WinFuture-Forum.de: Dvb-t - Einige Sender Fehlen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Dvb-t - Einige Sender Fehlen


#1 Mitglied ist offline   WkB-Seth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Mai 2006 - 13:22

hallo

also ich habe ein ungewöhnliches wie ärgerliches problem.

bei meiner Medion SAA7134 DVB-T TV-karte werden alle sender bis auf pro7 kabel1 und N24 nicht erkannt.
ich habe es schon mit diversen programmen wie ProgDVB, WinDVR 3.0 PowerCinema und Sceneo TVCentral versucht aber immer fehlen diese sender.
ich benutze die hausantenne auf dem dach mit und das Betreibssystem is WindowsXP mit SP2.
auch die neusten kartentreiber sind installiert.
ich bin echt ratlos und um jede hilfe dankbar da man sich heute eingentlich nur noch pro7 reinziehen kann

danke für eure hilfe

Gruß
Wkb-Seth
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 02. Mai 2006 - 13:38

Sieht nach einem Tunig Problem aus. Entweder Standort der Antenne verlagern (was bei eine hausantenne sehr schwer ist, also zum Test mal ne Normale Antenne anstöpseln) oder nach einem Treiberupdate schauen. Da die TV sender doch gern mal etwas an dem DVB-T Stream drehen kann es vorkommen das der Sendersuchlauf von vorn gestartet werden muss, bzw. neue treiber neue funktionen beinhalten die die TV sender eingebaut haben (so geschehen bei Hauppauge Nova-T und Treiberversion 1.2)

Wenn das alles nciht Hilft machs wie ich: TVkarte wechschmeißen! DVB-T suxxx, kein HD support, schlechtes Bild, einfach Crap!. DVB-S oder DVB-C schaffen abhilfe wen auch nciht ganz Kostenlos.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#3 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2006 - 13:48

Beitrag anzeigenZitat (ThreeM: 02.05.2006, 14:38)

Wenn das alles nciht Hilft machs wie ich: TVkarte wechschmeißen! DVB-T suxxx, kein HD support, schlechtes Bild, einfach Crap!. DVB-S oder DVB-C schaffen abhilfe wen auch nciht ganz Kostenlos.


Darauf habe ich ja nur gewartet. DVB-T war nie konzipiert worden, DVB-C und DVB-S zu ersetzen. DVB-T ist der Nachfolger des Analogen terrestrischen Fernsehen und da ist es ne ganz Ecke besser da schneefreies Bild und mehr Sender. Schonmal dran gedacht, dass es Leute gibt, die die Schnauze voll haben für Kabel zu bezahlen aber ne Schüssel nicht anbauen dürfen? :) Ich bin mit DVB-T sehr zufrieden wobei DVB-T auch immer noch in den Kinderschuhen steckt. :)
0

#4 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 02. Mai 2006 - 13:58

Hehe, is ja gut, vllt war mein Comment bischen drastisch Formuliert. Zum Thema DVB-T und besseres Bild im vergleich zu Analog. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. mein Analoger TV empfang war sehr gut. Klar nur 5 Sender oder so aber das mal nebenbei. Bei DVB-T habe ich nun zwar kein Schnee mehr im bild (hatte ich an meinem standort über analog auf keinem sender) dafür aber Pixelbildung bei Kontrastreichen Farben. (Fussballspiel, schnelle bewegungen von Dunkel auf Hell, Pixel bei Bildern die Transparenz erzeugen (konzert nebelschwaden) Zwar sind das alles Phenomäne die nur Kurzzeitig auftreten dennoch stört es.

Das DVB-T kein Konkurent zu DVB-C und S werden soltle ist mir schon bewust, und dem kann ich nur zustimmen.

Ich kann nur dieses Argument der scheinbar besseren Bildqualität nicht nachvollziehen. Habe nun 2DVB-T REceiver getestet und bin zu keinm zufriedenstellenden ERgebnis gekommen. TV Karte mal ganz zu schweigen
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0