WinFuture-Forum.de: E-mails /verschiedene Konten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

E-mails /verschiedene Konten


#1 Mitglied ist offline   Therapy? 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2006 - 09:22

Hallo

Egal ob jetzt Outlook Express oder Outlook ich bin der Meinung wenn man früher NEU (für neu E-Mail) klickte, konnte man auswählen mit welches Konto die E-Mail erstellt werden soll.

Geht das nicht mehr? Oder find ich einfach nur das Häckchen nciht das das wieder so ist?

Ich weiß, wenn man einfach neu macht wird die Standard E-Mailadresse verwendet und im E-Mailfenster kann mann auswählen mit welchem Konto versand wird.

Nur wenn ich dort erst wechsel und eine Signatur für das 2. Konto verwende, wird diese Signatur nicht eingefügt.?

Ich hoffe ich habe mcih verständlcih ausgedrückt.

Danke für die Mühe.

Therapy?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 05. Mai 2006 - 10:13

Verstehe ehrlich gesagt nicht dein Problem.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#3 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. Mai 2006 - 11:07

voller ehrgeiz in den thread gegeangen aber richtig versteh ich es auch nich lol
0

#4 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2006 - 11:18

Ich verstehe zwar den Text, weiß aber, da ich kein Outook verwende, die Lösung nicht.

Hier nochmal sein Problem.

Er hat in Outlook(Express) mehrere Konten eingerichtet.
Nun war er der Meinung es war früher so, dass wenn man auf Neu klickt, um eine e-Mail zu verfassen, er dort schon die e-Mail-Adresse wählen kann, von welcher diese Versandt wird.
Er weiß zwar, dass man die Sender-Adresse auch im Fenster wo man die Mail verfasst, ändern kann allerdings wird dort nicht automatisch die Signatur eingestellt, die er beim 2. Konto hat.

Er will jetzt wissen, ob man es irgendwo einstellen kann, dass wenn man auf Neu drückt hier schon auswählen kann, welche die Sender-Adresse ist oder es die Funktion nicht mehr gibt.

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 05. Mai 2006 - 11:18

0

#5 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2006 - 12:16

Also unter Outlook 2003 geht es auf jedenfall. Man drückt neu, dann öffnet sich das Fenster zum E-Mail schreiben und hier kann man dann auswählen von welchem Konto man versenden möchte.
0

#6 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2006 - 12:33

Beitrag anzeigenZitat (ox_eye: 05.05.2006, 13:16)

Also unter Outlook 2003 geht es auf jedenfall. Man drückt neu, dann öffnet sich das Fenster zum E-Mail schreiben und hier kann man dann auswählen von welchem Konto man versenden möchte.

Du hast die Fragestellung nur nicht richtig gelesen. Diesen Weg kennt er ja, er will es jedoch schon auswählen, bevor er in das Fenster zum Mailschreiben kommt. Er sucht quasi ein Kontextfenster, welches sich öffnet wenn er auf Neu drückt und dort wählt er dann die Sender-Adresse aus.
0

#7 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 05. Mai 2006 - 13:00

Also, so wie ich das verstehe geht es ihm primär um die Signaturen, welche nicht richtig zugeordnet werden, wenn er das Konto im Mailfenster wechselt.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 05. Mai 2006 - 13:33

Beitrag anzeigenZitat (XiLeeN2004: 05.05.2006, 14:00)

Also, so wie ich das verstehe geht es ihm primär um die Signaturen, welche nicht richtig zugeordnet werden, wenn er das Konto im Emailfenster wechselt.

So habe ich es auch verstanden, wüßte jedoch ebenfalls keine Lösung für sein Problem. Da ich viele Email-Konten habe / benutze, verwende ich ein einfaches Textdokument im einer Vielzahl von Floskeln und Phrasen, die ich dann stets per cut and paste einfüge. Der Grund für diese Vorgangsweise liegt unter anderem darin, dass Outlook Express 6.x einer neuen Email immer nur die Standard-Signatur automatisch hinzufügt, auch dann, wenn für das verwendete Email-Konto eine eigene Signatur angelegt worden ist. Da es mir einfach zu lästig war, jedesmal die Standard-Signatur zu löschen und dann aus dem Menü die jeweils richtige Signatur auszuwählen, mache ich es eben auf die "dümmliche", alte Tour.

Bei Outlook Express 6.x ist es aber grundsätzlich mittels folgendem Weg möglich, eine (bereits vorhandene) Signatur einem bestimmten Email-Konto zuzuordnen:

Extras -> Optionen -> Signaturen -> Erweitert

Nur was das eben bringt, ist mir nicht klar, wenn Outlook Express diese "Verknüpfung" nicht richtig auswertet. Denn wenn ich auf "Neue Mail" klicke und schon automatisch die Standard-Signatur dort steht, weil ich erst anschließend das Konto wechseln kann, die Signatur dabei jedoch nicht mitgewechselt wird, ist die Funktion meines Erachtens überflüssig!

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 05. Mai 2006 - 13:57

0

#9 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2006 - 08:44

Beitrag anzeigenZitat (Therapy?: 05.05.2006, 10:22)

Ich hoffe ich habe mcih verständlcih ausgedrückt.

Ne, haste nicht.
0

#10 Mitglied ist offline   Therapy? 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2006 - 16:56

Hallo erst mal danke für die rege Anteilnahme.

Im Prinzip hab ich 2 Probleme.

A)

Früher konnte man meiner Meinung nach foglendes machen

Datei -> Neu->E-Mail Nachricht ->und dann noch den E-MAil Account wählen von dem die Mail versendet wird.

Wenn ich dies jetzt mache geht nur

Datei -> Neu->E-Mail Nachricht

und dann wird ein Neue E-Mail fenster mit dem standard Account geöffnet.

B)

k0k0 hat es genau erfast, die erweiter Einstellung hab ich gemacht aber das bringt nichts.

Dies würde wahrscheinlich nur funktionieren, wenn man noch den absender VOR dem neuen E-Mailfenster auswählen könnte.

Aber für die Signatur hab ich eine Gangbare lösung gefunden.

Da ich Outlook 2000 habe kann mir natürlich die eine oder ander Funktion fehlen.

Aber trotzdem ncohmal danke für Hilfe.

Therapy?
0

#11 Mitglied ist offline   Bangkok Dangerous 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 04. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2006 - 05:48

zu A) natürlich geht das weiterhin: NEU - E-Mail-Nachricht - Konten und hier dann das entsprechende Konto auswählen

Gilt für Outlook 2003.
0

#12 Mitglied ist offline   webhh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2006 - 13:17

Hallo,

ich glaube die Ausgangsfrage zielte darauf ab, ob es möglich ist, beim Verfassen einer Nachricht und dem Wechsel des Kontos die Signatur in der Email automatisch einzufügen, auch wenn schon eine andere Signatur (die einem anderen oder dem Standard-Konto zugeordnet ist) vorhanden ist.

Ja, das geht mit Outlook 2003. Es funktioniert allerdings nur, wenn Word 2003 installiert ist und als Email-Editor von Outlook verwendet wird. Wenn man über die Schaltfläche "Konto" ein anderes Konto auswählt, ersetzt Word die vorhandene Signatur mit der dem Konto zugeordneten Signatur.

Gruß P. Wegemer
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0