WinFuture-Forum.de: Euer Beruf, Was Macht Ihr So Den Ganzen Tag? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Euer Beruf, Was Macht Ihr So Den Ganzen Tag? Suche jemanden der am Airport arbeitet.


#1 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2006 - 11:32

Hallo Leute,

Ich suche jemanden der am Flughafen XY arbeitet und mir seinen Beruf etwas (nur stichwortartig) näher bringen kann. Ich würde gerne auf einem Flughafen arbeiten und bin aber noch nicht so schlüssig was ich dort genau machen könnnte.

Da es dort sehr viele verschiedene Berufe gibt, ich da aber ja überhapt nicht weiss was man zu Beruf X und Beruf Y machen (bzw. vorraussetzungen) haben muss bitte ich euch hier um Hilfe.

Zu erklärung vorne Weg, Flughafen fasziniert mich einfach und ich würde gerne dort arbeiten.
Momentan arbeite ich bei einer Versicherung im Vertragsinnendient, würde aber eben gerne auf den Flughafen bzw. Vorfeld wechseln. Immer nur Büro is nix auf dauer für mich.

So, danke schonmal..

winXP

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. Mai 2006 - 11:55

nen kumpel arbeitet in berlin schönefeld.... kofferschleppen

#3 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2006 - 12:06

Beitrag anzeigenZitat (derblauesauser: 03.05.2006, 12:55)

nen kumpel arbeitet in berlin schönefeld.... kofferschleppen


Das wollte ich nicht unbedingt machen, mir schwebte eher soetwas wie *RampAgent* vor.
Das verladen der Fracht zu überwachen und zu koordinieren...

Oder andere Sachen auf dem Vorfeld, oder Terminal.

Bin echt für alles offen was kommt.

Danke :lol:

Dieser Beitrag wurde von winXP bearbeitet: 03. Mai 2006 - 12:07


#4 Mitglied ist offline   KingWing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 01. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2006 - 12:19

mein vadder arbeitet am fankfurter flughafen,da kannste aber echt viel machen.
aber so wie ich dich verstehe willste auch dreckige hände beim schaffen bekommen oder wie? :lol:
geh mal auf www.lufthansa.de da sind ziemlich gute stellenbeschreibungen drinne.
ich will später auch mal dahin,aber erstmal fertig studieren :D

#5 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2006 - 12:30

Beitrag anzeigenZitat (KingWing: 03.05.2006, 13:19)

mein vadder arbeitet am fankfurter flughafen,da kannste aber echt viel machen.
aber so wie ich dich verstehe willste auch dreckige hände beim schaffen bekommen oder wie? :lol:
geh mal auf www.lufthansa.de da sind ziemlich gute stellenbeschreibungen drinne.
ich will später auch mal dahin,aber erstmal fertig studieren ;)



Frankfurter Flughafen, da will ich hin :D
is sozusagen um die Ecke.

Ob ich schmutzige Hände haben werde oder nicht is mir egal, ich will arbeiten und Geldverdienen.
Wie gesagt, ich weiss eben nur nicht genau was ich wo machen kann und wo ich mich bewerbe.
LHansa habe ich schon geaschaut, ohne Studium kommste net weit. Fraport habe ich auch geschaut. FSI und APS habe ich auch geschaut, finde nur nichts zum Thema zb. RampAgent.

Wäre nen feiner Zug wenn Du deinen Vater mal fragen könntest ob er RampAgents kennt und von wem die gestellt werden. Meine LHansa oder Fraport oder wer auch immer.

Dankend verbleibe ich mit bliblablub

winXP

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 03. Mai 2006 - 12:41

Frag ma' Hamos ich glaub' der is' Pilot wenn ich nicht irre.

