WinFuture-Forum.de: Windows Xp Kaufen Und Vista Bekommen..... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Xp Kaufen Und Vista Bekommen.....


#1 Mitglied ist offline   Antiheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 21. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gießen / Hessen
  • Interessen:CPU: Athlon 3000+ | 333 MHz FSB | Barton <br>RAM: Infineon 2x 512 MB | 333 MHz<br>VGA: Saphire Radeon 9800pro | 128MB | 256 Bit<br>HDD: Samsung 160 GB | 7200 U/Min | 8 MB Cache

geschrieben 06. Mai 2006 - 12:55

Hallo!

Ich habe das Angebot wahrgenommen, mir Windows XP
gekauft und bekomme Vista dazu, wenn es heraus
kommt.

Siehe: http://www.winfuture...news,25150.html

Das Kaufen der Grundversion über Avitos, war kein
Problem. Die Installation auch nicht, es ist eine OEM
CD. Beim Registrieren hatte ich ein Problem, welches
ich vermutlich selbst verursacht habe. Der MS Suport
hat mir dabei auch gut weiter geholfen.

Nur steht noch immer eine Frage offen, die auch der
MS Support auch nach 3 Telefonaten noch nicht
klären konnte.:
Wie teile ich Microsoft mit, dass ich eine XP Version
habe, mit der ich gleichzeitig eine Vista Lizenz
erworben habe. In der Normalen Registrierung
war davon nichts zu lesen.


Der MS Support hat diesen Vorgang, zwecks Recherche
an die Zentrale in München weiter geleitet. Sie wollen
mich anrufen, wenn das Problem geklärt ist.


Ok ich berichte dann weiter, wie es ausgegangen ist.

Dieser Beitrag wurde von Antiheld bearbeitet: 06. Mai 2006 - 12:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Antiheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 21. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gießen / Hessen
  • Interessen:CPU: Athlon 3000+ | 333 MHz FSB | Barton <br>RAM: Infineon 2x 512 MB | 333 MHz<br>VGA: Saphire Radeon 9800pro | 128MB | 256 Bit<br>HDD: Samsung 160 GB | 7200 U/Min | 8 MB Cache

geschrieben 09. Mai 2006 - 10:32

So habe nun die Info, wie das weiter geht.

Der Vertreiber (MS Vertragspartner) versendet Vista automatisch an den
Käufer, wenn dieses verfügbar ist.

Somit ist eine zusätzliche Registrierung oder ähnliches nicht notwendig.
0

#3 Mitglied ist offline   Cossi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2006 - 14:37

Hallo,

eigentlich ne Schweinerei.
Ich als Firma muss mir alle Programme, so auch Windows XP mit einer Volume-Lizenz kaufen. Kostet ein Schweinegeld. Als Firma aber tunlichst erforderlich, Originale zu besitzen. Gerade wenn man einen Webserver mit Windows 2003 Server betreibt. Meine Enterprise-Edition kostet auch widerum eine Unsumme.

Jetzt wird man dafür noch bestraft, daß man seine Versionen gekauft hat, und nicht illegal erworben hat.

Ich muss mir Vista kaufen. Raupkopierer bekommen diese umsonst.

Meine Güte, wie gerecht. :cool:

Wenn die XP-Lizenz bei freiwiller Meldung einer illegalen Kopie gratis freigeschaltet worden wäre, hätte doch auch gereicht. Oder zumindest gegen ein kleines Entgeld.
Aber auch noch Vista als Gratis-Beigabe dazu, ist ne Frechheit, sorry.
0

#4 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2006 - 14:43

Zwei Fliegen mit einer Klappe nennt man sowas.

Illegale werden legal und Vista wird in den Markt gepusht.
0

#5 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2006 - 14:44

Beitrag anzeigenZitat (Cossi: 10.05.2006, 15:37)

Jetzt wird man dafür noch bestraft, daß man seine Versionen gekauft hat, und nicht illegal erworben hat.


Wie wirst du denn bestraft? :cool:
Musst du nachträglich was zahlen? Bestimmt nicht! ;D
Bestraft wirst du mit Sicherheit nicht, hast halt einfach kein Glück gehabt!
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Cossi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2006 - 14:48

Nartürlich bestraft.

ich habe für meine XPs Geld bezahlt, und bezahle jetzt nochmal für Vista. Somit doppelt.
Die anderen zahlen nur XP, und bekommen Vista umsonst.
Hinzu kommt, dass ich für ne Volume-Lizenz gezahlt habe, da wir diese benötigen.


@shelby
Genau so siehts aus, normalerweise ist das nicht rechtens.

