WinFuture-Forum.de: Ntfs Berechtigungen Treiben Mich In Den Wahnsinn - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ntfs Berechtigungen Treiben Mich In Den Wahnsinn


#1 _dragonslayer_de_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2006 - 14:54

Hallo!
Seit kurzem (und natürlich ohne das ich nachvollziehen könnte woran es liegt oder seit wann genau das Problem besteht) treiben mich die XP NTFS Zugriffsberechtigungen in den Wahnsinn.

Ich habe auf meinem XP Prof. Laptop mehrere Verzeichnisse freigegeben, auf die ich von meinem XP Prof. PC über netbios zugreifen möchte. Nun ist mir aufgefallen, dass einige der Unterordner einfach nicht angezeigt werden bzw ihre Dateigröße als 0byte angezeigt wird. Sie sind aber auf dem Quellrechner definitiv nicht leer. Gebe ich den Ordnernamen z.B. direkt an(\\rechnername\share_name\ordner) wird der Inhalt aufgelistet und ich kann darauf zugreifen.

Ich hatte ein Problem mit den NTFS Berechtigungen vermutet und diese einmal mit einem funktionierenden Ordner verglichen. (Natürlich) Kein Unterschied.

Ich habe außerdem versucht die NTFS Berechtigungen meiner gesamten Festplatte zurückzusetzen (s. http://support.micro....b;en-us;816585) aber selbst das hat nichts gebracht. Firewall austellen, virenscanner ausschalten...kein Erfolg

Ich flipp hier noch aus. Hat das schonmal jemand gehabt oder kann mir helfen?
Die einzige Maßnahme die ich vielleicht nicht durchführen möchte wäre ein umformatieren nach fat32 und dann zurück nach NTFS. Auch Neuinstall von Windows wirds nur bedingt bringen, denn falls an den Berechtigungen was verquer ist überdauern die auch den Neuinstall...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2006 - 15:02

hast du denn die berechtigungen verändert?
hast du die berechtigungen auch vererbt?

wenn du die berechtigungen einstellst gibt es im unteren bereich den button 'erweitert' dort kannst du einstellen das die berechtigungen für alle datein und unterordner vererbt werden. das ist jetzt spontan das einzigste und auch plausibelste was mir zu deinem problem einfällt!

gruß :ph34r:
0

#3 _dragonslayer_de_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2006 - 15:12

Nach dem zurücksetzen der Dateirechte sind sie alle wieder auf dem Zustand wie direkt nach der Installation von Windows...
Und generell habe ich Rechte nur Form einer Freigabe vergeben oder entzogen(sowohl erweiterte als auch einfache Dateifreigabe).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0