WinFuture-Forum.de: Komfortables Cms Für Website Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Komfortables Cms Für Website Gesucht Bessere Alternative zu Mambo?


#1 Mitglied ist offline   [-BSK-]eXodus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

  geschrieben 02. Mai 2006 - 14:15

Hallo zusammen,

ich bin einer der Webmaster von www.bsk-clan.de und wir werden uns demnächst einen neuen Server anschaffen.
Das bedeutet auch, dass unsere derzeitige Website abgeschaltet und neu eingerichtet werden muss und daher suchen wir eine bessere Alternative zur bisherigen CMS Version.

Im Vordergrund sollte da stehen:

-> Einfaches News-Editieren
Gerne per HTML. Bisher haben wir auf unserer Frontpage nur ein einziges HTML Dokument. Das bedeutet, dass veraltete News, die archiviert werden müssen noch ausgeschnitten werden und in das Archiv-HTML Dokument eingebettet werden müssen.
Einfacher wäre hier eine Möglichkeit die News separat pro Kasten erstellen und dadurch überallhin verschieben zu können. Oder was vergleichbares, was dieses HTML hin und her kopieren ersetzt.

-> Einfache Downloadsektion
Die Downloadsection sollte schnell bearbeitet und aktualisert werden können. Außerdem sollte sie die Möglichkeit bieten das Layout der Seite anzupassen (Wenn es AddOns für ein CMS sein sollten)


Das wären die beiden punkte, die sehr wichtig sind, falls wir auf ein neues CMS umsteigen sollten.
Das der Komfort generell im Vordergrund stehen sollte sollte klar sein, denke ich.

Kennt ihr solche Sachen?

Oder anders gefragt:
Welche CMS benutzt ihr?
Postet den Link zu eurer Page!

PHPKit schließen wir aus. Wir wollten uns dann doch etwas von der Masse abheben und jeder 2te Gamer-Clan benutzt PHPKit. Und mal ehrlich: Bis auf verschiedene Farben sehen die Seiten alle gleich aus.

Ich danke für eure Vorschläge

cYa
eXo
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   F2B 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 06. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2006 - 17:20

Ne, also was besseres wie Mamboo oder Joomla wirste nicht finden.
0

#3 Mitglied ist offline   DatenMetzgerX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2006 - 17:29

doch Typo3
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 02. Mai 2006 - 17:30

irgendwie immer dieselben fragen. guck doch in die suchfunktion
btw wir benutzen typo3 ist aber sehr viel arbeit. vor allem ist alles angepasst
www.fmsng.com
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2006 - 17:50

naja für eien clan würde ich webspell, dzcp oder andere konsorten die sich als clancms präsentieren benutzen. oder eben ein kostwas cms wie des von ecms.

http://www.ecms-media.de/ bzw www.clandepot.de dies kostet zwar etwas aber für dne service wo man da bekommt bekommt man kein anderes mit so viel umfang.
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#6 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2006 - 18:04

Beitrag anzeigenZitat (F2B: 02.05.2006, 18:20)

Ne, also was besseres wie Mamboo oder Joomla wirste nicht finden.
Eigentlich schade... Joomla hat zwar viele gute Funktionen, aber ich finde, dass die Funktionen zu unübersichtlich dargestellt werden und man sich sehr lang einarbeiten muss, bis man etwas wirklich tolles machen kann... einfach der Admin-Bereich müsste meiner Meinung übersichtlicher sein (ja ja - ich kann es auch nicht besser) hrhrr

Ich würde halt selbst etwas programmieren, aber dafür braucht man halt Kenntnisse, Zeit, Wille/Lust. Dazu würde ich einfach ein PHP-Script für die Verwaltung der News und eins für die Anzeige der News erstellen. Die News selbst müsste man in eine Text-Datei oder in eine Daten-Bank speichern...

MfG rjchio
0

#7 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2006 - 18:17

Beitrag anzeigenZitat (F2B: 02.05.2006, 18:20)

Ne, also was besseres wie Mamboo oder Joomla wirste nicht finden.

Beitrag anzeigenZitat (DatenMetzgerX: 02.05.2006, 18:29)

doch Typo3

Beides subjektive Aussagen. Es kommt auf das Anwendungsgebiet an.
In dem Fall würde ich eher zu einem spezialisierten Clan-CMS raten, da es alle nötigen Funktionen enthält.
Für eine private Homepage ist Joomla besser, da es einerseits übersichtlich gestaltet und somit leicht zu verwalten ist.
Typo3 ist für den meisten Privatanwender schon wieder zu komplex und richtet sich dadurch eher an "professionelle" Anwender, die sich mit Webdesign auskenne.

Beitrag anzeigenZitat (rjchio: 02.05.2006, 19:04)

Eigentlich schade... Joomla hat zwar viele gute Funktionen, aber ich finde, dass die Funktionen zu unübersichtlich dargestellt werden und man sich sehr lang einarbeiten muss, bis man etwas wirklich tolles machen kann... einfach der Admin-Bereich müsste meiner Meinung übersichtlicher sein (ja ja - ich kann es auch nicht besser) hrhrr

Kann deine Aussage nicht nachvollziehen. Joomla hat ein recht übersichtlichen Adminbereich und die Englischmuffel können diesen auch auf Deutsch stellen. Man muss sich halt, wie überall, ein wenig damit auseinandersetzen, damit man alle Features kennt und nutzen kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0