WinFuture-Forum.de: Euro1080i - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Euro1080i Wer schauts an?


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2003 - 22:14

hiho @all.
januar geht ja euro1080 on air. falls jem noch net weiss was des is, des is der erste europäische HDTV sender. Format 1920x1080 interlaced (also das bild besteht aus zwei hälften, die gegenseitig gezeigt werden, was bei 50 hz praktisch ist!). ich finde es eh ne schande bei so ner qualität noch 50 hz zu verwenden.
was ich fragen wollte ist, ob jemand plant sich des anzu schaun. ich hab mir zwar die meisten geräte dafür besorgt und kanns unter umständen (mit definitiv nervenden probs) schon anschaun (da wiederholt sich jeden tag das gleiche). ich plane aber nur den kostenlosen anzuschaun. will hier jemand sich den (nicht kostenlosen) event-kanal anschaun?

ps: wenn ihr magd, kann ich dann ma paar shots machen. aufnehmen, also live-caputering wird bei meinem rechner etwas schwer werden...^^
der tut sich ja shcon bei der wiedergabe schwer^^
selbst im mpeg-format. die t2 extreme dvd kann ich gaaaanz knapp anschaun. aber die is ja net volle 1920x1080...

sodala. bin ma gespannt wer noch so scharf auf den sender is. cu
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2003 - 23:30

schaut sich des keiner an? hmm. ne digitale tv-karte dafür könnte schon reichen... <_<
0

#3 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 29. Dezember 2003 - 11:33

HDTV is geil! Da gabs mal ein paar Samples im Doom9 Forum, das ist echt der Hammer, mir kamen fast die Tränen weil das so geil aussah <_<

ich such mal den Link...

edit: hab den Link gefunden

http://forum.doom9.o...?threadid=66144

ihr braucht dafür Xvid 1.0 beta 2 oder höher (oder ffdshow) und einen schnellen Prozi!

Dieser Beitrag wurde von I3lack0ut bearbeitet: 29. Dezember 2003 - 11:35

Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#4 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2003 - 19:53

VORALLEM nen schnellen Proz!! En Proz unter 2Ghz versagt da volle kanne! ab 3 ghz kann mans dann abspieln ;-)

ansonsten solltete ihr mal bei heise schauen. dort gibt es auch HDTV material. da ich über meinen fetsplattenrekorder die original loop-aufnahmen von Euro1080 aufgenommen hab, kann ich auch diese noch anbieten. Wenn jemand die aufnahmen sehen will, nur bescheid geben per PM. ich schicke es dann. aber bite nur die melden, die MINDESTENS 2,5 ghz haben, weil darunter lohnt es sich nicht. das sind unveränderte MPEG2 dateien und knapp 20 megs bitrate...
0

#5 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2003 - 20:18

GRUMMEL: Das File bei dem Link dort hat dich zum staunen gebracht? hmmm. dann wartes ab bist du HDTV siehst. Denn die Datei bei dem Link ist kein echtes HDTV!! Lediglich wie die Files bei Microsoft so 'halbes HDTV'. Keine ganzen 1920x1080! Wenn ihr echtes HDTV abspielen wollt, NICHT UNTER 2,5-2,8 bzw 3 Ghz!!! NIX ZU MACHEN!!
0

#6 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2003 - 20:31

hab davon bis jetzt noch nie gehört. Wie kann man den Euro1080i denn empfangen? einfach ne digitale TV Karte oder was? Kann man das überall empfangen?
0

#7 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2003 - 21:58

neeee. das wird seeehr schwer. (NOCH!!!)
momentan braucht man eine DVB-S Karte und eine Sat-Schüssel. ohne geht es nicht. das problem ist, momentan ist es wirklich nur aufm pc möglich, (und auch wirklich nur auf sehr schnellen) das anzuschauen, weil es auch noch keine kompatiblen HDTV-Reciever gibt!

Daher brauchst nun um es EMpfangen zu können eine Digitale TV-Karte à la Satellite, und nen seehr schnellen rechner und einen festplattenrekorder! ohne geht esnicht. oder hat jemand noch ne andere lösung gefuden? @tobiasndw: das ist ehrlich gesagt auch momentan auf freaks beschrenkt würd ich sagen, denn das ist mit ner menge bastelarbeit und umbau arbeit verbunden.

ich hab es so gemacht: www.radonmaster.de/robernd

der hat wirklich interessantes geschrieben!
0

#8 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2003 - 22:02

Zitat (XDestroy: 29.12.2003, 21:58)

neeee. das wird seeehr schwer. (NOCH!!!)
momentan braucht man eine DVB-S Karte und eine Sat-Schüssel. ohne geht es nicht. das problem ist, momentan ist es wirklich nur aufm pc möglich, (und auch wirklich nur auf sehr schnellen) das anzuschauen, weil es auch noch keine kompatiblen HDTV-Reciever gibt!

