WinFuture-Forum.de: Projekt Mmorpg Community Idee... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Projekt Mmorpg Community Idee... ...alleine aber nicht machbar!


#1 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2006 - 12:52

Hallo Liebe WF Community,

ich spiele seit einiger Zeit mit der Idee eine WoW Com. aufzubauen. So in der Art WF nur für WoW, News, Forum, Addons zum Download ect.

Da dies, wenn es laufen sollte alleine nicht machbar ist dachte ich mir obs hier nicht WoW begeisterte gibt die evtl. eine solche Sache gut finden und mitmachen wollen.

Noch ist alles offen, nur eine Idee, bin für alles offen was von euch kommt. Tipps zum Design und Aufbau, Kategorien und so weiter.

Ebenso Domain Name gibt es noch keinen. Ich erhoffe mir hier einige Hilfreiche Tipps was verschiedene User gut finden, den als Einzelperson sehe ich das ja immer nur aus meiner Sicht. Das eben will ich nicht, den ich will eine Seite die sozusagen von Usern (Spieler) für User gemacht ist.

Bei Fragen, immer gerne.

Danke euch schonmal,

winXP

Edit: Danke fürs verschieben und sry das es im falschen Forum stand! ^^

Dieser Beitrag wurde von winXP bearbeitet: 05. Mai 2006 - 18:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 04. Mai 2006 - 12:57

grundsätzlich eine gute idee .. du musst nur wirklich eigene und vor allem neue ideen einbringen denn wow fan sites gibt es schon wie sand am meer.
Eingefügtes Bild
0

#3 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2006 - 13:01

sers Deken,

ja das weiss ich, desw. frage ich jahier ob Ihr nicht evtl. neue Ideen habt. Sozusagen ein bastel Projekt wo jeder seine Ideen vorschlagen kann und man sucht sich das beste raus.

Wie erwähnt, sehe ich ja nur die Sache aus meiner Sicht, aber ich will ja die Masse erreichen.
Nicht jedem würde dann das gefallen was ich gut finde. Demzufolge hätte ich gerne viele Vorschläge von euch, oder eben leute die gerne eine solche Sache mit aufbauen wollen.
0

#4 Mitglied ist offline   Eljay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2006 - 14:44

Beitrag anzeigenZitat (winXP: 04.05.2006, 14:01)

sers Deken,

ja das weiss ich, desw. frage ich jahier ob Ihr nicht evtl. neue Ideen habt. Sozusagen ein bastel Projekt wo jeder seine Ideen vorschlagen kann und man sucht sich das beste raus.

Wie erwähnt, sehe ich ja nur die Sache aus meiner Sicht, aber ich will ja die Masse erreichen.
Nicht jedem würde dann das gefallen was ich gut finde. Demzufolge hätte ich gerne viele Vorschläge von euch, oder eben leute die gerne eine solche Sache mit aufbauen wollen.



Erzähle uns doch mal, wie deine Sicht ist. Wie willst du das machen, wo liegen deine Fragen (technische oder rechtliche) usw. ?

Sowas wäre uns bei der Beantwortung deiner Fragen gut behilflich. Ich denke, jemand, der ein Projekt starten will, muss sich erstmal grundsätzlich selbst ein Konstrukt gemacht haben und nich deren User fragen und dann mal dies und das ausprobieren ;( . Und wenn du wirklich ein Projekt haben willst, was von Usern für User gemacht ist -> Forum, mit 1000 Designs.
0

#5 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2006 - 15:59

Zitat

So in der Art WF nur für WoW, News, Forum, Addons zum Download ect.


zum einen gibt es mehr als genug solcher seiten, deshalb wird es schwer werden sich davon abzuheben. du müsstest etwas mit einbauen was all diese anderen seiten übertrifft, und das ist garr unmöglich.

schau dir bitte die WoW Communitys an, die zu 90 % aus halbwügsigen Kindern bestehen und ihren 1337 l33t talk führen wollen. Wenn du eine WF ähnliche community aufbauen willst, bist du mit WoW da ganz schnell an der falschen front.

