WinFuture-Forum.de: Brauche Dringend Eure Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Brauche Dringend Eure Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   KristinaSati 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2006 - 13:22

Heute in der Schule wurde mein Mp3 "zertreten" jetzt ist auf dem ganzen Display ein rieseges loch und der Player zeigt die Lieder nicht an.KAnn mir jemand sagen ob ich ihn irgendwie reparieren kann?Ich würde jeden Preis annehmen um ihn zu reparieren!Er ist mir so ans Herz gewachsen!

Danke im vorraus! ;( ;(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. Mai 2006 - 13:24

für JEDEN preis kauf dir doch nen neuen
0

#3 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 04. Mai 2006 - 13:49

in der regel kostet so ein display + einbau mehr als ein ganzer player. er ist sicher reparabel (frag den händler wo er her ist) aber es wird sich nicht rechnen. du kommst wohl wesentlich besser bei weg dir einen neuen, von mir aus auch gleiches modell, zuzulegen.

gehen wir mal von einem neuwert von 40-50€ aus. ein display allein wird so 15-30€ kosten (wenn es die überhaupt einzeln gibt) und dazu kommt dann noch der einbau der auch in etwa soviel kostet. joa naja rechnen kannst ja allein... (die preise sind mehr oder weniger ausm hut gezogen, aber ich denke das sie so ungefähr hinkommen). allerdings wag ich wirklich zu bezweifeln das du einen händler findest der sich die mühe macht das ding zu reparieren. das is eh alles fließband arbeit.
0

#4 Mitglied ist offline   MNG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 29. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2006 - 14:01

Moin,

wenn dat Ding für dich einen so hohen ideellen Wert hat, dann könntest du dir dasselbe Modell nochmal kaufen und versuchen, dessen funktionierendes Display in deinen alten Player zu transplantieren. Da brauchts allerdings schon ein wenig Löterfahrung für, wirtschaftlicher Nonsens ist es sowieso... ;(
0

#5 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2006 - 16:53

meistens sind die displays nur mit einem speziellen leitenden gummi drangedrückt und nicht festgelötet.
was isses denn für ein player ?

nur : ich denk ein neuer player ist billiger, einfacher und besser....
warum willste den alten reparieren ? solls keiner sehen das es kaputt war oder
hat er nen ideellen wert ?

auf jeden fall viel glück.
0

#6 Mitglied ist offline   `Jimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 18. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 04. Mai 2006 - 19:32

Wohl wichtiger zu Wissen wär, ob dir die Daten oder der Player an sich wichtig waren, denn wenn es der Player ist könntest du dir wirklich das selbe Modell nochmal holen oder, wenn es dieser sein muss, den Herstellen anrufen und fragen ob sie einen Service/Support haben für ihre Geräte. Wenn ja, kannst du ihn einschicken und kriegst ihn repariert zurück mit einer netten Rechnung, falls keine Garantie mehr drauf war ;) Allerdings werden die Daten wohl dabei verschwinden die darauf waren.

Wenn dir die Daten wichtig waren, müsstes du den Schaden ein bisschen genauer beschreiben bzw. das Modell erwähnen.

Mfg Jimmy!
0

#7 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. Mai 2006 - 20:35

am geilsten wär mal ne antwort zubekommen lol
0

#8 Mitglied ist offline   triny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 09. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2006 - 21:07

mal eine andere frage. was heißt denn "zertreten"? ist dir der runtergefallen und es wurde ausversehen drauf getreten, oder hat das jemand mutwillig gemacht? wenn das letztere zutreffen sollte, würde ich doch den schuldigen für die kosten aufkommen lassen...
0

#9 Mitglied ist offline   KristinaSati 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2006 - 05:50

Der wurde wahrscheinlich zwar ausversehen zertretten aber als es passierte als die Klasse auseinander genomen wahr;Die Stühle,Tische wahren auf dem Boden und die Jacken wahren zerstreut im Klassenzimmer und genau da war mein player drin!Meine eltern wollen das sie ihn bezahlen (Es waren 3 Jungss!) Ich hab mir das so eingeteilt Der Haupt verdechtige soll die Hälfte zahlen (40€) die anderern beiden die "gekämft haben" 20€ jeder.Ich hoffe sie haben eine Versicherung!
Wenn sie nicht zahlen wollen dan wird die Klassenlehrerin eingeschalten nd meine Eltern rufen ihre Eltern an.
0

#10 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2006 - 06:20

sowas zahlt die versicherung... und jeder von denen muss eine haben..
jedenfalls Haftpflicht. du meldest den Schaden, die Versicherung meldet sich bei denen ... und bald haste geld für nen neuen Player bzw. Reperatur ( ich würd nen neuen holen )

Pass aber auf was du schreibst, nicht das die versicherung von denen sagt : tja, selber schuld. Wer sein Zeug auf dem boden lässt....
0

#11 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2006 - 09:19

Zitat

sowas zahlt die versicherung... und jeder von denen muss eine haben..
jedenfalls Haftpflicht.

Quark, man muss keine Haftpflichversicherung haben.

@KristinaSati: Hast du mal beim Händler/Hersteller nachgefragt, ob es repariert werden kann? Vielleicht gibts auch eine Webseite des Herstellers, wo du dich per Email an den Support wenden kannst. Von welchem Hersteller ist das Teil? Welche Bezeichnung hat der Player?
0

#12 Mitglied ist offline   KristinaSati 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2006 - 14:04

Danke für eure antworten! :)
Der Player ist von TreckStore,512 MB,und hat 80€ gekostet!


Und er ist aus Saturn (Kaufhof)
0

#13 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2006 - 07:30

Was sagen die Leute bei Saturn zu einer Reparatur?
0

#14 Mitglied ist offline   KristinaSati 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Mai 2006 - 16:40

Nichts,meine Eltern meinen,dass es sinnlos ist dahin zu gehen,denn es gibt zwar noch eine Garantie aber sie taschen es nicht aus!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0