Daher brauchst nun um es EMpfangen zu können eine Digitale TV-Karte à la Satellite, und nen seehr schnellen rechner und einen festplattenrekorder! ohne geht esnicht. oder hat jemand noch ne andere lösung gefuden? @tobiasndw: das ist ehrlich gesagt auch momentan auf freaks beschrenkt würd ich sagen, denn das ist mit ner menge bastelarbeit und umbau arbeit verbunden.

ich hab es so gemacht: www.radonmaster.de/robernd

der hat wirklich interessantes geschrieben!

ahja :)
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2003 - 22:22

1. Es ist nicht Interlaced.
2. Interlaced 50 HZ entpsrechen 25 HZ Progessive. Bei Filmmaterial und menhsclichen Augen ist 25 die Obergrenze.
3. Trotzdem senden sie mit satten 50 Hz, weil da Fernseher mit Progessive Scan besser unterstützt werden.
4. Hardware-Decoding mit modernen Grafikchips... Man braucht nur etwa 800 MHz.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   timo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 25. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2003 - 22:27

hiho @all.
januar geht ja euro1080 on air. falls jem noch net weiss was des is, des is der erste europäische HDTV sender. Format 1920x1080 interlaced (also das bild besteht aus zwei hälften, die gegenseitig gezeigt werden, was bei 50 hz praktisch ist!). ich finde es eh ne schande bei so ner qualität noch 50 hz zu verwenden.
was ich fragen wollte ist, ob jemand plant sich des anzu schaun. ich hab mir zwar die meisten geräte dafür besorgt und kanns unter umständen (mit definitiv nervenden probs) schon anschaun (da wiederholt sich jeden tag das gleiche). ich plane aber nur den kostenlosen anzuschaun. will hier jemand sich den (nicht kostenlosen) event-kanal anschaun?
Schonwieder hat jemand mein Mitgliedertite mit SEINEM eigenen verwechselt!Eingefügtes Bild

Ein Thread für alle!
0

#11 Mitglied ist offline   timo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 25. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2003 - 22:28

1. Es ist nicht Interlaced.
2. Interlaced 50 HZ entpsrechen 25 HZ Progessive. Bei Filmmaterial und menhsclichen Augen ist 25 die Obergrenze.
3. Trotzdem senden sie mit satten 50 Hz, weil da Fernseher mit Progessive Scan besser unterstützt werden.
4. Hardware-Decoding mit modernen Grafikchips... Man braucht nur etwa 800 MHz.
Schonwieder hat jemand mein Mitgliedertite mit SEINEM eigenen verwechselt!Eingefügtes Bild

Ein Thread für alle!
0

#12 Mitglied ist offline   timo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 25. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2003 - 22:29

1. Es ist nicht Interlaced.
2. Interlaced 50 HZ entpsrechen 25 HZ Progessive. Bei Filmmaterial und menhsclichen Augen ist 25 die Obergrenze.
3. Trotzdem senden sie mit satten 50 Hz, weil da Fernseher mit Progessive Scan besser unterstützt werden.
4. Hardware-Decoding mit modernen Grafikchips... Man braucht nur etwa 800 MHz.
Schonwieder hat jemand mein Mitgliedertite mit SEINEM eigenen verwechselt!Eingefügtes Bild

Ein Thread für alle!
0

#13 Mitglied ist offline   timo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 25. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2003 - 22:29

GRUMMEL: Das File bei dem Link dort hat dich zum staunen gebracht? hmmm. dann wartes ab bist du HDTV siehst. Denn die Datei bei dem Link ist kein echtes HDTV!! Lediglich wie die Files bei Microsoft so 'halbes HDTV'. Keine ganzen 1920x1080! Wenn ihr echtes HDTV abspielen wollt, NICHT UNTER 2,5-2,8 bzw 3 Ghz!!! NIX ZU MACHEN!!
Schonwieder hat jemand mein Mitgliedertite mit SEINEM eigenen verwechselt!Eingefügtes Bild

Ein Thread für alle!
0

#14 Mitglied ist offline   timo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 25. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2003 - 22:30

QUOTE (XDestroy @ 29.12.2003, 21:58)
neeee. das wird seeehr schwer. (NOCH!!!)
momentan braucht man eine DVB-S Karte und eine Sat-Schüssel. ohne geht es nicht. das problem ist, momentan ist es wirklich nur aufm pc möglich, (und auch wirklich nur auf sehr schnellen) das anzuschauen, weil es auch noch keine kompatiblen HDTV-Reciever gibt!

Daher brauchst nun um es EMpfangen zu können eine Digitale TV-Karte à la Satellite, und nen seehr schnellen rechner und einen festplattenrekorder! ohne geht esnicht. oder hat jemand noch ne andere lösung gefuden? @tobiasndw: das ist ehrlich gesagt auch momentan auf freaks beschrenkt würd ich sagen, denn das ist mit ner menge bastelarbeit und umbau arbeit verbunden.

ich hab es so gemacht: www.radonmaster.de/robernd

der hat wirklich interessantes geschrieben!

ahja
Schonwieder hat jemand mein Mitgliedertite mit SEINEM eigenen verwechselt!Eingefügtes Bild

Ein Thread für alle!
0

#15 Mitglied ist offline   timo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 25. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2003 - 22:31

hab davon bis jetzt noch nie gehört. Wie kann man den Euro1080i denn empfangen? einfach ne digitale TV Karte oder was? Kann man das überall empfangen?


--------------------
[MyPersonalComputer]
Gehäuse_ Avance Tower B031
Netzteil_ Tagan TG380-E00
Mainboard_ Abit NF7-S Rev.2
Prozessor_ AMD Athlon XP 3200+
Arbeitsspeicher_ TwinMos 512MB PC400 CL2
Grafikkarte_ MSI Geforce 4 Titanium 4200 64MB with Zalman Heatpipe
Soundkarte_ Creative SoundBlaster Live! Player 5.1
Festplatte_ IBM 60GB 7200U/Min
CD-Brenner_ LG GCE-8520B
DVD-Laufwerk_ LG GDR8160B
Tastatur_ Logitech Access Keyboard
Maus_ Microsoft Intellimouse Explorer Platinum Refresh
Monitor_ Scott 17" 96KHz
Drucker_ Canon S750
Scanner_ Canon Lide20
Schonwieder hat jemand mein Mitgliedertite mit SEINEM eigenen verwechselt!Eingefügtes Bild

Ein Thread für alle!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0