WinFuture-Forum.de: Codepagekonvertierungstabellen In Region Setting Auf Standard Setzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Codepagekonvertierungstabellen In Region Setting Auf Standard Setzen


#1 Mitglied ist offline   TheAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer und alles was damit zu tun hat!!!

geschrieben 06. Mai 2006 - 19:07

Guten Tag,

Ich habe folgendes problem: Mein kleiner Bruder hatte letztes mal wieder an meinen pc gespiel und wieder alles verstellt(Es wird zeit dass ich mein password ändere :( ). Nun werden bei manchen Programmen die ü die ß und noch mache ander buchstaben nicht mehr rcihtig angezeigt.

Ich habe herausgefunden, dass es an den unicode tabellen liegt und wollte sie auf Standard setzen. Nun, wenn man die Sprache wählt stellt das system die Tabellen nicht mehr auf standard zurück. Wie kann ich nun die standardeinstellungen wieder zurückbekommen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. Mai 2006 - 19:20

versuche es einmal mit der System-Wiederherrstellung von XP :D
Da windows in regelmäßigen Abständen Wiederherrstellungspunkte setzt dürfte der Daten Verlust an Programmen nicht allzugroß werden ;) (Files in den User- Ordnern bleiben Verschont)

das behebt zu 99,999% solche versehentlich herbeigerufenen fehler :P

EDIT:

danach nen wenn alles wieder funzt nen neuen Wiederherrstellungspunkt setzen, wass du dir am besten angewöhnen solltest in regelmäßigen Abständen zu erledigen.

Wenn du deinermeinung nach ddie alten WH- Punkte nicht mehr brauchst kannst du diese mit der Datenträger-bereinigung von Windows löschen.. Dann bleibt nurnoch der letzte Punkt übrig :(

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 06. Mai 2006 - 19:22

0

#3 Mitglied ist offline   TheAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer und alles was damit zu tun hat!!!

geschrieben 06. Mai 2006 - 20:38

Oh ;)

Dass der das verstellt hat ist ein bissen her und ich hab schon viel installiert. Also so richtig traue ich diesen microsoft tool auch nicht :( ( hab schon schlecht erfahrungen damit gemacht).



gibt es nicht noch eine andere Möglichkeiten?

Bei MS findet mann ja komischerweise auch keine Standarteinstellungen für die unicodetabellen :-(
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   soulreaver1977 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 20. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wassenberg

geschrieben 06. Mai 2006 - 21:29

Bist du sicher, dass es an den Unicodetabellen liegt und nicht an der Tastatureinstellung.... Unicode ist meines Wissens nach nur für Internetseiten und für Software, die nicht in der Standard Sprache installiert wurde?

Gr.
Soulreaver

PS: Mit der Windows Systemwiederherstellung hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, Acronis Trueimage hat mir da schön öfter aus der Patsche geholfen. Gibt aber auch noch eine Menge anderer Programme, die meiner Meinung nach besser sind, als das in Windows integrierte Tool :(
0

#5 Mitglied ist offline   TheAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer und alles was damit zu tun hat!!!

geschrieben 07. Mai 2006 - 08:18

Oben in der überschrift im regionsmenu bei unicode steht, dass es auch bei Programme verwenndet wird. Ich habe gelesen, dass man die Sprache die man in Programmen verwendet aus dem unicode rausnehmen soll.

Das sagt z.b. das MS applocate tool.

Das steht auch bei den Regions einstellungen: "Wählen sie die Sprache, die unicode nicht unterstützen soll"

Aber so richtig weiss ich damit immer noch nicht wie ich es einstellen soll, weil es niergenwo ein faq oder so über diese Einstellungen gibt.

Ps. in Opera wird alles richtig angezeigt.

Die Tastatur ist tod sicher richtig eingestellt.

Wie es im Iexp ausieht weiss ich noch nicht.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0