WinFuture-Forum.de: Monitor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Monitor


#1 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 28. Dezember 2003 - 22:21

hi! würde es was bringen wenn ich treiber für meinen monitor installieren würde? oder ändert sich da garnichts? denn unter anzeige ziegt er nur standartmonitor an. hab nen Eizo Flexscan T67s.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2003 - 22:46

ähm du kannst dann geg. den per software tunen, also höhe und breite verstellen- alles was du auch so über die knöpfe von dem ding kannst....
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2003 - 23:33

Und du bekommst ein paar zusätzliche Monitormodi (z.B. krumme Auflösungun, höhere Bildwiederholraten). Sprich: Er mit einem Monitortreiber kannst du die Fähigkeiten deines Monitors esrt vollständig nutzen.

Und außerdem nicht den vom Hersteller nehmen, sondern mit PowerStrip oder RivaTuner selber einen erstellen lassen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2003 - 23:34

aber wenn bei dir alles läuft, dann lass es auch so....es sei denn du willst mehr aus deinem monitor rausholen, als er dir jetzt gibt!
0

#5 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 29. Dezember 2003 - 02:29

achso. hätte ja sein können das der dann die farben besser anzeigt und so. aber das liegt ja eher an der grafikkarte. trozdem danke! :) :) <_<
0

#6 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2003 - 02:37

Zitat (zeilo2004: 29.12.2003, 02:29)

achso. hätte ja sein können das der dann die farben besser anzeigt und so. aber das liegt ja eher an der grafikkarte. trozdem danke! :)  :)  <_<

Monitor - "Treiber"...

Naja. Der Treiber besteht bestenfalls aus einer INF-Datei über die
Auflösungen und Wiederholfrequenzen.

Gute Hersteller (iiyama & Co.) legen auch schon mal eine Farbtabelle
bei.

Diese Tabs sollen dann bei bestimmten Geräten helfen (eben auch dem Monitor)
für bessere Abstimmungen zu sorgen.

Scanner, Drucker und Monitor sollten halt gut aufeinander abgestimmt sein damit
man keine Verfälschungen sieht und alles hinterher so aussieht (gedruckt wird), wie es am Monitor aussah.

Das ist nicht ganz so einfach...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0