WinFuture-Forum.de: Windows Movie Maker Kein Videosignal - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Movie Maker Kein Videosignal Kann kein Video-Eingangssignal empfangen


#1 Mitglied ist offline   Kaiserschmarrn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2003 - 17:08

Hallo,
versuche, mit Windows Movie Maker ein Video aufzunehmen. Es kommt aber kein Bild an (Vorschaufenster schwarz). Es werden mir zwei Videoquellen zur Auswahl angeboten: 1) Die TV-Karte, 2) die Web-Cam. Die technischen Daten der Auswahldialoge stimmen, d.h. MovieMaker erhält korrekte Informaion über die Videoquellen. Egal was ich auswähle, es erscheint kein Bild. Wenn ich die WebCAM mit dem bei der Web-CAM beiliegenden Tool aufrufe, funktioniert sie und liefert prima Bilder (USB). Wenn ich die TV-Karte mit dem WindowsMediaCenter-Programm aufrufe, kann ich TV empfangen. Beide Hardwaren funktionieren also.
Welches Bit klemmt da noch, so dass das Movie Maker-Programm keine Bildinfo bekommt?
Übrigens: Hab auch Pinnacle Studio V8.10 probiert. Exakt selbes Verhalten: Kein Bild.
Danke für jedweden Tip!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0