WinFuture-Forum.de: Athlon 64 X2 4200+ Wieviel Geht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Athlon 64 X2 4200+ Wieviel Geht


#1 Mitglied ist offline   Challenger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 04. Mai 2006 - 15:56

Hallo habe mal eine Frage rein aus Interesse habe diesen CPU Typ Manchester heute in mein Mainboard Asus A8n Sli Deluxe verbaut. Ist es möglich diesen CPU zu übertakten habe hier überhaupt keine Ahnung wäre um ein paar hilfreiche Antworten sehr dankbar. Es soll aber weiterhin der normale Lüfter verwendet werden.

Dieser Beitrag wurde von Challenger bearbeitet: 04. Mai 2006 - 15:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Topper2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neustrelitz

geschrieben 04. Mai 2006 - 15:59

Ja, also ich habe den gleichen Prozi gestern abend auf 2x2,8GHz gebracht. Stabil! Du musst nur halt immer langsam und vorsichtig vorgehen und und den FSB höher drehen,wenn er nicht mehr will dann erhöh ein bisschen den Vcore und denn weiter, aber den Speicher auch nicht zu doll übertakten, denn der ist manchmal sehr sensibel ;(
0

#3 Mitglied ist offline   Challenger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 04. Mai 2006 - 18:54

Gibt es ein programm mit dem man die stabilität testen kann. Und wo im Bios macht man dass.

Dieser Beitrag wurde von Challenger bearbeitet: 04. Mai 2006 - 18:56

0

#4 Mitglied ist offline   Topper2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neustrelitz

geschrieben 04. Mai 2006 - 19:13

Ja, Prime95 ist z.B ziemlich gut. Aber am besten kannst du es testen indem du einfach mal ne runde Spielst oder 3DMarks laufen lässt, denn Prime95 lastet den Prozi wie kein anderes Programm/Spiel aus, also werden da auch Fehler angezeigt, die du beim Spielen oder so gar nicht hast.
Im Bios musst du einfach unter Erweitert oder Andvanced oder halt CPU Einstellungen gucken, ist von Board zu Board unterschiedlich.


Mfg
0

#5 Mitglied ist offline   Isnix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2006 - 15:57

Hatte nur mal kurz getestet als ich neu hatte!
Hab ihn auf 2x2,64 gebracht bei ner Erhöhung des VCores um 0,075Volt...
AMD 4200X2@4600X2
Zalman CNPS9500 LED
2048MB DDR-Ram Corsair Valueselect PC400
Motherboard Asus A8N32-SLI Deluxe
1x Maxtor 6 B200M0 (200 GB, 7200 RPM, SATA)
1x Maxtor 6 L250S0 (250 GB, 7200 RPM, SATA)
1x SAMSUNG HD401LJ (400 GB, 7200 RPM, SATA-II)
BenQ DW1655 DVD-Brenner
Be Quiet Dark Power PRO BQT P6 PRO-430W
BenQ FP783 17" TFT
Logitech G7 Lasermouse
Logitech Cordless Rumblepad 2
Logitech diNovo™ Cordless Desktop® for Notebooks
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0