WinFuture-Forum.de: Ie7 Hinterläßt Spuren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ie7 Hinterläßt Spuren


#1 Mitglied ist offline   megajoop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Mai 2006 - 02:37

Hallo,

wollte mir gestern die neue IE7 beta zu Gemüte führen und clever wie ich sein wollte, das Ganze natürlich ohne setup, damit eventueller Mist nicht im System hängen bleibt.

Habe das ganze mit WinRAR entpackt und eine leere Datei mit dem Namen iexplore.exe.local in dem Ordner wo sich die iexplore.exe befindet angelegt.

Ok, Ie7 startete, aber nach 5 Minuten hat ich genug rumgespielt. Also wieder runter das ganze, gelöscht indem ich den entpackten Ordner in den Papierkorb versenkt habe.

Ok denk ich mir, startest dein Ie6 wieder, ist ja nix passiert weiter. Pustekuchen, nix geht mehr. Sobald ich eine Adresse aufrufe kommt sofort ein zweites IE6 Fenster und die Fenster lassen sich nur noch mit Taskmanager killen.

Fein dacht ich mir, was soll das auf einmal! Rumgegoogelt und gesehen, aha man kann den IE6 reinstallieren. Gesagt getan.
Mit: Ausführen "rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf" und meiner WinCD ging das ohne Fehlermeldung von statten.

Aber von wegen es wurden alle Dateien erneuert. Das selbe Problem bleibt weiter bestehen. Habe irgendwie das Gefühl, das der IE6 versucht jeden Link wie ein Tab zu öffnen und sich daran verschluckt.
Wollte nun die beta richtig installieren damit beim removen vlt er so clever ist und den IE6 wieder ordentlich herstellt. Aha, geht ja nich, der IE6 kackt ja nun laufend mit dem besagten Sympthomen ab wenn er validitätscheck machen will.

Jemand ne Idee was ich noch probieren könnte?


Achja, es ist frühs halb 4. Bin genervt, deswegen bitte ich Rechtschreibung/Grammatik zu entschuldigen.
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2006 - 08:01

Ja, das Backup zurückspielen. Der IE7 ist doch eine Beta oder?


So wie du den IE7 installiert hattest, ist es ja auch nicht gedacht oder? Warum hast du nicht einfach die normale Install-Routine des IE7 genutzt?


Deinstalliere mal beide Browser, lade dir den IE6 und installiere ihn neu.
0

#3 Mitglied ist offline   Tempelritter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2006 - 17:49

Das frage ich mich auch! Ich schätze mal Du hast kein Backup von Deinem System oder doch? :blush:
0

#4 Mitglied ist offline   GeProtector 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 30. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2006 - 18:10

Beitrag anzeigenZitat (max: 04.05.2006, 09:01)

Warum hast du nicht einfach die normale Install-Routine des IE7 genutzt?


Weil dies warsch. nicht möglich war - achja, originalversionen sind schön :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0