Da kommt man sich als Käufer reichlich verarscht vor.

Dieser Beitrag wurde von Cossi bearbeitet: 10. Mai 2006 - 14:55

0

#7 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 11. Mai 2006 - 16:29

Wo hattest du den dein XP vorher her?
Hast du von deinem Händler so eine GUT gefälschte CD bekommen?
Musst du die jetzt einsenden und den Händler "verpfeifen"?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#8 Mitglied ist offline   Cossi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2006 - 20:18

Beitrag anzeigenZitat (Sn1108: 11.05.2006, 17:29)

Wo hattest du den dein XP vorher her?
Hast du von deinem Händler so eine GUT gefälschte CD bekommen?
Musst du die jetzt einsenden und den Händler "verpfeifen"?


?
Ich rede von real gekauften Originalen.
Was willst du hier wem unterstellen?
0

#9 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 11. Mai 2006 - 23:12

Ne, ich unterstelle nix. So wie ich es verstanden habe gibt es VISTA gratis wenn man seine Windows-Raubkopie umwandelt. Also musst man wohl einem Betrüger aufgesessen haben. Oder es wurde "künstlich" eine negative WGA-Prüfung hergestellt damit man diese Angebot wahrnehmen kann.
Ich beziehe mich auf die News die im ersten Post angegeben wird...
MS macht das doch nicht aus Spaß. Die wollen Daten woher man das gefälschte XP hat....

Dieser Beitrag wurde von Sn1108 bearbeitet: 11. Mai 2006 - 23:14

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#10 _Icke_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2006 - 23:25

jenau das ist für die jenigen die legal eine illegale version gekauft haben :( :veryangry: :( die bekommen dann eine vista lizenz ;(
0

#11 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2006 - 00:16

Beitrag anzeigenZitat (Sn1108: 12.05.2006, 00:12)

Ne, ich unterstelle nix. So wie ich es verstanden habe gibt es VISTA gratis wenn man seine Windows-Raubkopie umwandelt. Also musst man wohl einem Betrüger aufgesessen haben. Oder es wurde "künstlich" eine negative WGA-Prüfung hergestellt damit man diese Angebot wahrnehmen kann.
Ich beziehe mich auf die News die im ersten Post angegeben wird...
MS macht das doch nicht aus Spaß. Die wollen Daten woher man das gefälschte XP hat....

Hast du Quellen für den Unfug, den du da schreibst?

Auch wenn MS sehr häufig hinter Händlern her war, die Fälschungen unter das Volk bringen, so bezweifle ich, dass diese Aktion in diese Richtung gehen soll. Was passiert, wenn man einer richtigen Fälschung zum Opfer fällt, hat sich mal wieder bei Office gezeigt - man bekommt kostenlos eine legale Version.

Dieses Angebot richtet sich aber nicht an die Leute, die einem solchen Betrug zum Opfer gefallen sind - wäre ja etwas unverschämt, wenn sie nochmals für Windows XP zahlen müssten. Denn so viel ich gesehen habe muss man nirgends irgendjemanden "verpfeifen" oder irgendwelche Daten, zumindest stand das nirgends in den Verkaufsbedingungen bei Avitos.

Wie gesagt: Wenn du Quellen hast, die meine Meinung widerlegen, so wäre ich dir sehr dankbar!
0

#12 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 12. Mai 2006 - 00:39

Mal abgesehen davon...die Tauschaktion geht ja bei deinem geschilderten Fall in Ordnung. Aber warum dann noch Vista kostenlos hinterher?! Kulanz wird das wohl kaum sein...
0

#13 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 12. Mai 2006 - 08:28

@mibtng: Wieso Unfug? Hast du die die News auf die im ersten Post verwiesen wird überhaupt durchgelesen? Die möglichkeit dieses spezielles Angebot wahrzunemen gibt es doch nur wenn man eine negative WGA-Prüfung hat.
Wie soll diese denn unter normalen Umständen zustande kommen wennn man eine korrekte Version hat?
Das Angebot ist ja eigentlich NICHT für Leute mit nem "emule-Key" gedacht.
Und da ich niemandem dies unterstelle, gehe ich davon aus das man eine gefälsche Version angedreht bekommne hat. Den alle anderen Wege zu diesem Angebot zu kommen wären aus meiner Sicht wohl eher grenzwertig legal ("künstlich" eine negative WGA-Prüfung) und auch sicher nicht so gedacht.

