WinFuture-Forum.de: Servicepackcustom (updatepack) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Servicepackcustom (updatepack) Sollte doch möglich sein, oder?


#1 Mitglied ist offline   A³[CubiX] 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:[CologneCity~SchäälSick] @ [Chaos.Clµb]
  • Interessen:Meine Ideen beruhen auf einer eigenen Logik. ~~~~~~~~~~<br />~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~<br />Das Problem ist, dass diese Art von Logik nur von verstanden wird. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~<br />~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~<br />Wir sollten versuchen unsere Ideen in die Tat umzusetzen und beschwingt die Quadratur des Kreises versuchen.~~~~~<br />~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~<br />Nur so kann man seine hohen Ziele verwirklichen.~~~~~~~<br />~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~<br />Quelle: A³[CubiX]~Himself (Mein 1. Geistiger Erguss) ;D ~~~<br />~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  geschrieben 06. Mai 2006 - 00:58

Hallo, ;)

Wie im Titel schon erwähn habe ich da mal eine Frage ist es nicht möglich sich sozusagen sein eigenes ServicePack zu zaubern? :)

Das wäre optimal, dann könnte man sich jenes immer selbstauf dem neusten Stand halten, d.H. überflüssige entfernen und aktulalisierte ergänzen...

Und mit viel Therorie müsste jenes doch auch mit seinen Programmen klappen, die man integrieren möchte. ;)

KLeine Warnung am Rande: >.< Wehe einer von Euch hatte die Idee schon -.- dann gibbet Ärger... ;) , nee Spaß bei Seite, mal gucken...


THX from A³[CubiX]<[email protected]>
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2006 - 09:50

Nimm dir einfach das WinFutureUpdate Pack, entpacke es und schau dir den ganzen Inhalt an. Dann weißt du wie es funktioniert und kannst dir dein eigenes bauen.

Ansonsten einfach mal genauer mit dem Updates auseinander setzen, dann fällt dir mit Sicherheit was ein.

Ein eigenes UpdatePack ist somit ohne Probleme möglichst wenn du das möchtest.
0

#3 Mitglied ist offline   Tobias Claren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2006 - 18:48

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 06.05.2006, 10:50)

Nimm dir einfach das WinFutureUpdate Pack, entpacke es und schau dir den ganzen Inhalt an. Dann weißt du wie es funktioniert und kannst dir dein eigenes bauen.

Ansonsten einfach mal genauer mit dem Updates auseinander setzen, dann fällt dir mit Sicherheit was ein.

Ein eigenes UpdatePack ist somit ohne Probleme möglichst wenn du das möchtest.


Hallo.

Ich bin gerade mit dem ISO-Builder beschäftigt.
Ich hatte hier vor ein paar Tagen noch eine V3 geladen wo die Bereiche links standen, ich lud es zufällig neu und auf einm,al ist esn eine wo alles mit "Weiter" funktioniert.
Auch etwas einfacher. OK, nun bin ich bei den Sicherheitsupdates usw.
Da habe ich erst mal das "xpize" reinesetzt wie es erwähnt wird.
Woher weiß ich nun welche Updates ich noch reinpacken sollte?
Ist dafür dieses WF-Updatepack da? Trage ich das dort ein? Läuft das dann alles automatisch, oder muss ich das Packet öffnen und alle von Hand eintragen?
Einige sollen ja angeblich nicht funktionieren (?).


Ach ja, wie ist das bei den Treibern von Geräten (*.inf)? Da habe ich auch mal zwei oder mehr inf in dem Ordner. Werden die alle installiert wenn ich einen wähle?
Wenn nicht klar ist dass einer für eine Win-Version ist (musste ich im Internet nachsehen) und der andere für eine andere dann weiß man ja nicht welchen man wählen soll. Nicht dass da noch inf's drin sind die auch noch nötig sind. Ich habe dann die größte bzw. von der Bezeichnung passenste (das ist ja auch nicht immer offensichtlich) gewählt.

Dieser Beitrag wurde von Tobias Claren bearbeitet: 24. Juli 2006 - 18:54

0

#4 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2006 - 19:39

Beitrag anzeigenZitat (Tobias Claren: 24.07.2006, 19:48)

Ach ja, wie ist das bei den Treibern von Geräten (*.inf)? Da habe ich auch mal zwei oder mehr inf in dem Ordner. Werden die alle installiert wenn ich einen wähle?
Wenn nicht klar ist dass einer für eine Win-Version ist (musste ich im Internet nachsehen) und der andere für eine andere dann weiß man ja nicht welchen man wählen soll. Nicht dass da noch inf's drin sind die auch noch nötig sind. Ich habe dann die größte bzw. von der Bezeichnung passenste (das ist ja auch nicht immer offensichtlich) gewählt.
Du kannst irgendeine INF-Datei wählen (auch eine falsche), es wird immer der ganze Ordner mit allen darin enthaltenen Dateien eingebunden.
Das jeweilige Betriebssystem, das Du installierst, sucht sich dann die passenden INF- und sonstigen Treiber-Dateien heraus.
In diesem Punkt kannst Du also nichts falsch machen, sofern Du den richtigen Ordner ansteuerst, in dem sich die INF-Datei(en) für Deine Hardware befindet.

