huhu
ertsmal hi an alle bin der neue....
folgendes prob hab ich seit 2 tagen....da meine stromrechnung bei 3 rechnern in der whg immer höher wird kam ich auf die glorreiche idee die steckerleiste komplett auszuschalten. demnach kein strom auf den rechnern.
(mein von vattenvall geliehener stromdetektiv zeigt 0 watt an) <--- perfekt!
AAber: wenn ich den rechner am netzteil wieder einschalte und hochfahre kommt folgende meldung:"batterie low"
meine frage: was is da los, wie funst so eine batterie (bios) und läd die sich wieder auf oder was is da blos los...
hab angst das mein system defekt wird!und kann man das überhaupt empfehlen (strom komplett aus)?
Pc ist genau 1 jahr alt und in täglicher (12std.) benutzung!!
System: amd sempron
1ghz
768 ram
sp1
geforce 4 ti
2 hdd 80 gig
brenne
dvd laufwerk
spezifischer:
MBA 462 pc chips M863, 3200S+ Sempron 2200
chipsatz: sis 741 gx / 963L
fsb 333/266
ram type 2 al ddr
bin ein anfänger also vielen dank für eure hilfe
Seite 1 von 1
Mainboard Batterie Low?
Anzeige
geschrieben 30. April 2006 - 13:31
Hallo willkommen im Forum
bei einem von meinen PCs ist die Batterie komplett leer. Muss bei jedem Neustart (wenn Strom weg war) das Bios neu einstellen. Sonst ist da nix anderes. Die Batterie ist nur für die Not-Stromversorgung im OFF-modus damit das Bios sich nicht auf die Werkseinstellungen setzt.
bei einem von meinen PCs ist die Batterie komplett leer. Muss bei jedem Neustart (wenn Strom weg war) das Bios neu einstellen. Sonst ist da nix anderes. Die Batterie ist nur für die Not-Stromversorgung im OFF-modus damit das Bios sich nicht auf die Werkseinstellungen setzt.
geschrieben 01. Mai 2006 - 09:51
besorg dir einfach ne neue batterie
geschrieben 01. Mai 2006 - 10:14
Zitat (errrrror: 30.04.2006, 14:18)
meine frage: was is da los, wie funst so eine batterie (bios) und läd die sich wieder auf oder was is da blos los...
hab angst das mein system defekt wird!und kann man das überhaupt empfehlen (strom komplett aus)?