war! Der hat anscheinend ein internes Modem! Gut!
Also kabel besorgt um von der Telefon Dose zum Lapi ne verbindung herzustellen! Da ist extra ein Port für den Modem betrieb, den da ist ein Telefon Zeichen, was laut dem Handbuch fürs Modem gedacht ist! Also rein damit.
So kurze frage vorweg... in welchen Port muss das Kabel beim Telefonanschluss? es gibt ja 3! Wir haben es in die mitte gesteckt, weil da auch davor das Telefon war! So nun weiter...Ich hab die Lan Verbindung bei Netzwerk umgebebungen und die 1394 Verbindug aktiviert! und hab bei beiden eingestellt, das er sich automatisch ne IP und so suchen soll. Ich hab dann kurz das Modem angesprochen und das hat sich auch gemeldet, also funzt das! Sooo... nund kann ich aber nicht ins Internet!
Meine Frage an die Spezialisten hier (
Hab ich irgendwelche Schritte vergessen oder muss man noch etwas anderes berücksichtigen?
Ich hatte eigentlich vor, wenn wir dann im Internet sind bei Freenet, so nen Tarif auszusuchen damit er durch die ins Internet kommt. Geht das so oder muss ich das erst freischalten oder so?
Also brauch dringend Hilfe und hoffe ihr könnt mir dabei helfen!
Danke im Voraus für die (hoffentlich) kommenden Tipps!

Hilfe
Neues Thema
Antworten