WinFuture-Forum.de: Euro1080i - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Euro1080i Wer schauts an?

#16 Mitglied ist offline   tobiasndw 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. September 03

geschrieben 29. Dezember 2003 - 22:31

kann mir einer verraten warum TIMO alles noch einmal postet? :)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   timo 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Dezember 03

geschrieben 29. Dezember 2003 - 22:31

HDTV is geil! Da gabs mal ein paar Samples im Doom9 Forum, das ist echt der Hammer, mir kamen fast die Tränen weil das so geil aussah

ich such mal den Link...

edit: hab den Link gefunden

http://forum.doom9.o...?threadid=66144

ihr braucht dafür Xvid 1.0 beta 2 oder höher (oder ffdshow) und einen schnellen Prozi!

Der Beitrag wurde bearbeitet von I3lack0ut am 29.12.2003, 11:35

--------------------
Visit: Eternal Entertainment

Prozessor: AMD XP 2400+
Mainboard: MSI K7N2-L
Ram: 1024 DDR RAM Dual Channel
Grafikkarte: Sapphire Atlantis 9700
Soundkarte: Onboard Realtek
Festplatte: Seagate Barracuda 80GB
DVD-Brenner: Pioneer DVR-106D
DVD-Rom: Toshiba SD-M1712

3DMark03 Score: 3166
Schonwieder hat jemand mein Mitgliedertite mit SEINEM eigenen verwechselt!Eingefügtes Bild

Ein Thread für alle!
0

#18 Mitglied ist offline   timo 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Dezember 03

geschrieben 29. Dezember 2003 - 22:32

hiho @all.
januar geht ja euro1080 on air. falls jem noch net weiss was des is, des is der erste europäische HDTV sender. Format 1920x1080 interlaced (also das bild besteht aus zwei hälften, die gegenseitig gezeigt werden, was bei 50 hz praktisch ist!). ich finde es eh ne schande bei so ner qualität noch 50 hz zu verwenden.
was ich fragen wollte ist, ob jemand plant sich des anzu schaun. ich hab mir zwar die meisten geräte dafür besorgt und kanns unter umständen (mit definitiv nervenden probs) schon anschaun (da wiederholt sich jeden tag das gleiche). ich plane aber nur den kostenlosen anzuschaun. will hier jemand sich den (nicht kostenlosen) event-kanal anschaun?

ps: wenn ihr magd, kann ich dann ma paar shots machen. aufnehmen, also live-caputering wird bei meinem rechner etwas schwer werden...^^
der tut sich ja shcon bei der wiedergabe schwer^^
selbst im mpeg-format. die t2 extreme dvd kann ich gaaaanz knapp anschaun. aber die is ja net volle 1920x1080...

sodala. bin ma gespannt wer noch so scharf auf den sender is. cu
Geschrieben: 27.12.2003, 22:14
Schonwieder hat jemand mein Mitgliedertite mit SEINEM eigenen verwechselt!Eingefügtes Bild

Ein Thread für alle!
0

#19 Mitglied ist offline   XDestroy 

• Beigetreten: 08. August 02

geschrieben 29. Dezember 2003 - 22:48

lass das! @rika: NATÜRLICH ist es interlaced. es gab offizielle bekanntgebungen auf dem kanal im oktoboer. ich schau mir den kanal schon eine weile an und manchma kam neben den loops auch ein paar mal so ein typ der das gelabert hat! es ist 1920x1080i i steht nunmal für interlaced. und da es 50 hz sind! musst du das für das auge verdroppeln, da es durch die halbbilder und der trägheit der augen so verteilt wird! punkt. bei 25 würde es flimmern wie sau. es geht um die aufrechterhaltung bzw. um den bildaufbau, nicht um Veränderungen im bild! zu den hartdware-decodern: das ist es doch worauf ich hinaus wollte! es gibt kaum (eigentlich nicht wirklich kompatible) hardware lösungen momentan aufm markt!!! deshalb! schau doch einfach mal auf der seite von euro1080 nach bevor de das schreibst. denn dort hab ich meine info's her. und euro1080 wird wohl am besten wissen wie se senden... ;-)
0

#20 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 29. Dezember 2003 - 23:34

1. Also in den Samplefiles ehe ich nur Progessive-Bilder. Sind zwar im Interlaced-Format gespeichert, aber das dient nur zum Abspielen - zwischen jeweils zwei Fields ist nämlich kein bissl Motion.

