WinFuture-Forum.de: Allgemeine Diskussion Zu Office 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Allgemeine Diskussion Zu Office 2007 Sachliche Diskussion; keine Anfragen/Leaks


#1 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Mai 2006 - 15:31

Hallo Community,

hier nun ein Thread zu Office 2007, in dem ihr über das Produkt diskutieren und eure Erfahrungen damit berichten könnt. Bei diesem Thema ist unser Toleranzlevel nahe dem absoluten Nullpunkt. Wir erwünschen uns hier eine sachliche Diskussion und keine Anfragen nach Downloadmöglichkeiten.

Daher seid gewarnt, der Ersteller von Postings mit folgenden Inhalten wird sofort verwarnt, direkte Verbannung auch möglich.
  • Diskussion über illegale Bezugsmöglichkeiten von Longhorn (Warez etc.)
  • Diskussion über Leaks
  • Anfragen nach Leaks, Links und/oder IDs
Und los!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2006 - 13:01

Ich habe mir die BETA 2 jetzt mal angeschaut. Die neue Menüstruktur "Ribbons" sind schon ne sehr gute Idee und auch sehr nützlich. Man sieht gleich auf einen Blick was man alles machen kann, wo man sich im 2003er zb immer erst durch x Menüs durchhangeln musste.

Ich persönlich finde aber das man, wenn man Office 2003 besitzt, nicht unbedingt auf Office 12 wechseln muss. So toll das neue Menü auch ist und alles fein animiert etc. Word bleibt Word und Excel bleibt Excel. Wenn man noch ein Office 97 oder 2000 besitzt lohnt es sich schon eher.

Bleibt halt abzuwarten wie sehr sich das neue Office inkl der neuen Dateiformate durchsetzt.
0

#3 Mitglied ist offline   numero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2006 - 15:00

Hallo Leute,

also hab heute den ganzen Vormittag versucht das Office 2007 runter zuladen, nach dem ich heute früh die Mitteilung und auch die Einladung erhalten habe.

Nur leider hab ich es bis jetzt nicht geschafft es auch zu installieren. Nach Rücksprache mit MS gibt es Probleme die mittlerweile auch versucht werden zu beheben.

Also nicht gleich den Kopf hängen lassen, wenn die Frage kommt:

Wollen Sie die Installation fortsetzen" und Ihr klickt auf JA und dann tut sich nichts mehr.

Versucht es einfach später nocheinmal

Viel erfolg noch
0

#4 Mitglied ist offline   Dario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 24. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Mai 2006 - 11:59

Hallo !

Numero: Also hatte auch solch ein Problem. Denke das liegt einer
kaputten Intsallationsdatei auf dem deutschen Server. Hatte es gelöst,
in dem ich im ersten Schritt beim MSN Download nicht Deutschland
sondern Frankreich ausgewählt hab. Die folgende Menuführung war
dann auch in der Sprache aber die Datei Funktionierte und konnte auch
beim letzten Schritt in Deutsch heruntergeladen werden...

Nur wohl von einem französischen Server.....


Jetzt hab ich das hier drauf und bin auf der Suche wie man die
Hintergrundfarbe ändern kann. Dieses Hellblau, also.... *schüttel*


Hat da jemand schon einen Plan ?
Intel Celeron G530 auf Asus P8H67-M Pro 4 GB DDR3 - 1600 Ram / Gigabyte 8600 GT 256 MB
2 x 500GB Seagate 7200.12 (im Raid0 ) / 1 x Samsung HD154UI / LG GH22N40 DVD-RW

Lenovo N200 Notebook 15,4" mit Intel T6400 / 1 TB Samsung Spinpoint M8 / 4GB DDR2 Ram
0

#5 Mitglied ist offline   sneak72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 29. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2006 - 16:56

Also ich arbeite täglich mit Office 2003. Habe jetzt zusätzlich die Beta drauf. Ich bin hellauf begeistert. Im ersten Moment scheint alles etwas konfus. Aber das hat sich bei mir innerhalb einer Stunde gelegt. Wenn man erstmal das System dahinter verstanden hat, geht die Arbeit erheblich schneller von der Hand.

Ich muss mich nicht mehr durch zig Menüs hangeln, sondern klicke ein Kategorie an (z.B. Daten) und ich habe die meisten bzw. nötigsten Funktionen auf einen Blick zur Auswahl. Wie schnell ich jetzt ein attraktives Diagramm erstellt habe (MERKE: Die Augen des Chefs "essen" mit!), incredible! Von Access ganz zu schweigen. Endlich nicht mehr dieses Fensterchaos in der Datenbank. Schön übersichtlich.

Das Design ist natürlich Geschmacksache, fügt sich aber recht gut in den Vistastyle ein.

