WinFuture-Forum.de: Dedicated Server // Steam // Mapcycle Erweitern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Dedicated Server // Steam // Mapcycle Erweitern


#1 Mitglied ist offline   derjan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2006 - 08:52

hallo leute!

Ich spiele mit einem kumpel über den dedicated server den ich von meinem pc aus steuere. Klappt auch alles hervorragend. nur bekomme ich leider nicht heraus, wie ich maps die nicht zum standardmapcycle, zb. funmaps wie iceworld oder andere auf den server laden kann! ich habe schon mal in der mapcycle.txt im ordner steamApps/dedicated server/cstrike eine map hinzugefügt, die wird dann auch im mapcycle im dedicated server-programm angezeigt aber wenn ich zu der map wechseln möchte kommt "couldn't be found on the server"...

vielen dank für eure hilfe im voraus! ! !


Gruß, Jan!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dr. No 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2006 - 12:25

Hi,

das du die Map nur in den Mapcycle.txt reinschreibst bringt dich nicht weiter. Du musst auch die dazu gehörige Map in den Mapordner hochladen.
0

#3 Mitglied ist offline   derjan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2006 - 12:36

Ja und welcher ordner ist das?! in steamapps/"accountname"/counterstrike/cstrike/maps sind ja nur die später hinzugefügten maps, und da ist die neue auch dabei. aber in welchen ordner muss ich sie schieben?! denn die standardmaps finde ich nirgendswo im gesamten steam-ordner, auch mit einer suche nach de_nuke.bsp zum beispiel im steam-ordner finde ich nichts. irgendwo müssen die standardmaps doch liegen?!

gruß noch einmal, Jan :lol:

ahhhh ich habs grad schon selber gelöst.

habe den maps ordner von "counterstrike/cstrike/maps" einfach in den ordner "dedicated server/cstrike/" kopiert und schon funzts :D

danke trotzdem für den hilfeversuch !
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 03. Mai 2006 - 12:38

http://support.steampowered.com/cgi-bin/st...li=&p_topview=1



Zitat

If you want to run a Dedicated Server, you will need to install any custom maps in the server directory so you can run them as part of your map cycle.


Zitat

There are several folders for the custom content that you will need to copy over. For the Client Dedicated Server, the folder for cstrike is typically located here:

C:\Program Files\Steam\SteamApps\dedicated server\cstrike

You should copy over these folders:
maps
sound
sprites
gfx
overviews
models

ok du warst schneller ^^

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 03. Mai 2006 - 12:39

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0