WinFuture-Forum.de: Rdram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Rdram


#1 Mitglied ist offline   [thrawn] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 27. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2006 - 09:35

hab mal wieder ne kleine Frage, ich selbst hab 1 GB rdram, also rambus, nun hab ich von einem Kollegen gehört, dass ich wenn ich die verkaufen würde nen ziemlich guten Preis holen könnte. Schlecht ist die Technologie ja eigentlich nicht, aber ddr hat nun halt mal gesiegt. Also wieviel Euros bekäm ich etwa für 1 GB, wenn ich das jetzt z.b. bei E-bay versteigern würd?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Mai 2006 - 09:45

ebay->artikel beobachten

so schnell wirst hier denk ich mal keine antwort kriegen weil rambus ist nich an der tagesordnung und ob noch jemand soooooo viel in rambus investiert? die dazugehörige proz. leistung dürfte wohl etwas mau sein
0

#3 Mitglied ist offline   [thrawn] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 27. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2006 - 09:57

obwohl rd eigentlich schneller als ddr ist ^^ und auch die neue playstation diese verwenden wird und ein GB neu etwa 1000 Euro kostet? ;(
0

#4 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Mai 2006 - 10:02

Zitat

' date='02.05.2006, 10:57' post='623826']
obwohl rd eigentlich schneller als ddr ist ^^ und auch die neue playstation diese verwenden wird und ein GB neu etwa 1000 Euro kostet? ;(

ne geforce fx 5950 ultra kost auch noch über 400 hehe und koofen tut sie aber keiner... und ich mein ja wenn du mir sagst neu kost das nen 1000er, wie hoch ging der P4 mit rdram unterstützung? 2 GHZ? und wer bitte steckt noch in einen 2 ghz pc 1000 euro für ram wenn er dafür locker flockig nen A64 3500+ mit nem gig ddr 400 kriegt?
0

#5 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 02. Mai 2006 - 10:27

Hi, also der Rambus hat noch einen sehr anschaulichen marktwert, ich habe vor knapp einem monat 4GB von infineon fuer umgerechnet etwa 1300 Euro verkauft. Also kannst du pro GB gut 250 Euro rechnen, allerdings nur wenn es sich um 512er riegel handelt, 256er oder gar 128er sind nicht mehr so gefragt wie es scheint.

In normalen PC`s finden sie auch sicher keine verwendung mehr, da die technologie doch von DDR langsam ueberholt wurde. In servern/workstations hingegen trifft man ihn noch haeufiger an, meist in verbindung mit i860 chipset und Xeon prozessoren, die gibt es mit FSB400 bis 3Ghz. Hatte ich vor kurzem auch, doch die bandbreite war gegenueber neueren systemen doch relativ niedrig.


Hoffe das hilft dir weiter ;(

Hamos
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0