gleiches für die addons die nicht DU zum download anbieten darfst, das dürfen nur die jeweiligen programmiere, du könntest eine login->upload oberfläche programmieren. jedoch wirst du hier auf eine englische basis aufbauen müssen weil viele der addon programmierer englisch sprechen. weiterhin sehe ich hier schwierigkeiten dich public zu machen, den neben curse gaming und co wirst du nach über einem jahr WoW schlecht da stehen.

ja es ist schlechtmacherei, ich weiß und es ist nicht das was du hören wolltest, aber überleg dir bitte genau ob du wirklich dein geld für webspace und domain und co ausm fenster werfen willst, in einer rubrik die einfach überfüllt ist. dich darin abzuheben von den anderen müsste man an ein wunder glauben ...
0

#6 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 04. Mai 2006 - 16:58

der wow-communityaufbauzug ist vor 1 1/2 jahren abgefahren. wenn du nichts revolutionäres auf die seiten bringst, kannst du das gleich wieder vergessen :/.
I'm mó. mo's good twin.
0

#7 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2006 - 17:33

Ich hätte da eine andere, etwas RP-lastige Idee mit der du was zur WoW-Community beitragen könntest:
Wie wäre es mit einem "Schwarzen Brett"?
Immer wieder sieht man in Foren Bilder mit Ankündigen, z.B. für RP-Events die auf ein Bild von einem alten Stück Papier/Pergament gemalt sind.
Das Ganze könnte so aussehen, dass es für jeden Server ein Schwarzes Brett mit den aktuellsten "Schriftstücken". Wenn jemand etwas schreiben möchte wählt er z.B. eine Schriftart, Papier und eine Überschrift aus, tippt seinen Text und das Ding wird dann an das Brett "geheftet". Um das ganze in Foren verwenden zu können sollte man auch direkt einen einzelnen Beitrag verlinken und auch als Bild posten können. Evtl. könnte man ja noch ein Login-System einbauen, so dass man Beiträge später editieren kann oder die Löschung von Beiträgen beantragen kann (z.B. bei beleidigendem Inhalt)

Hoffe ich hab mich unverständlich genug ausgedrückt ;)

Edit: Sowas in der Art: http://www.spiffgame...it_sartglin.jpg

Edit2: Ich denke sowas wäre auch für andere Fantasy-MMORPGs interessant. Was die Programmierung angeht kann ich leider nicht helfen, es sei denn du verwendest statt PHP Java (JSP)

Dieser Beitrag wurde von deglerj bearbeitet: 04. Mai 2006 - 19:13

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#8 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2006 - 18:03

Beitrag anzeigenZitat (deglerj: 04.05.2006, 18:33)

Ich hätte da eine andere, etwas RP-lastige Idee mit der du was zur WoW-Community beitragen könntest:
Wie wäre es mit einem "Schwarzen Brett"?
Immer wieder sieht man in Foren Bilder mit Ankündigen, z.B. für RP-Events die auf ein Bild von einem alten Stück Papier/Pergament gemalt sind.
Das Ganze könnte so aussehen, dass es für jeden Server ein Schwarzes Brett mit den aktuellsten "Schriftstücken". Wenn jemand etwas schreiben möchte wählt er z.B. eine Schriftart, Papier und eine Überschrift aus, tippt seinen Text und das Ding wird dann an das Brett "geheftet". Um das ganze in Foren verwenden zu können sollte man auch direkt einen einzelnen Beitrag verlinken und auch als Bild posten können. Evtl. könnte man ja noch ein Login-System einbauen, so dass man Beiträge später editieren kann oder die Löschung von Beiträgen beantragen kann (z.B. bei beleidigendem Inhalt)

Hoffe ich hab mich unverständlich genug ausgedrückt ;)

Edit: Sowas in der Art: http://www.spiffgame...it_sartglin.jpg

Ich habe zwar mit WoW nichts am Hut, aber die Idee klingt alle mal interessant. ;)
0

#9 Mitglied ist offline   `Jimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 18. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 04. Mai 2006 - 19:24

Das mit dem RP wäre leidern icht sehr effektiv in WoW, den viele Rp-Spieler gibt es nicht mehr in WoW, selbst auf den RP-Servern findet man nicht unbedingt Rp-Spieler. Und Rp-PvP oder PvE ist die RP-Bevölkerung so niedrig, da braucht man eine Luppe um die zu finden.

