WinFuture-Forum.de: Xp Stürzt Ständig Ab Und Startet Sich Neu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Stürzt Ständig Ab Und Startet Sich Neu System Error Kategorie 102 Ereignis 1003


#1 Mitglied ist offline   lionetta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 06. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2006 - 00:01

Seit einigen Tagen stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und startet sich neu.

In der Ereignisanzeige steht: System Error, Kategorie 102, Ereignis 1003. Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter 00000000, 3. Parameter b83ef884, 4. Parameter 00000000.

Jedes Mal so ca. 2 Minuten vorher kommt der Service Control Manager mit Ereignis 7026: Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: lkbdhlpr

Kann mir jemand helfen? Werde noch wahnsinnig :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 07. Mai 2006 - 00:34

Spontan würd ich sagen: Überhitzt oder Treiber Problem...

Da formatieren immer die letzte "Lösung" ist, würd ich erstmal "aus Prinzip" davon abraten.

Welches OS benutzt du?
In manchen Foren hatte ich von problemen bezüglich XP-Prof gelesen, als Lösung meinten manche -> XP-Home installieren. Aber meiner Meinung nach, ist das nicht wierklich ne gute/logische Lösung.

HijackThis wird höchstwahrscheinlich auch nichts sinnvolles zu tage bringen, also kann man das auch schon canceln.

Bezüglich der "lkbdhlpr" Datei, wird viel von "Logitech treibern" geschrieben. Vielleicht ne veraltete Version, oder ein defekter Treiber. (Probier da mal rum ^^)

Wenn er sich einfach neustartet, dann hat er (meist) nen bluescreen, den er zwar anzeigt, aber so schnell mit dem neustarten reagiert, das man es nicht lesen kann. In dem Fall, diesen "automatischen Neustart" mal deaktivieren. Dann siehste evtl. nen genaueren Fehler. :/

Wenn du jetztz nicht weißt, was ich meine, suche ich dir gern die Einstellung nochmal raus, aber ich muss grad aufn Pott. Aus dem Grund mach ich's kurz. :P

Viel Glück & Erfolg!
0

#3 Mitglied ist offline   lionetta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 06. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2006 - 00:42

Ich benutze XP Home und habe in der Tat eine Logitech Tastatur und Webcam.

Habe auch schon über Logitechprobleme gelesen und deshalb alle Treiber aktualisiert. Das ist es also auch nicht. Fällt mir dazu nur noch ein, dass man die Logitech-Geräte alle ganz rausschmeissen sollte :P

Hab es sogar schon mit dem Kernel Debugger versucht, aber der sagt mir auch nichts vernünftiges.

Wo deaktiviert man den automatischen Neustart?
0

#4 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 07. Mai 2006 - 00:49

Das es a Logitech Geräten liegen würde, könnte ich mir auch nicht vorstellen. Das ist ja eigentlich das beste was man kriegen kann.

Den "Automatischen Neustart" bei Systemfehlern, deaktivierst du folgendermaßen:
Systemsteuerung -> System -> "Erweitert" -> "Starten und Wiederherstellen" -> "Einstellungen" -> "Systemfehler" -> "Automatisch neustart durchführen" (Häkchen wegmachen)

Ich hoffe das man dadurch eine genauere Fehlerbeschreibung bekommt.
0

#5 Mitglied ist offline   lionetta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 06. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2006 - 00:57

Danke, ich werd es mal ausprobieren.
0

#6 Mitglied ist offline   lionetta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 06. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2006 - 02:41

Der Bluescreen sagt: ***STOP 0x0000008E (0x0000005, 0x00000000, 0xB870FC38, 0x00000000)

Der Microsoft Problembericht sagt: Fehler durch einen Gerätetreiber.

Was kann das sein?
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2006 - 09:09

Werden bei dir im Gerätemanager irgendwelche Geräte mit einem Fehler angezeigt?
Lass doch mal beim Booten die Webcam weg, tritt der Fehler dann immer noch auf?
0

#8 Mitglied ist offline   lionetta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 06. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2006 - 12:00

Im Gerätemanager ist alles ok, keine Fehleranzeige.

Die Webcam hatte ich schon einmal ohne Erfolg rausgenommen, aber ich probiere es noch einmal.

Der Debugger sagt mir, es wäre wahrscheinlich die ntoskrnl.exe. Das ist in der Tat ein Treiber, aber kein Geräte sondern ein Systemtreiber. Wenn man da etwas falsch macht, dann bootet die Kiste gar nicht mehr.

Hat jemand Erfahrung mit Beschädigungen an der ntoskrnl?
0

#9 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2006 - 20:48

Wenn die ntoskrnl beschädigt ist gibt es meiner Ansicht nach nur zwei Möglichkeiten:

1.) neuinstallation

2.) Der Versuch die ntoskrnl.exe von der XP-CD in den system32-Ordner zu kopieren.
0

#10 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2006 - 21:50

Hast du schonmal die ganze Logitech Software ausm Autostart genommen ? ausführen -> msconfig
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#11 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 07. Mai 2006 - 22:09

Man könnte zur Not auch die Automatische Reperatur von der XP-CD probieren.

Allerdings kann es dadurch passieren, das das ein oder andere Programm im nachhinein neuinstalliert werden muss. Ansonsten sollte danach, alles wie vorher sein.
0

#12 Mitglied ist offline   lionetta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 06. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 01:18

Habe jetzt bei Logitech angerufen. Nach deren Auskunft entsteht der Fehler lkbdhlpr durch den Tastaturtreiber. Ich sollte die itouch Software deinstallieren und mit der Tastatur einen Reset machen, der den Werkszustand wieder herstellt. Hab ich auch wie angegeben gemacht, mit dem Erfolg, dass ich hinterher mit der Tastatur gar keinen Connect mehr machen konnte. Dann sollte ich die Tastatur auf einem anderen PC probieren, auch da kein Erfolg. Resultat: Tastatur defekt. Jetzt bekomme ich wegen Garantie eine neue Tastatur.

Aber der Fehler blieb. Immer noch stürzte der Rechner ab mit der Meldung lkbdhlpr. Ein weiterer Anruf bei Logitech ergab, dass die itouch Software bei der Deinstallation nicht sauber entfernt wird. Ich bekam dann eine mail mit genauen Angaben, wie ich aller restlichen itouch Spuren vom PC entfernen soll.

Gesagt, getan. Aber der Rechner stürzt immer noch ab wegen lkbdhlpr. Ich fragte, ob es auch die webcam sein könne, Logitech Support meint nein, die sei es nicht.

Ich dreh bald durch.
0

#13 Mitglied ist offline   lionetta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 06. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2006 - 17:15

Jetzt hat sich der Knoten gelöst. Es war das Mainboard, auf dem nach und nach klammheimlich die Kondensatoren durchgebrannt sind.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0