WinFuture-Forum.de: Camcorder Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Camcorder Wird Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   li_shimin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2006 - 01:25

Hi

Ich hab grad nen alten hi8 camcorder (canon ex1) zum testen da, das bild will ich jetzt mittels einem sony digital 8 camcorder (dcr-trv235e) per firewire capturen. nur leider erkennt mein pc (xp sp2) den sony nicht, also da kommt rein gar nichts, nicht mal ne fehlermeldung. mein miniDV camcorder JVC GR-DV 4000e wird ohne Probleme erkannt und funktioniert einwandfrei. Die logische Folgerung wär dann dass was mit dem sony nicht stimmt, aber bei nem kumpel läuft der... hab schon alles durchgetestet, vorm hochfahren anstöpseln, anstöpseln und dann cam anschalten, cam anschalten dann einstöpseln etc...ich bin ratlos.

hat jemand nen vorschlag? wenns geht schnell, ich muss die cam am dienstag wieder abgeben..
thx
li_shimin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   li_shimin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2006 - 14:57

hat sich erledigt, die ex1 macht keine schöneren bilder als meine miniDv, also brauch ichs auch nicht zu capturen.
0

#3 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2006 - 16:44

War das es dir nicht auch schon klar, das es kaum Hi8 Camcorder gibt, die ein besseres Bild als eine MiniDV Cam erzeugen?
0

#4 Mitglied ist offline   li_shimin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2006 - 20:08

jo, aber mein miniDV camcorder ist auch nicht mehr der jüngste..., und die ex1 hat an und für sich schon n gutes objektiv und 1/2 " ccd, da kann meine eigentlich nicht mithalten. lichtmäßig ist die ex1 auch klar besser, wenn bei schlechten lichtverhältnissen bei meiner schon steht ich hätte die schutzklappe vorne dran macht die ex1 noch gute bilder. aber in zeiten von hdtv wärs eigentlich echt blödsinn ne hi8 zu kaufen, wart ich lieber noch n weilchen und kauf mir dann ne hdv cam. gibts ja mittlerweile auch schon für knapp über 1000 euro (Sony HDR-HC1).
gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0