Die Frage nach den Update-Packs, die mit dem XIB 3.0 Final eingebunden werden können, sollte einer der XIB-Entwickler beantworten.

Dieser Beitrag wurde von Fernando bearbeitet: 24. Juli 2006 - 19:40

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#5 Mitglied ist offline   Tobias Claren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2006 - 20:09

Beitrag anzeigenZitat (Fernando: 24.07.2006, 20:39)

Du kannst irgendeine INF-Datei wählen (auch eine falsche), es wird immer der ganze Ordner mit allen darin enthaltenen Dateien eingebunden.
Das jeweilige Betriebssystem, das Du installierst, sucht sich dann die passenden INF- und sonstigen Treiber-Dateien heraus.
In diesem Punkt kannst Du also nichts falsch machen, sofern Du den richtigen Ordner ansteuerst, in dem sich die INF-Datei(en) für Deine Hardware befindet.

Die Frage nach den Update-Packs, die mit dem XIB 3.0 Final eingebunden werden können, sollte einer der XIB-Entwickler beantworten.



Und wenn ich erst eine inf wähle und dann eine weitere inf in einem tiefer liegenden Ordner extra wähle? im Gegensatz zu weiteren inf's im gleichen Ordner ist das ja möglich.
Bringt das was, oder ist das nutzlos? Schaden tut es wohl nicht, oder. Oder kopiert der dann Dateien doppelt?
Ich habe ja schon Probleme zu entscheiden was für Treiber die richtigen sind. Da sind "die einen" und "WDM" usw..
Bei der Radeon habe ich z.B. beides eingetragen. Den WDM braucht man wohl für den VIVO. Zumindest der TV-In funktioniert wohl sonst nicht.

Ich will ja eigentlich darauf verzichten die Updatepacks alle dort einzutragen, und nur des Packet anzugeben.
Das wäre gut.
Ansonsten muss ich entpacken und alle von Hand anwählen. Falls es da nicht mit einigen Probleme gibt.....


EDIT:
Ich habe das WF-Packet entpackt und den Ordner angegeben.
Nicht eines der Updates wird akzeptiert.
Was soll masn denn dann noch angeben?
Oder soll ich das Updatepacket als zu installierende Anwendung eintragen?
Beides ist von WinFuture, aber XIB akzeptiert das WF-Updatepack nicht als Update, bei diesem (fremden) XPize geht es ja auch ;-) .
Wozu dann noch die Updates eintragen? Das gleiche gilt ja auch für die Treiber von GraKa, Soundkarte usw.. Ich trage deren Installationprogramme ja auch unter Anwendungen ein. Wie das dann "automatisch" installiert werden soll entzieht sich mir aber. Schließlich sind mehrere Knopfdrücke wärend der Installation nötig. Bei der Soundkarte muss man z.B. auf Flashknöpfe drücken. OK, es werden wohl Programme aufgerufen, aber wie sollen die integriert werden? Muss ich die Programme suchen und alle eintragen?

Dieser Beitrag wurde von Tobias Claren bearbeitet: 24. Juli 2006 - 20:41

0

#6 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2006 - 21:32

Beitrag anzeigenZitat (Tobias Claren: 24.07.2006, 21:09)

Und wenn ich erst eine inf wähle und dann eine weitere inf in einem tiefer liegenden Ordner extra wähle? im Gegensatz zu weiteren inf's im gleichen Ordner ist das ja möglich.
Wenn Du eine INF-Datei wählst, werden aus dem Ordner, in dem sich diese INF-Datei befindet, nicht nur die Dateien sondern auch die Unterordner samt Inhalt kopiert und übernommen.

Nun zu Deinem Updatepack-Problem: Versuch es mal mit Sereby's Updatepack (Link: http://www.german-nl...epack-f60.html). Bei mir hat die Integration des Pakets 1.5.7 mit dem XIB 3.0 Final sehr gut geklappt.
Soweit ich weiß, kannst Du das Winfuture-Paket weiterhin nicht einbinden.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0