WinFuture-Forum.de: Wie Bekanntmachen? Meine Aktion Gegen Schluckspechte :) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Wie Bekanntmachen? Meine Aktion Gegen Schluckspechte :) ... 0 Promille-Grenze für Elektrogeräte


#1 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 01. Mai 2006 - 22:05

Gestern kam ich durch einen Gedankenanstoß im Antivir-Forum auf die Idee, eine Aktion namens

0 Promille-Grenze für Elektrogeräte - AUSgeschluckt!

zu starten.

In dieser bemängelte ich die oftmals unzureichenden Möglichkeiten, Elektrogeräte komplett abzuschalten. Entweder gibt es gar keinen Netzschalter, das abschalten ist wegen Uhren oder sonstigen Features nicht möglich oder der Netzschalter ist sehr ungünstig platziert....

Ich möchte das halt der Industrie schmackhaft machen, dass die sowas bei zukünftigen Produkten beachten und somit generell nur noch abschaltbare, komfortable und brauchbare Geräte produzieren.

Ich hab bis jetzt nur eine Unterschriftensammlung hier:
http://www.energie-bewusstsein.de/forum/in...rum=1&topic=405

Soweit so gut... doch wie mache ich die Aktion bekannter?
Auf welchen Homepages könnte ich meine Aktion präsentieren?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen :cool:

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Mai 2006 - 22:39

Naja einige Geräte haben Probleme, wenn sie gar kein Strom mehr bekommen.
Ich schalte über eine Funkstekdose die jeweilige Verteilersteckdose an/aus und hab somit kaum ein Gerät im Standby.
Selbst wenn der Netzschalter z.B. beim Sat-Receiver vorne liegen würde, würde ich ihn nicht nutzen. Es wäre mir viel zu stressig immer 5 Geräte darüber komplett auszuschalten, wenn ein Knopfdruck an der Fernbedienung reicht, um diese in den Standbymodus zu schicken. ;(

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 01. Mai 2006 - 22:59

ich habs so änlich wie phate. 2 funksteckdose womit ich alle geräte ohne speicher ausschalten kann. also TV, Bildschirme, Boxen, Stereoanlage, Drucker,... hängen an einem Kreis der komplett aus ist und sachen die an sind wie Downloadrechner, Laptop aber uach Videorekorder wegen uhrzeit oder Satreciever wegen EPG haben dauerhaft strom...

#4 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 01. Mai 2006 - 23:19

"Naja einige Geräte haben Probleme, wenn sie gar kein Strom mehr bekommen." Klar, das habe ich auch beachtet.
Mittels einer internen Pufferbatterie oder einem Goldcap-Kondensator sollen die Daten wie Uhrzeit natürlich weiterhin laufen können.
Die Materialkosten dafür sind weniger als 1 Euro (siehe günstige Uhren mit LCDs, die laufen ewig)

Funksteckdosen sind natürlich auch ok! kleine Frage.
Mit gehts aber generell um die Ausstattung mit Netzschaltern... denkt nicht nur, ob das für euch sinnvoll wäre - sondern ob es im Allgemeinen sinnvoll wäre.

Dieser Beitrag wurde von andreasm bearbeitet: 01. Mai 2006 - 23:20


#5 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Mai 2006 - 23:29

find ich gut... ma ehrlich, woru brauch ich ne uhr am videorecorder? das der videorecorder intern eine braucht um evtl showview o.ä. zu programmieren is klar, aba ne front uhr als anzeige? ehrllich: braucht man nicht! selbiges gillt für alle anderen geräte.

des weiteren kann man den geräten eine funkuhr einbauen so das eine batterie nicht notwneidug ist um die uhrzeit zu speichern.

wenn ich abends alles ausschalte und mir so ankucke was an mienem schreibtisch noch so alles leuchted... das modem: Warum müssen da 5 lampen sein? eine lampe die mir die synchronisation auszeigt reicht vollkommen. ob das gerät an oda aus geschalted ist werde ich ja dann wohl bemerken. auf ein lämpchen ob oich on oda offline bin ist auch nicht notwendig das selbige gillt für das lämpchen mit dem traffic. selbiges gillt für router, acces points und co.

also es gäbe einiges was man weglassen könnte.

#6 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 03. Mai 2006 - 15:02

Ich hab nun auch mal eine PDF draus gemacht... vielleicht verbreitet sich so die Aktion schneller :P

http://www.energie-b...a/0promille.pdf


Inzwischen hat auch www.umwelt.cc darüber berichtet. Vielleicht finden sich ja noch paar weitere Leute, die es ähnlich tun.

Dieser Beitrag wurde von andreasm bearbeitet: 10. Mai 2006 - 17:42


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0