WinFuture-Forum.de: Frirstload - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Frirstload

#16 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Mai 2006 - 17:51

hier sollte wohl mal nen riegel vorgeschoben werden lieber herr admin :rolleyes:
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2006 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (d2kx: 08.05.2006, 18:49)

Wofür bitte? Da kann ich lieber XviD benutzen.


Hab ich behauptet irgendjemand soll RatDVD nutzen? :rolleyes:
0

#18 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2006 - 17:52

@MNG: und wenn dir die meinung anderer nicht passt, halt die klappe und zieh leine ... :rolleyes:
0

#19 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2006 - 17:58

Das Rippen einer ausgeliehenen DVD fällt in den Bereich einer Privatkopie.
Du darfst es also, übertreibs aber nicht. Denn Privatkopien sind auch nicht zu 1000en gedacht.

aktuelle Kinofilme sind aus fast jeglicher Quelle illegal, außer man bezahlt für das Herunterladen Geld, wie z.b. bei in2movies, das ich allerdings auch nicht schätze.

Die Preise mancher DVDs treiben mir den Schweiß auf die Stirn, das ist warscheinlich auch der Grund warum ich fast keine DVDs besitze. Generell spiele ich lieber am Computer, bevor ich mir einen Film anschaue, oder ich schaue bei Freunden Filme an, die sind eher die Filmfreaks :rolleyes:
0

#20 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2006 - 17:58

Ich würde einen Mod mal bitten hier zu schließen. Die Frage des Threaderstellers ist ja eh beantwortet. Und gleich geht hier das geflame los, wie denn schon so oft neuerdings :rolleyes:

@Freak: Du hast PN

@MNG: Bitte gebe hier keine Antwort, sondern kläre das per PN, weil sowas nicht ins Forum gehört

$0.02
nano
imo!
0

#21 Mitglied ist offline   MNG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 29. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2006 - 17:58

Zitat

Das Rippen von nicht kopiergeschützten DVDs

Da es sich nach Meinung des Gesetzgebers beim CSS-Kopierschutz immer noch um einen im Sinne des Gesetztextes "wirksamen Kopierschutzmechanismus" handelt, dürfte die Auswahl solcher DVDs verschwindend gering sein. Aber da du diese gemeint hast, gibt es ja kein Problem.
0

#22 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2006 - 18:09

Zitat

Da es sich nach Meinung des Gesetzgebers beim CSS-Kopierschutz immer noch um einen im Sinne des Gesetztextes "wirksamen Kopierschutzmechanismus" handelt,


Das ist nicht wahr und war es noch nie. Bitte lies §95a UrhG, und zwar bitte sinnentnehmend.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#23 Mitglied ist offline   MNG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 29. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2006 - 18:25

Nun,

Zitat

Das ist nicht wahr und war es noch nie. Bitte lies §95a UrhG, und zwar bitte sinnentnehmend.

hier erstmal für alle zum Lesen, der §95a: Link

Artikel 1 beschreibt, dass ohne Zustimmung des Rechteinhabers kein wirksamer Kopierschutz umgangen werden darf, Artikel 2 beschreibt "Schutzmechanismen wie Verschlüsselung ...". Darunter dürfte CSS fallen. Da du den Artikel anders verstehst, erkläre mir deine Sicht doch bitte.
0

#24 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 08. Mai 2006 - 18:30

Es ist in diesem Gesetz nach wie vor von "wirksamen Schutzmaßnahmen" die Rede (sinngemäß). Und dass CSS kein wirksamer Kopierschutz ist sollte bekannt sein.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#25 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2006 - 18:36

Zitat

Was sind 'wirksame technische Maßnahmen'?

  • Technische Maßnahmen sind nach § 95 a Abs. 2 UrhG Technologien, Vorrichtungen und Bestandteile, die im normalen Betrieb dazu bestimmt sind, geschützte Werke oder andere nach diesem Gesetz geschützte Schutzgegenstände betreffende Handlungen, die vom Rechtsinhaber nicht genehmigt sind, zu verhindern oder einzuschränken.
  • Technische Maßnahmen sind wirksam, soweit sie die Nutzung eines urheberrechtlich geschützten Werkes etwa durch ein DRM-System kontrollieren.

Quelle: http://www.kopien-br...ale.de/enid/faq

@Threadersteller: Da fällt mir ein, es gibt zumindest einen deutschen Film, der absolut kostenlos ist und obendrein Open-Source:
http://www.vebfilm.n.../29/37/lang,de/
Dort wird auch grade an Hochdruck am ersten Opensource HD-Film gearbeitet, "Die letzte Droge".
0

#26 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 08. Mai 2006 - 18:36

das wird nix


threaderöffners frage hinreichend beantwortet, ansonsten hilft die boardsuche sowie google

und bevor hier noch ein paar andere progrämmelchen und kraftausdrücke durch die gegend geworfen werden


*closed

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0