Ich habe hier in diesem speziellen Fall auch nur gefagt ob er solche Daten angeben musste...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#14 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2006 - 13:15

Beitrag anzeigenZitat (Sn1108: 12.05.2006, 09:28)

@mibtng: Wieso Unfug? Hast du die die News auf die im ersten Post verwiesen wird überhaupt durchgelesen? Die möglichkeit dieses spezielles Angebot wahrzunemen gibt es doch nur wenn man eine negative WGA-Prüfung hat.
Wie soll diese denn unter normalen Umständen zustande kommen wennn man eine korrekte Version hat?
Das Angebot ist ja eigentlich NICHT für Leute mit nem "emule-Key" gedacht.
Und da ich niemandem dies unterstelle, gehe ich davon aus das man eine gefälsche Version angedreht bekommne hat. Den alle anderen Wege zu diesem Angebot zu kommen wären aus meiner Sicht wohl eher grenzwertig legal ("künstlich" eine negative WGA-Prüfung) und auch sicher nicht so gedacht.

Ich habe hier in diesem speziellen Fall auch nur gefagt ob er solche Daten angeben musste...

Natürlich habe ich die News gelesen. Ich dachte sogar, dass ich dort fleißig mitkommentiert hätte, aber hab selbst keinen Beitrag von mir in den News gefunden *verwirrt bin*.

Zitat

Um den Kauf einer legalen Windows XP Lizenz für den Kunden etwas attraktiver zu gestalten, hat der Softwarekonzern aus Redmond zusammen mit drei Partnern eine interessante Aktion gestartet

Man beachte mal diesen Satz der News. Warum sollte jemand, der scheinbar eine legale Windows XP Lizenz besitzt, welche jedoch eine Fälschung ist, denn dann noch eine neue Lizenz kaufen? Jeder normale Mensch würde da den Anwalt einschalten, warum man vom Händler eine illegale Lizenz bekommen hat. Es macht absolut keinen Sinn, scheinbar ehrlichen Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen, das macht nicht mal Microsoft.

Außerdem gab es immer wieder kostenlose Austausch-Aktionen für gefälschte Lizenzen (zur Zeit ja auch bei Office).

Es ist doch ein Angebot. Es ist Angebot für Leute, die jahrelang nichts für ihr Windows bezahlt haben, jetzt ehrlicher Kunde zu werden.

Und nochmals: Hast du Quellen dafür, dass man irgendwelche Kaufinformationen über die scheinbar gefälschte Windows-Version liefern muss?

Ach ja: Man kann die Shop-Seiten auch ohne gescheiterte WGA-Prüfung besuchen, falls man die URL hat...
0

#15 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2006 - 13:53

Beitrag anzeigenZitat (Cossi: 10.05.2006, 15:37)

Hallo,

eigentlich ne Schweinerei.
Ich als Firma muss mir alle Programme, so auch Windows XP mit einer Volume-Lizenz kaufen. Kostet ein Schweinegeld. Als Firma aber tunlichst erforderlich, Originale zu besitzen. Gerade wenn man einen Webserver mit Windows 2003 Server betreibt. Meine Enterprise-Edition kostet auch widerum eine Unsumme.

Jetzt wird man dafür noch bestraft, daß man seine Versionen gekauft hat, und nicht illegal erworben hat.

Ich muss mir Vista kaufen. Raupkopierer bekommen diese umsonst.

Meine Güte, wie gerecht. :veryangry:

Wenn die XP-Lizenz bei freiwiller Meldung einer illegalen Kopie gratis freigeschaltet worden wäre, hätte doch auch gereicht. Oder zumindest gegen ein kleines Entgeld.
Aber auch noch Vista als Gratis-Beigabe dazu, ist ne Frechheit, sorry.

Ob Firma oder privat, kaufen muss es doch jeder. Und es ist nicht nur als Firma erforderlich, ein Original zu besitzen. Gehe doch dem Angebot nach und schon hast du Vista auch umsonst. Und das Leute mit illegalen versionen bestraft werden ist dir wohl neu?

Beitrag anzeigenZitat (Cossi: 10.05.2006, 15:48)

Nartürlich bestraft.

ich habe für meine XPs Geld bezahlt, und bezahle jetzt nochmal für Vista. Somit doppelt.
Die anderen zahlen nur XP, und bekommen Vista umsonst.
Hinzu kommt, dass ich für ne Volume-Lizenz gezahlt habe, da wir diese benötigen.
@shelby
Genau so siehts aus, normalerweise ist das nicht rechtens.

Da kommt man sich als Käufer reichlich verarscht vor.

Ich würde sagen, das ist einfach nur Pech. Aber das geht anderen Firmen sicher auch so.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0