WinFuture-Forum.de: Verbesserung? Oder Nicht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Verbesserung? Oder Nicht?


#1 _germanworria_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2006 - 19:34

Hi,

folgendes:
Wenn ich, sagen wir, 6 Filme habe, die erheblich unterschiedlich lang sind und ich sie aber mit der selben Qualität auf eine DVD bringen will, geht das schon, außer das ich es ungefähr abschätze?
Oder sollte so eine Funktion, eurer Meinung nach, in Programmen wie "AutoGK" "DivX converter" etc. eingebaut werden?

Danke schon mal für eure Tips und Anmerkungen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 03. Mai 2006 - 19:40

ehrlich gesagt versehe ich deine frage nicht .. und die überschrift ist auch nicht sehr aussagekräftig
Eingefügtes Bild
0

#3 _germanworria_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2006 - 20:12

Mein Problem ist dass wenn ich filme die unterschiedlich lang sind mit Programmen wie AutoGK etc. convertiere habe ich immer Dateien die entweder zu groß für ne DVD sind oder der eine film eine gute Qualität hat aber der andere nicht weil sie halt unterschiedlich lang sind. Meine Idee wäre etwas was alle filme mit gleicher Qualität lässt aber sie dennoch jeden so klein macht das sie auf DVD passen.
0

#4 Mitglied ist offline   webjogi73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Haltern am See

geschrieben 04. Mai 2006 - 08:42

Beitrag anzeigenZitat (germanworria: 03.05.2006, 19:12)

Meine Idee wäre etwas was alle filme mit gleicher Qualität lässt aber sie dennoch jeden so klein macht das sie auf DVD passen.


Du meinst also, dass eine Filmdatei ohne Qualitätsverlust verkleinert werden soll ? Also der Wechsel auf ein anderes Filmformat, ohne Qualitätsverlist ist imho nicht denkbar, denn dann wäre das Ursprungsformat je sinnlos....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein entsprechendes Programm gibt. Es wird sicher in Zukunft bessere Formate geben, die eine größere Komprimierung bei gleicher/bessrer Qualität erlauben, aber das wäre der normale technische Fortschritt. Außerdem werden ja die Spreichkapaziäten je Medum wachsen. Somit ist imho schon denkbar, dass es solche Probleme in Zukunft nicht mehr geben wird (es sei denn, die Filmindustie will diese Entwicklung verhindern, um Raubkopien zu erschweren).

Stand heute, wirst Du wohl in einen der beiden sauren Apfel beißen müssen.

Oder habe ich Dich am Ende doch nicht richtig verstanden ?
internette Grüße und gutgehn

webjogi73
0

#5 _germanworria_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2006 - 16:09

ne so meinte ich das nicht
glaub ich bin zu doof das zu erklären hab aber ne excel tabelle gebastellt damit geht das schon ganz gut wie ich mir das gedacht habe. kannst es dir ja ma angucken

aber trotzdem vielen dank

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  1.xls (17K)
    Anzahl der Downloads: 190

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0