WinFuture-Forum.de: Vollbackup - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Vollbackup


#1 Mitglied ist offline   franky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 06. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2006 - 20:27

Hallo Leute,

ich möchte von meinem Laptop ein Komplett festplattenabbild machen.
Also ich weiss nicht genau wie ich mich da ausdrücken soll aber ich suche halt ein Programm, dass mir ALLES sichert. Auch von mehrerern Partitionen halt wie mein System nun ist.

Das System möchte ich genau so wieder herstellen können. Mit Registry Einträgen und allem !

Es soll halt ermöglichen das ich meinen jetztigen Stand des Systems mit allen Programmen etc. sichert in eine Datei schreibt. Dann mache ich den Laptop platt probiere was aus z.B. und wenn ich mein System von vorher wieder haben will stelle ich es mittels des Programms wieder her.

Kennt jemand ein solches Programm ?

Wie geht man dann im Falle der Wiederherstellung genau vor ?

Danke für Eure Tipps !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   franky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 06. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2006 - 20:56

Wie sieht es denn zum Beispiel bei Acronis True Image mit der Wiederherstellung aus ?
Muss man dann Windows und das Programm erst wieder installieren für die Wiederherstellung ?
0

#3 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2006 - 21:10

Nein, die sollten sich normalerweise auch in deinem Backup befinden sowie alles was auf der Platte ist.
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 04. Mai 2006 - 10:20

Beitrag anzeigenZitat (franky: 03.05.2006, 21:56)

Wie sieht es denn zum Beispiel bei Acronis True Image mit der Wiederherstellung aus ?
Muss man dann Windows und das Programm erst wieder installieren für die Wiederherstellung ?

Hallo,
nein, mußt du nicht. Schau mal, ob du noch die CHIP vom Monat April bekommst. Da war auf der Heft DVD eine Vollversion von Acronis True Image. Ansonsten hier mal der Link zu Acronis.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   franky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 06. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2006 - 14:47

Muss sich denn die erstellte Backup Datei für die Wiederherstellung auf einem Wechseldatenträger z.B. DVD befinden oder kann es auch irgendwo auf der HDD liegen ?
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 05. Mai 2006 - 22:50

Beitrag anzeigenZitat (franky: 05.05.2006, 15:47)

Muss sich denn die erstellte Backup Datei für die Wiederherstellung auf einem Wechseldatenträger z.B. DVD befinden oder kann es auch irgendwo auf der HDD liegen ?

Das Image kann natürlich auch auf einer HD gespeichert sein. Du solltest aber das Image nicht auf der selben Partition bzw. HD speichern, von der du das Image erstellt hast. Wenn du keine zweite HD hast, solltest du zumindest eine weitere Partition für das Image anlegen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0