WinFuture-Forum.de: Ein Paar Fragen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Ein Paar Fragen...


#1 Mitglied ist offline   Kimmy121 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 04. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2006 - 18:41

Also ich denke gerade darüber nach mir einen Mac zu kaufen. Habe aber noch einige Wichtige Fragen:

1. Kann man auf den Mac auch Microsoft Frontpage, Powerpoint oder Access installieren? Ich habe bis jetzt nur über "Fragen und Antworten" das mit Excel und Word mitbekommen und würde dann auch so etwas wie Micorsofts Works laufen? Oder Microsofts Picture it oder Movie Maker?

2. Laufen auf Mac PCs "Bitmap" Bilder?

3. Kann man auf den Mac den Texteditor installieren? Mac hat zwar auch eins aber so weit ich weiss soll das nicht so gut sein.

4. Haben Mac Schriftprogramme eigentlich die selben die Schriftarten wie bei Microsofts Word? Da sich das ja auch unterscheidet

5. Ich hab auf meinen Windows Thunderbird installiert, kann man das Programm auch auf den Mac installieren? Und wie funktioniert das dann mit den E-mails also wie kann ich die an den Mac Pc weiterleiten...

6. Werden Messenger wie ICQ, AIM, MSN genauso angezeigt wie bei Windows...oder ist das dann ein alles-in-einem Messenger?

7. Hat Mac ein Programm um DVDs abzuspielen dabei? Und ist es da möglich auf einen anderen Regionalcode umzuschalten?

8. Kann man sich für den MAC auch den Windows Media Player, Real Player, Internet Explorer, Winzip, WinRaR, WS FTP, Smart Ftp und weitere wichtige Programme downloaden?

9. Kann man auf dem Mac auch Adope oder andere Bildbearbeitungsprogramme installieren?

LG
Kimmy121
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2006 - 18:47

Hallo


ich habe zwar keinen, aber einiges kann ich dir auch beantworten:

1. Ich denke ja, man kann ja inzwischen auch Windows Installieren...

2. Ja

3. Da gibt es mit sicherheit einige

4. Ja

5. Ja es gibt TB auch für MAC OS X, was genau meinst du mit an den MAC PC senden?

6. Hm das weis ich nicht genau, ich glaube es gibt beides, also all in one und einzeln.

7. Zu abspielen auf jeden fall, das mit dem umschalten weis ich nicht

8. Ob man genau die Programme nutzen kann weis ich nicht, es gibt aber devinitiv gute alternativen zu den genannten..

9. Ja
0

#3 Mitglied ist offline   Kimmy121 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 04. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2006 - 18:54

Hallo
Danke für die Antworten =)
1. Hmm...hätte aber da gerne noch die original Software drauf und nicht die von Windows ich habe da irgendwann mal etwas von einen Emulator oder so etwas gehört was ist das, wie viel kostet das und was genau kann man damit alles machen?
5. Ich habe eine Adresse auf web.de die Mails laufen aber auf Thunderbird... die Mails auf web.de habe ich gelöscht .... wenn ich jetzt auf den MAC Thunderbird installiere gibt es da eine Möglichkeit meine Mails von Thunderbird von Windows auf das Thunderbird von Mac schicken?
7. das mit dem umschalten wäre wichtig z.B. bei Power DVD (Windows) kann man 5 Mal die Regionalcodes ändern
LG
Kimmy121
0

#4 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2006 - 18:59

zu 1.) Für Bildbearbeitung wird iPhoto mitgeliefert und anstatt MovieMaker gibt es iMovie. Beide Programme von Apple sind um Welten besser als die M$-Pendants.
zu 3.) Sehr zu empfehlen ist SubEthaEdit.
zu 6.) Es gibt MSN, ICQ, ... als Mac-Versionen, diese unterscheiden sich jedoch etwas von den Windows-Versionen.
zu 8.)

Zitat

Windows Media Player

Gibt es als Mac-Version.

Zitat

Real Player

Gibt es als Mac-Version.

Zitat

Internet Explorer

Der IE wird seit Version 5 nicht mehr für Mac weiterentwickelt. Vernünftig, denn (1) ist der IE scheiße, (2) ist Safari mitgeliefert und um einiges besser

Zitat

Winzip

Mac OS X kann von Haus aus zip-Archive packen und entpacken, es ist keine Sofware nötig.

Zitat

WinRaR

Für WinRar gibt es das Programm "UnRarX".