Und ich muss leider den Vorposter recht geben, viele gute Fansiten gibt es bereits, siehe nur thottbot.com, blasc.de, mercedes-gilde.de, curse-gaming.net, worldofwar.de, wow.allakhazam.com, www.wowszene.de, etc. etc. etc.

Ich wüsste jetzt auch nicht was man noch neues für WoW als Forum oder Internetpräsenz darstellen kann, aber wenn du das durchziehen willst unterstützt ich dich gern.

Mfg Jimmy!
0

#10 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2006 - 19:46

Beitrag anzeigenZitat (`Jimmy: 04.05.2006, 20:24)

Das mit dem RP wäre leidern icht sehr effektiv in WoW, den viele Rp-Spieler gibt es nicht mehr in WoW, selbst auf den RP-Servern findet man nicht unbedingt Rp-Spieler. Und Rp-PvP oder PvE ist die RP-Bevölkerung so niedrig, da braucht man eine Luppe um die zu finden.

Ich spiele auf der Silbernen Hand, und zumindest RP-Events (Hochzeiten, Feste, etc.) sind eigentlich immer recht gut besucht. Auch in den Städten sieht man immer einige rumstehen die RP betreiben (merkt man an den Gesprächen). Ich finde das reicht eigentlich aus...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#11 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2006 - 09:18

Beitrag anzeigenZitat (Fr34ky: 04.05.2006, 16:59)

zum einen gibt es mehr als genug solcher seiten, deshalb wird es schwer werden sich davon abzuheben. du müsstest etwas mit einbauen was all diese anderen seiten übertrifft, und das ist garr unmöglich.

ja es ist schlechtmacherei, ich weiß und es ist nicht das was du hören wolltest, aber überleg dir bitte genau ob du wirklich dein geld für webspace und domain und co ausm fenster werfen willst, in einer rubrik die einfach überfüllt ist. dich darin abzuheben von den anderen müsste man an ein wunder glauben ...


Es gibt wirklich viele Seiten dazu, dachte eben das man hier evtl. zusammen auf wasmirgendiwe neues kommt!

Schlechtmacherei würde ich das nicht sehen, sondern eher als konstruktive Kritik oder hinweis! ^^

Beitrag anzeigenZitat (deglerj: 04.05.2006, 18:33)

Ich hätte da eine andere, etwas RP-lastige Idee mit der du was zur WoW-Community beitragen könntest:
Wie wäre es mit einem "Schwarzen Brett"?
Immer wieder sieht man in Foren Bilder mit Ankündigen, z.B. für RP-Events die auf ein Bild von einem alten Stück Papier/Pergament gemalt sind.
Das Ganze könnte so aussehen, dass es für jeden Server ein Schwarzes Brett mit den aktuellsten "Schriftstücken". Wenn jemand etwas schreiben möchte wählt er z.B. eine Schriftart, Papier und eine Überschrift aus, tippt seinen Text und das Ding wird dann an das Brett "geheftet". Um das ganze in Foren verwenden zu können sollte man auch direkt einen einzelnen Beitrag verlinken und auch als Bild posten können. Evtl. könnte man ja noch ein Login-System einbauen, so dass man Beiträge später editieren kann oder die Löschung von Beiträgen beantragen kann (z.B. bei beleidigendem Inhalt)

Hoffe ich hab mich unverständlich genug ausgedrückt :)

Edit: Sowas in der Art: http://www.spiffgame...it_sartglin.jpg

Edit2: Ich denke sowas wäre auch für andere Fantasy-MMORPGs interessant. Was die Programmierung angeht kann ich leider nicht helfen, es sei denn du verwendest statt PHP Java (JSP)


Da kommt mir eine modifizirtere Idee, eine MMPROG Community, mit News zu WoW, Guild Wars und co.
So eine Art Spiele seite ausschließlich für Rollenspiele.

