WinFuture-Forum.de: Avg Legt Täglich 2 Dateien Mit 30 Mm An?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Avg Legt Täglich 2 Dateien Mit 30 Mm An?!


#1 Mitglied ist offline   rico66 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 18. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2006 - 18:36

Hi.

Habe da ein seltsames Problem. Habe bei mir AVG Free 7.1.385 installiert und automatische Updates aktiviert.

Jetzt ist mir aufgefallen, das in dem Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Grisoft\Avg7Data" täglich 2 Datein erstellt werden, die exakt 28.78 MB groß sind und scheinbar wegen irgend etwas temporär angelegt werden. Dateinamen sind z.B. $IVAC.AVG oder $WTMB.AVG.

Immer mit Dollar vorne irgendwelche Buchstaven und .AVG am Ende.

Leider werden diese Dateien nicht automatisch entfernt und so war gestern mein Platte voll :-(

Löschen kann ich sie ohne Probleme, frage mich aber wofür die gut sind und wie ich das per Einstellung ändern kann, habe nicht gefunden.

Weiß jemand nen rat?

Dieser Beitrag wurde von rico66 bearbeitet: 02. Mai 2006 - 18:36

0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2006 - 09:07

Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich dabei um Dateien handelt, die du (falls du das hast) in Karantäne gestellt hast. Warum die nich nur einmal da bleiben und immer wieder erneut geschrieben werden, ist mir auch unklar. Hast du schon mal den Support eine Email geschrieben?
0

#3 Mitglied ist offline   rico66 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 18. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2006 - 17:54

Die Datein in Quarantäne lass ich immer gleich löschen.

Nein, das das nur für die komerzielle Version ist und ich habe die Free.

Aber das konn doch nicht nur bei mir so sein, hat sonst keiner diese Dateien?

Dieser Beitrag wurde von rico66 bearbeitet: 03. Mai 2006 - 17:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0