Zitat

WS FTP und Smart Ftp

Es gibt etliche gute FTP-Programme für den Mac, wie:
Transmit, Cyberduck, CaptainFTP...

Für einen gute Überblick über Software für den Mac kann ich diese Seite empfehlen.

//EDIT:
7.) Der DVD-Player von Mac OS X kann Regionalcodes umschalten.

//EDIT2:

Zitat

Emulator

Es gibt einige Windows-Emulatoren, jedoch ist die Geschwindigkeit nicht berrauschend.
Die neuen Intel Macs bieten die Möglichkeit Windows XP via "Boot Camp" auf einer 2. Partition zu installieren. Desweiteren ist das Virtualisierungstool "Parallels" in Entwicklung.

Dieser Beitrag wurde von ch_z bearbeitet: 04. Mai 2006 - 19:03

0

#5 Mitglied ist offline   Kimmy121 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 04. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2006 - 19:13

Danke die Antworten haben mir total geholfen

Aber ich hab immer noch eine Frage zum Emulator? Kann der alles was auf Windows gelaufen ist für den MAC umwandeln?
LG
Kimmy121
0

#6 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2006 - 19:31

Wenn ich dich richtig interpretiere glaubst du, dass ein Emulator ein Windowsprogramm zu einer Mac-Version umwandeln? Das liegt nicht im Prinzip des Emulators. Ein Emulator gaukelt Windows einen "normalen" Computer vor, damit Windows (und seine) Programme an sich ausgeführt werden können. Mit einem Emulator oder einer native Windowsinstallation bei IntelMacs ist die Installation aller Windowsprogramme möglich.
0

#7 Mitglied ist offline   Kimmy121 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 04. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2006 - 19:45

ok danke und das gilt für alle Macs?
LG
Kimmy121
0

#8 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 04. Mai 2006 - 20:18

Kimmy121 sagte:

ok danke und das gilt für alle Macs?

Nein, iWork und iLife laufen nur auf neueren Mac OS-Versionen.

Kimmy121 sagte:

7. das mit dem umschalten wäre wichtig z.B. bei Power DVD (Windows) kann man 5 Mal die Regionalcodes ändern

Geht ebenso fünf mal, mit entsprechenden Patches IMHO auch unbegrenzt.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#9 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2006 - 21:01

Beitrag anzeigenZitat (Kimmy121: 04.05.2006, 20:45)

ok danke und das gilt für alle Macs?

Nein, Windows lässt sich nur auf den neuen Intel Macs installieren. Über den Sinn und die Untat lässt sich streiten.


zu 5.) Profilfolder auf dem Winrechner kopieren, Profilfolder auf dem Mac einfügen, fertig

zu 8.)
-WMP? besser: MPlayer und das ehem. Flip4Mac neu WM Components für QuickTime direkt von M$.
Leider sind die Redmonder Schlafmützen noch nicht mit einer Universal Binary Version daher gekommen.

-WinRAR? besser: StuffIt Expander

-Smart FTP? erledigt auch OS X


Überflieg mal das: Software über Software Mac Version
Bookmarke diese Seite: http://www.versiontracker.com/macosx
Und als gutes Mac Forum: http://www.apfeltalk.de/forum


Ach ja und es ist ein Mac und kein MAC.

Cya
0

#10 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2006 - 21:14

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 05.05.2006, 22:01)

-Smart FTP? erledigt auch OS X

Seit wann kann man denn mit OS X auf FTP-Server zugreifen?
WebDAV weiß ich dass es geht, aber FTP?
0

#11 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2006 - 21:23

Seit wann kann ich dir nicht sagen.

Mein Webspace bei Hoststar.ch (ftp://login-16.hoststar.ch) erreiche ich so ohne Probleme.
Finder --> Befehl + K


Ach ja @ Kimmy121

Die Apple Seite gibt es auch aus einem bestimmten Grund:
http://www.apple.com...wnloads/macosx/
0

#12 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2006 - 21:36

Hmm also ich kann zwar auf den FTP Verbinden, aber bekommen nur lese-Rechte, keine schreibrechte. ist das bei dir auch so?
0

#13 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 06. Mai 2006 - 09:54

jo ist leider so ;)
die haben die ftp funktionen beschränkt damit man sich 'n .mac account holt ;)

aber dafür hab ich transmit der beste ftp client für den mac :) so simple und "geil" wie flashfxp für den pc


diese seite kann ich auch sehr empfehlen:
http://www.pure-mac.com/
sieht zwar nicht so schön aus aber ist SEHR hilfreich!!
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0