Beitrag anzeigenZitat (`Jimmy: 04.05.2006, 20:24)

Das mit dem RP wäre leidern icht sehr effektiv in WoW, den viele Rp-Spieler gibt es nicht mehr in WoW, selbst auf den RP-Servern findet man nicht unbedingt Rp-Spieler. Und Rp-PvP oder PvE ist die RP-Bevölkerung so niedrig, da braucht man eine Luppe um die zu finden.

Und ich muss leider den Vorposter recht geben, viele gute Fansiten gibt es bereits, siehe nur thottbot.com, blasc.de, mercedes-gilde.de, curse-gaming.net, worldofwar.de, wow.allakhazam.com, www.wowszene.de, etc. etc. etc.

Ich wüsste jetzt auch nicht was man noch neues für WoW als Forum oder Internetpräsenz darstellen kann, aber wenn du das durchziehen willst unterstützt ich dich gern.

Mfg Jimmy!


Um die Seite zu füllen, wäre der RP Anteil evtl. wirklich etwas wenig ;)

Edit: Eine MMORPG Community mit News zu Games ect. wäre mir so auf Anhieb nicht bekannt. Ichs chau mal bei goggle. Könntet Ihr euch vorstellen das das geht? DankeJimmy, komme gerne drauf zurück, für weitere Freiwillige bin ich gerne zu haben. Gründung, Realisierung, Design würde dann von allen zusammen gewählt und umgesetzt. :)

Dieser Beitrag wurde von winXP bearbeitet: 05. Mai 2006 - 18:43

0

#12 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2006 - 09:58

*schieb* ;D

Also, nun kommen mal die Neuigkeiten zwecks des Projektes.

Aufbau wird in PHP erfolgen den ich habe da jemanden der richtig Fit ist, News zu Rollenspielen in gemischter Weise auf der Startseite. In der Navi dan unterkategorien zu den verschiedenen Spielen, Download usw. das übliche eben.

So, der Rest müsste man dann mal schauen und abklären was noch Sinnvol und wichtig wäre.
Desw. suche ich dann dementspr. Leute die von Guildwars und weiteren Rollenspiele Ahnung haben und gerne mitmachen wollen. Es ginge um News Submitt. Forum Betreuer und Co.

Bei interesse hier Posten oder PM an mich!

Weitere Vorschläge von eurer Seite zurm Aufbau und Struktur wären sehr wilkommen!!!

Danke

winXP

Dieser Beitrag wurde von winXP bearbeitet: 15. Mai 2006 - 15:34

0

#13 Mitglied ist offline   Dragor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2006 - 06:59

Guten Tag!

Ich habe zufällig diesen Thread gelesen!

Ich arbeite derzeit ebendfals an einer MMOG Community!

Bin derzeit alleine und suche dementsprechende hilfe!

Habe bereits eine .de domain www.mmog-online.de (Bin derzeit noch dabei das design anzupassen!)

Ein CMS habe ich ebendfals! aber ein gekauftes namens apexx! Dieses CMS wird von fast allen onlinewelten.com communitys benutzt.

jetzt überlege ich allerdings ob ich ein wbb oder von apexx das forum benutze! dazu müsste ich dann eine lizenserweiterung beantragen! (wäre kein problem) ein apexx selbstprogrammiertes board finde ich dementsprechend wieder gut das es alles über ein benutzersystem läuft!

ich besitze dementsprechend auch einen eigenen root server den man sehr gut braucht für eine große community!

Dort kann ich TS server hosten! foren hosten alles halt! immer als kleine spielchen und als belohnung mal ein cooles forum oder gar TS2 server!Später sollte noch ein Online Radio dazu. habe einen kollegen der hat eine Lizenz und meine URL würde er mit drauf packen somit bräuchte ich keine GEMA gebühren zahlen!

Fals du/Ihr interesse habt melde dich bitte in ICQ bei mir (243231581)


würde mich freuen wenn wir das projekt gemeinsam erfolgreich kriegen könnten!


Zu meiner person:

Ich bin 18 fast 19 jahre alt (damit ihr nicht denkt ein kleines kind mischt sich wiede rein ;-) )
Nunja wenn du jemanden hast der fit in PHP ist dann kann er ja module programmieren fürs apexx! habe schon ein paar interessante ideen.

freue mich auf baldige antwort

mfg
dragor (sascha)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0