WinFuture-Forum.de: Routing Und Ras - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Routing Und Ras funzt nicht - neuinstallation?


#1 Mitglied ist offline   gorko122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 12. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hartberg - Österreich

geschrieben 03. Mai 2006 - 21:56

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Notebook, verabschiedet sich nach einiger Betriebszeit immer wieder svchost.exe mit einer Zugriffsverletzung beim Vorgang "read". Danach kann ich nicht mehr alle Programme starten und es funktioniert nicht mehr alles ==> Reboot.

Ich habe bemerkt, dass der Dienst "Routing und RAS" auf automatisch gestellt ist, aber sich nicht starten lässt. In der Ereignisanzeige sehe ich, dass sich der Dienst immer wieder verabschiedet. Deshalb glaube ich, dass dieser Dienst für den abgestürzten svchost.exe verantwortlich ist.


Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem beheben kann bzw. wie man den Dienst neu installieren kann?

EDIT:
Habe soeben bei einem Freund nachgefragt, ob der Dienst bei ihm läuft und da ist er deaktiviert, bei mir ist er ja auf automatisch. Was funktioniert denn nicht mehr, wenn ich ihn deaktiviere und wie ist es standardmäßig bei einem neuen Windows XP?


Danke für eure Antworten

Dieser Beitrag wurde von gorko122 bearbeitet: 03. Mai 2006 - 21:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2006 - 22:16

Google sagt:
http://www.microsoft.com/technet/prodtechn...c.mspx?mfr=true


Routing und RAS
Aktualisiert: 01/21/2005
Routing und RAS

Der Routing- und RAS-Dienst in der Microsoft® Windows Server 2003-Produktfamilie stellt Folgendes zur Verfügung:


Routingdienste für LAN-zu-LAN-Verbindungen, LAN-zu-WAN-Verbindungen, VPNs (Virtuelle private Netzwerke) und NAT (Netzwerkadressübersetzung) bei gleichzeitigem Einsatz mehrerer Protokolle. Weitere Informationen finden Sie unter Routing.


Dienste für DFÜ- und VPN-Remotezugriff. Weitere Informationen finden Sie unter Remotezugriff.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0