Wie es mit der Stabilität ist, weiss ich noch nicht. Bisher lief es rund.

Von mir ganz klar ein Daumen nach oben. Es erleichtert mir jetzt schon die Arbeit!

Grüße
0

#6 Mitglied ist offline   dennisilic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 23. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lichtenstein-GER

geschrieben 25. Mai 2006 - 19:20

Also ich bin auch sehr zufrieden mit dem neuen Look von Office, weil ich habe bisher noch mit Office XP gearbeitet und da ist das doch dann schon was ganz anderes. Klar, am Anfang muss man sich noch ein weig an das neue System gewöhnen aber das geht eigentlich relativ schnell. Wenn jetzt auch noch das stimmt mit dem Gerücht, dass Microsoft eine Preisoffensive starten will und Office Pakete für rund 80€verkaufen will, würde ich sagen, dass Office 2007 ein Bombenerfolg wird. Weiter so, Microsoft!!!
0

#7 Mitglied ist offline   tony_lee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2006 - 20:01

Hi Leute,

also mit dem Runterladen hatte ich vorgestern keine Probleme. Denke ich war gleich bei der ersten Welle dabei(als die Download-Ampel auf grün war)
Seit gestern hab ich mich sehr damit beschäftigt, Office 2007 kennen zu lernen. Wenn man bedenkt, dass sich eigentlich seit Off 97 an der ganzen Struktur wenig verändert hat, bin ich jetzt sehr positiv überrascht. Wer viel damit zu tun hat, oder sogar täglich damit arbeiten muss, der wird schnell merken, dass er nach etwas Übung sehr viel Zeit sparen kann. Klar am Anfang ist es ungewohnt, aber das ist schließlich alles Neue.
Was mir noch aufgefallen ist, einige Befehle sind zwar integriert, aber noch nicht aktiv. Es ist eben erst eine Beta, das sollte man nicht vergessen. MS hat ja noch sechs Monate Zeit, sag ich mal.

Ich bin überzeugt dass sich Office 2007 durchsetzen wird. (Was ich im übrigen auch von Vista glaube, trotz der Skeptiker)


tony_lee
-------------------------------------------------------------------------------------------
Bedenke: " Der PC ist nur so intelligent, oder so dämlich, wie derjenige, der davor sitzt. "
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
0

#8 Mitglied ist offline   [email protected] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 19. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

  geschrieben 28. Mai 2006 - 17:27

Download Office 2007 läuft zur Zeit - etwas verwirren tut mich der "Office Compatibility Pack" - hat den jemand von Euch installiert, oder habt Ihr ohne diesen zu installieren, losgelegt ?
0

#9 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.009
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 28. Mai 2006 - 17:42

Beitrag anzeigenZitat ([email protected]: 28.05.2006, 17:27)

Download Office 2007 läuft zur Zeit - etwas verwirren tut mich der "Office Compatibility Pack" - hat den jemand von Euch installiert, oder habt Ihr ohne diesen zu installieren, losgelegt ?
is nur dazu da, wenn man die vorherigen office versionen hatte, seine dateien im neuen dateivformat weiter nutzten zu können.
0

#10 Mitglied ist offline   [email protected] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 19. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 28. Mai 2006 - 17:50

Wow - herzlichen Dank für diese rasend schnelle Antwort - o.k. so, wie ich Dich verstanden habe, sollte man dies installieren, wenn man mit seinen *.doc - Dateien weiterarbeiten möchte ?
0

#11 Mitglied ist offline   tony_lee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2006 - 18:00

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 28.05.2006, 18:42)

is nur dazu da, wenn man die vorherigen office versionen hatte, seine dateien im neuen dateivformat weiter nutzten zu können.



Hab ich nicht installiert, und kann bis jetzt jede Datei, sei es in Word oder Excel öffnen, und bearbeiten.

Null Problemo.


tony_lee
-------------------------------------------------------------------------------------------
Bedenke: " Der PC ist nur so intelligent, oder so dämlich, wie derjenige, der davor sitzt. "
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
0

#12 Mitglied ist offline   Michael350 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 28. Mai 2006 - 18:11

Also da dass ja hier ne allgemeine Diskussion ist, gleich mal auch mein Erfahrungsbericht über Office 2007.

