WinFuture-Forum.de: [soundproblem] Kann Die Lautstärke Nicht Einzeln Regeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[soundproblem] Kann Die Lautstärke Nicht Einzeln Regeln Wenn bei Winamp die Lautstärke bei 0 ist, dann überall...


#1 Mitglied ist offline   deeTer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2006 - 15:58

Hi,
ich habe ein kleines Soundproblem unter WinXP.
Wenn ich leise Musik im Hintergrund hören möchte und dabei etwas anderes lauter haben möchte, z.B. ein Skype-Telefonat funktioniert das nicht so ganz wir ich möchte.
Sobald ich die Lautstärke bei einem Programm wie z.B. Winamp runtergegle, dann wird automatisch alles heruntergeregelt, sprich einfach die Lautstärke unter Windows runtergesetzt anstatt nur von dem einzelnen Programmen.
Habt ihr eine Lösung für das Problem? Bei meinem Kollegen besteht das Problem nicht...
0

Anzeige



#2 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2006 - 16:06

Wie es aussieht regelt Winamp die Systemlautstärke runter. Ich hab weder Winamp noch Skype, aber ich werd mal suchen, was man da machen kann.
Edit: Hab mir gerade Winamp geladen und die Lautstärkeregelung geht unabhängig von der Systemlautstärke. Zieh dir mal 'ne aktuelle Version.

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 06. Mai 2006 - 16:08

0

#3 Mitglied ist offline   soulreaver1977 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 20. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wassenberg

geschrieben 06. Mai 2006 - 21:22

Dann kannst du dich schonmal auf Vista freuen, da kann man pro Applikation die Lautstärke regeln :( Hast du in der Lautstärkeregelung auch alle erweiterten Kanäle eingeschaltet? Vielleicht kann man bei deiner Soundkarte da noch etwas einstellen ?

Gruß,
Soulreaver
0

#4 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. Mai 2006 - 22:48

@deeTer

Welche Version von Winamp benutzt du?Ich hatte das gleiche Problem mit einer älteren Version (2.xx). Versuch es bitte mit einer aktuellen. Dann müsste das Problem gelöst sein. :P
0

#5 Mitglied ist offline   deeTer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2006 - 11:31

hm, ich hab ja schon die aktuellste version von winamp (5.21).
scheint wohl woanders dran zu liegen... :rolleyes:
0

#6 Mitglied ist offline   Mito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mansfelder-Land

geschrieben 08. Mai 2006 - 11:51

Also ich hab das selbe Problem...hab auch die Winamp Version 5.xx...weiß jetzt nicht genau...etwas 3 monate alt^^

Also bei mir ist es nur bei Winamp und deswegen benutze ich für Musik MP

Ich wäre auch mal gespannt auf ne Lösung
0

#7 Mitglied ist offline   deeTer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2006 - 12:33

winamp sollte nur ein beispiel sein.
dasselbe problem habe ich auch wenn ich z.b. 1by1 benutze...
0

#8 Mitglied ist offline   thexmasterxblaster 

geschrieben 15. September 2006 - 11:18

Ich habe dasselbe Problem.

Undzwar steuert Winamp zur Regelung der Lautstärke bei mir denn Wave Kanal an worüber auch die meisten anderen Anwendungen drauf zurückgreifen. Es müsste doch eine Möglichkeit geben das Winamp sich auf eigener Basis steuert bzw. vielleicht einen eigenen Kanal erstellt aber ich hab da bis jetzt nichts Passendes gefunden. Ich denke das sich Winamp auch normalerweise selbst regelt also nicht auf Wave zurückgreift da ich ein G15 Winamp Plugin habe und mir da 3 Kanäle angezeigt werden. Einmal Master-Volumen, dann der Winamp Volumen und der Wave-Volumen. Regel ich nun jedoch denn Winamp oder Wave runter bzw. hoch regelt der jeweils andere Kanal mit...

Vielleicht weiß ja ein Kluges Köpfchen hier eine Lösung ^^

Greets Xmaster
0

#9 Mitglied ist offline   thexmasterxblaster 

geschrieben 15. September 2006 - 11:30

Ok ich glaube ich habe grade eine Lösung gefunden undzwar einmal unter Plugins unter Ausgabe also Output
das DirectSound Output Plugin auf die Einstellungen des plugins gehen und einen Hacken bei "Create prmary buffer" setzen dann sollte es gehen!
Greets Xmaster
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0