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 03. Mai 2006 - 12:42

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#7 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 03. Mai 2006 - 13:02

Hallo,
ich kann dir nicht sagen, wie das am FF Airport ist, aber hier in Wien gibt es eine eigene Flughafenbetriebsgesellschaft. Die sind für solche Dinge zuständig. Die diversen Airlines á la Lufthansa usw. haben nur Jobs in Rahmen ihrer Gesellschaft zu vergeben. Ich bin mir sehr sicher, daß der FF Airport auch von so einer Gesellschaft verwaltet wird. Das wäre dann dein Ansprechpartner bezüglich eines Jobs. Na bitte, Google ist ja doch schlau; guckst du hier: klick

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 03. Mai 2006 - 13:02

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB

#8 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2006 - 13:16

Beitrag anzeigenZitat (TheSuicider: 03.05.2006, 13:41)

Frag ma' Hamos ich glaub' der is' Pilot wenn ich nicht irre.


Wer mal ne PM schicken, danke.

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 03.05.2006, 14:02)

Hallo,
ich kann dir nicht sagen, wie das am FF Airport ist, aber hier in Wien gibt es eine eigene Flughafenbetriebsgesellschaft. Die sind für solche Dinge zuständig. Die diversen Airlines á la Lufthansa usw. haben nur Jobs in Rahmen ihrer Gesellschaft zu vergeben. Ich bin mir sehr sicher, daß der FF Airport auch von so einer Gesellschaft verwaltet wird. Das wäre dann dein Ansprechpartner bezüglich eines Jobs. Na bitte, Google ist ja doch schlau; guckst du hier: klick


Danke Dir, habe aber oben ja schon geschrieben das ich bei Fraport geschaut habe. Fraprt ist der Flughafenbetreiber, Lhansa und co verteilen teilw. auch Jobs in Frankfurt.

#9 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 03. Mai 2006 - 17:36

Hi, weiss zwar nicht genau wie das bei euch in deutschland geregelt wird, allerdings sind die ramprats (ramp agents :P ) so gut wie immer von einer der am flughafen ansaessigen handling agencies.
Am besten du schickst einfach einmal eine mail an den betreiber des flughafens und erkundigst dich, welche handling agencies es dort gibt, sind in frankfurt sicher eine menge. Eventuell auch einfach mal im internet suchen, wird schon einen generellen index geben, ich habe leider nur den fuer fracht in deutschland im kopf.

Viel erfolg!

#10 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2006 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (Hamos: 03.05.2006, 18:36)

Hi, weiss zwar nicht genau wie das bei euch in deutschland geregelt wird, allerdings sind die ramprats (ramp agents :wink: ) so gut wie immer von einer der am flughafen ansaessigen handling agencies.
Am besten du schickst einfach einmal eine mail an den betreiber des flughafens und erkundigst dich, welche handling agencies es dort gibt, sind in frankfurt sicher eine menge. Eventuell auch einfach mal im internet suchen, wird schon einen generellen index geben, ich habe leider nur den fuer fracht in deutschland im kopf.

Viel erfolg!


Vielen Dank euch allen, vielen Dank Hamos, ich werde mich mal durchsuchen und wie Du vorgeschlagen hast eine Email schicken. Bei Bedarf werde ich mich hier nochmal melden!

Danke, vielen Dank nochmal an alle! :lol:

#11 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 03. Mai 2006 - 19:34

Also bei mir einer in der Arbeit hat mal an den großen Fliegern rumgeschraubt.

Wartungsteam oder so in der Art... War ganz interessant hat er gemeint. Naja aber wenn du so nen Job machen willst, brauchst eben auch bestimmte Qualifikationen und Fehler darfst da auch ned unbedingt machen...

Ansonsten gibts da noch die Putze... ^^

#12 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. Mai 2006 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (winXP: 03.05.2006, 13:06)

Das wollte ich nicht unbedingt machen, mir schwebte eher soetwas wie *RampAgent* vor.

ich glaube ramp agent nennt sich das was er da macht :wink:

#13 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2006 - 06:55

Das will ich machen!!! :-)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0