2. Unterscheide mal bitte Wiederholungsfrequenz der Bilder von der Aktualisierungsfrequenz des Monitors. Mehr als 25 Hz Bildwiederholungsfrequenz ist bei Filmaterial nutzlos - ganz einfach, weil gar nicht mehr Bilder aufgenommen werden und die Bewegung bei 24 fps garantiert nie als stockend wahrgenommen wird.

Die Aktualisierungsfrequenz des Ausgabegerätes hingegen sollte mindest 75 Hz, besser 85 Hz sein, da sonst das Bild flimmert.

Flimmern != Stocken

3. Mein 2,2 GHz-Rechner hat sich mit 30% Auslastung totgelacht. Jeder heilwegs aktuelle Grafikchip hat doch ein wenig MPEG-Decoding in Hardware gegossen und kann den Rechner ordentlich unterstützen.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 29. Dezember 2003 - 23:35

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#21 Mitglied ist offline   XDestroy 

geschrieben 30. Dezember 2003 - 08:58

1. In den Loops die man sich runterladen kann ist auch nur progressives Material. Ich meine die, die auch live momentan immer noch laufen! wenn ich das mit anschaue, rattert es streifen im bild ohne ende. diesen kammeffekt kann ich einfach nicht ausstehen. aber es ruckelt eh wie sau bei mir!!^^

2. Genau das habe ich gemacht!! Das meinte ich doch als. Es werden 25 Bilder progressiv gesendet. das ist nicht einmal NTSC. Ich finde, man sollte auf 30 gehen (find ich).also praktisch in die richtung von NTSC, aber bei der hohen Auflösung! denn ich sehe da einen unterschied. und nicht nur ich! das wird jeder merken, das es dann noch ein bisschen schmieriger läuft als mit pal true-speed. auch wenn das auf spielfilme keine auswirkung hat (bis auf das es noch mehr abreit wird, das wieder passend zu machen, weil kinofilme ja irgendwo bei 24 fps liegen^^), sieht man doch bei vielen japanischen fernsehsendern, das es einfach glätter läuft. natürlich wäre das dann ja eher für fernsehsenden, also eigen produktionen wie halt diverse shows. meinetwegen rtl shop, dsds oder auch...ähm...von pro7 fällt ma jetz nix ein... ;-)
oder auch in talkshows. man sieht es wirklich. es macht das bild moderner. lässt es digitaler aussehen. wenn ihrs euch anschaut dann wissta scho was i mein...

das flimmer net stocken is, is mir au klar ;-)

Also ich habe einen 2400er Athlon XP und ne GF4 Ti4200 und es ruckelt wie sau! was für files hast du dir um himmelswillen angeschaut? also die original aufnahmen von euro1080 (z.b. das in der disco) ruckelt sich bei mir einen ab wie sonstewas!! da kannst mir net sagen das sich dein 2,2er einen ablacht...! ;-)
Das einzige was mein Rechner noch mitmacht sind diese halbwahren Windows Media Dateien in den etwas höheren Auflösungen. DIe sind aber alle nicht richtiges HDTV. Die Disc-Aufnahme in 1920x1088 mit der kompletten Bitrate, schafft meiner jedenfalls nicht! Und ich bezweifel, das es ein anderer mitmacht, geschweige den sich einen ablacht. Denn nicht umsonst ist bekannt, wie hoch doch die Anforderungen für HDTV sind.

cya
0

#22 Mitglied ist offline   XDestroy 

geschrieben 30. Dezember 2003 - 09:37

Damit du mir glaubst, dass das Bild in interlaced is (im original, was z.Z. ausgestrahlt wird), haste hier ein paar shots, wo das bild nicht deinterlaced wurde, wie bei den Vids die man so saugen kann:

http://home.arcor.de...stroy/SHOT1.jpg

http://home.arcor.de...stroy/SHOT2.jpg

ok? :-)

cya
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0