WinFuture-Forum.de: T-sinus 1054: Mtu Wert Wird Auf 1300 Zurückgesetzt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

T-sinus 1054: Mtu Wert Wird Auf 1300 Zurückgesetzt Login Probleme bei Xbox Live bei niedriger MTU

#1 Mitglied ist offline   CrazyLexx 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Januar 05

geschrieben 02. Mai 2006 - 15:05

Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen Probleme mit dem MTU Wert bei meinem T-Sinus 1054 Router und in Verbindung mit einem Internetzugang von Congster. Obwohl ich im entsprechenden Feld im Router-Setup einen Wert von "1492" eingetragen habe, setzt sich der Wert offenbar in unbestimmten Abständen auf "1300" zurück (Sagt mir zumindest der PING Befehl).

Nach eingehender Prüfung einiger Webseiten bin ich dann auf einen entsprechenden Eintrag in der Registry gestoßen (siehe Link). Dort war dann auch ein Wert von "1300" eingetragen. Nachdem ich den Schlüssel gelöscht und das System neu gestartet habe, konnte ich dann auch endlich meinen im Router eingestellen MTU Wert vorfinden.

Jedoch musste ich eben feststellen, dass der von mir gelöschte Schlüssel in der Registry erneut vorhanden ist und der MTU Wert daher wieder bei 1300 liegt!? Kann mir jemand erklären, wieso der Schlüssel in der Registry plötzlich wieder vorhanden ist? Kann ich irgendwie dafür sorgen, dass der Wert im Router nicht überschrieben wird?

Danke,
Tom
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   MNG 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. März 06

geschrieben 02. Mai 2006 - 18:50

Moin,

also, den Schlüssel löschen musst du gar nicht, du kannst aber einen vernünftigen Wert dort eintragen (lassen), mit Dr. TCP geht das recht komfortabel. Im Router solltest du mal nachsehen, ob UPnP aktiviert ist. Wenn du es deaktivierst, dann sollte sich der Wert im Router nicht mehr verändern.
Falls es dann immer noch nicht funzt, kommste wieder hrhrr
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0