Der Download:
Also ich gang, nachdem mir mein Freund es mitgeteilt hatte das Office 2007 draußen ist, sofort auf die Website von euch. ;D

Nunja...Link von euch auf Microsoft Website gelangt --> anmelde schwierigkeiten und das gewohnte Blabla mit den Servern ;)

Als ich mich durchgewurschtelt habe nach ca. 10 - 20 Minuten:
Es wurden mir Seriennummern zugeschickt und ich konnte mir endlich SmartSource runterladen, dem Extra Programm zum Runterladen von den Office Paketen. Aber die Anmeldung mit SmartSource mit Microsoft funktionierte nicht. Manchmal kam ich bis 20 % manchmal bis 50 %. Er erwiederte, das der Account entweder ungültig sei, und ich es in 20 Min. später versuchen solle. :thumbup: Nach 20 Min. tat sich nicht's.
Nach zwei Tagen bekam ich dann endlich einen Direktlink. Es funktionierte... Der Download.

Downloaden Fazit: Sehr schwierig mit vielen Problemen - Halt Microsoft. :D

Die Installation:
Als ich die über den direkt link runtergeladene EXE Datei startete, funktionierte alles.
Ich war ein bisschen überarscht von dem neuen Setup Oberfläche.
Sie war übersichtlicher und besser geworden als bei MS OFFICE 2003.
Die Seriennumer erkannte er einwandfrei und installieren tat er es auch ohne zu Mucken. :)

Installations Fazit: Super und einfacher als wie Office 2003.

Das Programm:
Zuerst startete ich Word 2007 Beta. Ohne Absturz beim starten.
So wie es auf den Screenshots aussah - Einfach eine sehr übersichtliche Oberfläche.

Als ich ein paar Zeilen getippt habe, markierte ich ein Wort und wollte es WIE GEwOHNT markieren.
Nämlich oben wie es bei 2003 üblich war ;D
Aber stattdessen poppte eine kleine zierliche Box auf, wo die wichtigsten Funktionen wie Schriftgröße, aber auch markieren, inbegriffen war.
So ging die Arbeit doppelt so schnell und man musste die Maus nicht so oft hin und herfahren.

Was ich nicht sofort auf Anhieb fand, waren die Kopf und Fußzeile.
Ich fand sie dennoch unter der Registerkarte Einfügen oben.
Kopf und Fußzeile waren nun unterteilt. Das war sehr gut.

Die ClipArt Biblothek hat sich indess nicht erweitert.
Es sind immer noch die gleichen wie bei 2003er Version.

Ich schloss Word 2007 und öffnete Outlook.
Der Einrichtungassistent wurde überarbeitet.
Er sucht jetzt sogar automatisch nach den Verbindungseinstellungen für den POP Server.
Übersichtlicher konnte man nun alle Mails lesen, und mir gefällt wie bei Word und den anderen Programmen das hübsche Blau, es ist halt nicht wie XP Blau sondern Bernstein Blau schimmernd.

Schon nach diesen zwei include Office Paket Teilen gefällt mir Office 2007 Beta 100 % besser als das alte 2003.

Power Point und Excel ähneln sich nun stark Word.
Bei Excel kann man nun komfortabler Diagramme gestalten.

In guten und ganzen: Ein perfektes Office mit sinnvollen Erweiterungen. Es läuft stabil, obwohl es noch Beta ist. Und: Ich werde Excel mir genauer anschauen sowie Power Point.

MFG
Michael

Tipp: Das Format *.doc existiert zwar noch bei dem Office Paket, aber er speichert es mit *.docx ab, eine auf XHTML basierndes Format. Drum wenn man speichert immer auf 2003 Format speichern, damit es eure Freunde noch lesen können. :)

Dieser Beitrag wurde von Michael350 bearbeitet: 28. Mai 2006 - 18:14

0

#13 Mitglied ist offline   stefanr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 12. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2006 - 14:19

Läuft es auch auf Windows 98/Windows ME oder zumindest Windows 2000 ?
0

#14 Mitglied ist offline   Dario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 24. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. Juni 2006 - 14:25

Hat inzwischen jemand herausgefunden, ob man und wenn wie, die Farbe ändern kann ?
Intel Celeron G530 auf Asus P8H67-M Pro 4 GB DDR3 - 1600 Ram / Gigabyte 8600 GT 256 MB
2 x 500GB Seagate 7200.12 (im Raid0 ) / 1 x Samsung HD154UI / LG GH22N40 DVD-RW

Lenovo N200 Notebook 15,4" mit Intel T6400 / 1 TB Samsung Spinpoint M8 / 4GB DDR2 Ram
0

#15 Mitglied ist offline   tony_lee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2006 - 14:50

Beitrag anzeigenZitat (Dario: 04.06.2006, 15:25)

Hat inzwischen jemand herausgefunden, ob man und wenn wie, die Farbe ändern kann ?



Nur 2 Design's, blau und schwarz


tony_lee
-------------------------------------------------------------------------------------------
Bedenke: " Der PC ist nur so intelligent, oder so dämlich, wie derjenige, der davor sitzt. "
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0