WinFuture-Forum.de: Digitales Boxensystem Prob, Welches Kabel? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Digitales Boxensystem Prob, Welches Kabel? Z-5500 und X-Fi Music


#1 Mitglied ist offline   Stormwind81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2006 - 09:22

Hi, hab wie gesagt das Logitech Z-5500 Digitale 5.1 Boxensystem und eine X-Fi Music.
Würde gerne jetzt die Boxen per Digitaler Verbindung anschließen, weiß jedoch nicht welches Kabel ich dazu brauche?
Ist das jetzt ein normales Klinken Kabel oder hat das eine genaue Bezeichnung? Und funktioniert das bei den 2 Komponenten überhaupt einwandfrei. Da die Music ja nur einen normalen digitalen Ausgang hat und keinen SPDIF oder dergleichen!
Oder sollte ich eventuell nachschaun, dass ich bei meinem MotherBoard (Asus A8N-E) einen SPDIF Anschluss mit einer Blende nachrüsten kann?

p.s.:
In der online Beschreibung ist zwar eine Abbildung wie man ein 2.1 Digital boxensystem anschließt, aber da drin sind 2 versch. Kabel abgezeichnet deren Bezeichnung mir garnichts sagt. Muss ich hier irgendwas adaptieren?
Und heisst das, dass ich garkein 5.1 digital boxensystem bei der X-Fi Music ausnutzen kann?



Bitte um bladige Antwort....

mfG

Dieser Beitrag wurde von Stormwind81 bearbeitet: 08. Mai 2006 - 09:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Andazeus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2006 - 22:23

Um digital per coax anzuschließen brauchst du zunächst einen Adapter von Klinke auf Cinch. Den steckst du bei der Soundkarte in den entsprechend markierten Klinkenstecker und dann einfach das Cinch Ende in den Coax Eingang beim Boxensystem.

Du kannst dann DVDs mit DTS schauen, wenn du in den Treibern "externen Decoder verwenden" auswählst.

Leider ist das alles, was du Surroundmäßog machen kannst. Normale Filme oder Musik werden mit der X-Fi nur in Stereo ausgegeben!

Ich würde daher empfehlen, das Ganze lieber analog anzuschließen. Dann hast du überall Surround und da Karte nen integrierten DTS Decoder hat, kannste trotzdem DTS DVDs gucken.

Ich hoffe das hilft (und ja: die x-fi ist im digital betrieb totaler müll, gründe siehe oben).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0